Neue Wohnung ->Ausbau des Heimkinos ->Vorschläge

  • Tach zusammen,


    In etwa 14 Monaten werde ich mein neues Domizil beziehen (Eigentumswohnung im Erdgeschoss). Da ich deswegen mein Heimkino erweitern will, würde ich mich über jeden Verbesserungsvorschlag, Tipp oder was es auch ist freuen:). Denn ich kaufe lieber einmal was vernünftiges als zweimal. Preislich ist mir da erstmal alles egal.



    Links das ist die Bauzeichnung zu meiner zukünftigen Wohnung. Die Tv Wand, wird wahrscheinlich wie auf den rechten Bild (jetztige Wohnung) 1 zu 1 übernommen und an der linken Wand stehen, wie es dort eingezeichnet ist (Sitzabstand ca. 3.5m)

    Der Wand wollte ich einem Grauton verpassen.


    Dann mal zu meinem bisherigen System.


    1. Tv: Sony KD 65A1

    2. BlueRay-Player: Oppo UDP-203

    3. AV-Receiver: Denon AVR-X6400H

    4. Lautsprecher: Center: Nuber nuVero 70

    Front: Nubert nuVero 140

    Hinten: Nubert nuVero 50

    Sub: Nubert nuVero AW- 17


    Leinwand und Beamer wollte ich dann später mal nachrüsten wenn dann wieder nen wenig angespart wurde.

    Mein Gedanke war jetzt von 5.1 auf 7.1.4 aufzurüsten mit 6 Nubert nuVero 50. 4 für Atmos und einen jeweils links und rechts der Sitzhöhe an der Wand. Kabel sollen in der Wand verlegt werden.

    Aufstellung: Front wie auf dem Bild, links und rechts der Sitzhöhe jeweils noch einen nuVero 50 an der Wand und hinten links kurz vor der Tür an der Wand sowie rechts über dem Schrank noch jeweils einen NuVero 50 montiert.

    Alle auf Kopfhöhe.

    Bei den 4 Atmos-Lautsprechern hab ich so noch kein großes Bild davon, wo ich diese an der Decke am besten anbringe.

    Meinen Subwoofer habe ich jetzt rechts von meinem Sofa aufgebaut.


    Für mich stellen sich jetzt folgende Fragen:


    1. Abstände der Lautsprecher so ganz ok?

    2. Würde ein 2 Subwoofer noch etwas rausholen?

    3. Welche Kabel würdet ihr mir empfehlen? (für die hinteren Lautsprecher sollte die Mximallänge bei etwa 9m liegen)

    4. Würdet ihr bei der Lautsprecherwahl bleiben oder andere wählen?

    5. Würde mich auch über ein paar beleuchtungstipps freuen. Muss natürlich auch mit im Einklang zu dem Wohnzimmer stehen. Nicht damit die Dame des Hauses mich erschlägt:). Wenn ich sie mal finde:)


    Ich würde mich über jeden Tipp, Ratschlag usw. vielleicht auch zu Punkten die ich noch garnicht geschrieben hab sehr freuen.

    Und natürlich bedanke ich mich schon kräftig im vorraus.


    Gruß Björn:woohoo::sbier:

  • Also wenn das mein zukünftiges WZ Kino wäre würde ich als erste Maßnahme den Schrank woanders hinstellen und nur ein Lowboard verwenden.

    So hast du in der Front gleich eine schöne Symmetrie.

    Die LS würde ich behalten und deine weitere Auswahl finde ich auch OK.

    Einen 2. Sub würde ich für später als Option ziehen und was für Bedenken hast du bei der Auswahl der LS Kabel?

    9m sind kein Problem.

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!