Wettbewerb im Filme schauen/bewerten ?

  • Bis zur Hifi-Forum Anarchie der vergangenen Jahre ist es dann nur noch ein kleiner Schritt, wenn Beleidigungen und Diffamierungen zur Gesprachskultur deklariert werden.


    Die Leute sind ja schon fast alle hier.


    Nur dann braucht sich auch niemand mehr zu wundern, dass von den alten Heimkinoverein-Hasen hier keiner mehr etwas schreiben wird.

  • Naja, wenn man es sich einfach machen will, kann man auch alles den anderen in die Schuhe schieben. Glaubst Du nicht, dass Du auch irgendwie zu diesen Problemen beigetragen hast?


    Wenn ich recht informiert bin, sind auch nicht alle alten Heimkinoverein-Hasen über Deine Anwesenheit überglücklich.

  • Nabend,


    von mir kommt in der Sache jetzt nichts mehr (bis auf den nachfolgenden Text), es ist in der Tat alles gesagt.


    George Lucas

    Stell dich bitte nicht in die Ecke als Opfer, mir ist nur deswegen der Kragen geplatzt, als du auf diesen Vorfall diese "sorry" (IMO) verlogene Antwort gegeben hast.

    Was in der Vergangenheit passiert ist, möchte ich auch nicht nochmal aufwärmen. Ich dachte auch das du da mittlerweile eine andere Einstellung hast, was ich in vielen deiner Tests auch bemerke, ist eine kritische Haltung gegenüber gewissen Produkten. Insofern ist das viel viel neutraler, als das mal in der Vergangenheit gewesen ist. Aber egal das wird zu OT dann.


    Wenn ich dich irgendwie diffamiert habe, dann bitte ich das zu entschuldigen, das war sicher nicht meine Absicht.

    Nur merke doch einmal dein Handeln, reflektiere doch auch einmal gewisse Tragweiten oder diese eigenmächtige Aktionen.

    Du schreibst Seiten lang etwas zu Forumskultur und ballerst dann so eine Nummer raus ?

    Was hast du dir dabei gedacht, die Intension dahinter begreife ich nicht.

    Auch die Reaktionen (Antworten) liegen nach jetzt mittlerweile 31 std. bei NULL !!!

    Das dort zahlreiche Zugriffe immer noch dazu kommen, liegt doch in der Tatsache begründet, das ich darauf klicken muss um das im Zweifel auch abzuwählen....logisch das dann immer mehr Zugriffe kommen.

    Aber egal der Inhalt war von meiner Seite eher zweitrangig betrachtet.


    @all

    Was dann jetzt hier mittlerweile wieder links und rechts mit Vorrednern und den Followern dahinter passiert ist auch wieder typisch, ändert aber nichts an diesem Verhalten. Und um mehr ging es mir nicht, auch wenn einige User hier wieder versuchen alles mögliche hinein zu interpretieren und am liebsten mir eine persönliche Fede gegenüber "GL" anlasten wollen.

    Das sogenannte "Kriegsbeil" (so wird es ja gesehen) habe ich hier bewußt niedergelegt. Nur dieser Vorfall ist mir in der Tat jetzt zu weit gegangen.

    Vielleicht habe ich den Bogen auch etwas überspannt, nur ich bin kein User der hier das Blatt vor dem Mund nimmt und Missstände klar aufzeigt.

    Und ich wiederhole mich, wenn diese Art Aktion "Schule" macht, dann ist das Dashboard obsolet.


    PS

    Der Thread könnte dann in der Tat jetzt geschlossen werden.

  • Das dort zahlreiche Zugriffe immer noch dazu kommen, liegt doch in der Tatsache begründet, das ich darauf klicken muss um das im Zweifel auch abzuwählen....logisch das dann immer mehr Zugriffe kommen.

    Also dass das sachlich falsch ist, wird Dich zwar nicht interessieren, ich will es aber trotzdem richtig stellen.

    Ein Doppelklick auf einen Thread wirkt sich nicht auf den Zähler aus.

  • Das gilt im übrigen nicht nur für Filmbewertungen sondern generell für das kopieren von Texten aus anderen Foren.

    Wie ist das jetzt zu sehen? Sowohl GL als auch MickeyKnox schreiben Ihre Rezensionen sowohl hier als auch auf bs.

    Soll das heißen, die müssen sich für ein Forum entscheiden? Oder sie müssen die Beiträge zuerst hier verfassen und dürfen sie dann rüberkopieren, aber nicht umgekehrt? Das kann es doch auch nicht sein, weil es auf dasselbe herausläuft.

  • suke

    Dass meine Idee inklusive Umsetzung nicht gut angekommen ist, hier 20 Filmrezensionen praktisch gleichzeitig einzustellen, ist bei mir zweifelsfrei angekommen.

    Daraus habe ich meine Schlüsse gezogen, dies auf diese Art und Weise nicht zu wiederholen.

    Auch werde ich natürlich wieder längere Reviews schreiben, gleichwohl wie in der Vergangenheit auch schon praktiziert, auch kürzere Filmkritiken dabei sein werden.


    ANDY_Cres

    Entschuldigung angenommen. Mir hat der sachliche Austausch in diesem Forum mit dir bisher sehr gut gefallen. Ich hoffe, dass wir das zukünftig fortsetzen können.

    Es war wirklich nicht meine Absicht, dir oder anderen mehr Arbeit bei der Navigation zu machen.

    Darüber hinaus sind das alles Reviews, die ich selbst verfasst habe. Hierbei handelt es sich um Titel von Klassikern, wie ich sie gern und regelmäßig schaue. Ich habe mich allerdings für Titel entschieden, die in Summe eine größere qualitative und inhaltliche Bandbreite abdecken als nur die 8/10 Punkte Kategorien.

    Meine Intention war, dass diese Kurzreviews dem einen oder anderen Filmfreund bei der Kaufentscheidung helfen oder sich neue inhaltliche Diskussionen auftun.

    Gerade Klassiker wie West Side Story finde ich dafür prädestiniert, zumal 2021 ein Remake davon erscheinen soll.


    @All

    Ich habe sicherlich nichts gegen eine emotional geführte Diskussion. Da darf es gerne auch mal heißer hergehen, aber das sollte sachlich bleiben.

    Hier war für mich eine Grenze überschritten, die einen sachlichen Austausch unmöglich machte.

    Ich würde mich freuen, wenn dies in Zukunft wieder freundlicher und sachlicher vonstatten geht. Ich werde auf jeden Fall versuchen, dazu beizutragen.

  • Andy: Ich finde es gut, dass Du den ersten Schritt gemacht hast und George, ich finde es gut, dass Du die ausgestreckte Hand auch ergriffen hast.


    Ich fände es gut, wenn auch die anderen Kritiker wertschätzen könnten, dass George sich mit den Vorwürfen auseinander gesetzt und sich ausführlich geäußert hat.


    So wie Andy und George sich in der Vergangenheit gezofft haben, finde ich es großartig, wie friedlich die beiden hier zusammen gelebt haben. Vielleicht ist auch gerade diese Auseinandersetzung ein Beispiel für alle, wie man in diesem Forum die Konflikte der Vergangenheit hinter sich lassen und nach vorne schauen kann. Das wäre jedenfalls meine Hoffnung.

  • Ich kann und will garnichts sagen zu Vorfällen aus der Vergangenheit.


    Wenn ich aber überlege was die Basis dieses Forums ist, warum es das überhaupt gibt, dann frage ich mich wie überhaupt soviel Brisanz und Schärfe teilweise da rein kommen kann.....


    Unbegreiflich für mich, und ich Träume von Weltfrieden, hier bekommt man nicht mal ne handvoll Menschen unter einen Hut die auch noch das gleiche Hobby teilen:unsure:

    Warum kann man nicht unterschiedliche Ansichten haben, OHNE sich anzufeinden?? Dachte der Mensch ist weiter (ganz allgemein gesprochen:!:)


    Lg

  • Ich fände es gut, wenn auch die anderen Kritiker wertschätzen könnten, dass George sich mit den Vorwürfen auseinander gesetzt und sich ausführlich geäußert hat.

    Auch wenn es gleich wahrscheinlich böse Smilies hagelt, werde ich dennoch offen sprechen: so einfach ist das nicht. Eine Wertschätzung würde von mir kommen, wenn das gleich auf der ersten Seite passiert wäre und nicht auf der sechsten nach zig Diskussionen. So nach dem Motto "die Mehrheit ist dagegen, also muss ich es wohl einsehen".


    Außerdem ist in der Vergangenheit einfach zu viel passiert. George hat noch eine ganze Menge an Einsichten aufzuholen, bis wieder Vertrauen da ist. In den letzten 15 Jahren hat sich Georges Verhalten nicht grundsätzlich geändert. Das wird es mit aller Wahrscheinlichkeit auch in den nächsten Jahren nicht tun. Es wird immer wieder krachen und immer wieder werden sich Mitglieder an seiner Art stören. Das zieht sich wie ein roter Faden durch seine "Forenkarriere" (Beisammen, Hifi-Forum, hier).


    Immerhin kam jetzt überhaupt mal eine Einsicht. Alleine, dass man darauf hinweisen muss, ist schon bemerkenswert. Das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Ist es bei George aber eben nicht.


    Für mich ist das Thema gegessen. Ich werde auch in Zukunft höflich in Diskussionen mit ihm umgehen, aber meinen Mund werde ich nicht halten, wenn der nächste "Kracher" kommt. Und der wird kommen...

  • Ich verstehe total, dass man zig Jahre Erfahrung nicht einfach abschütteln kann, wenn man sich so oft geärgert hat.


    Nur ist es diesem Forum gegenüber fair, wenn alte Streitigkeiten aus anderen Foren hier reingetragen werden? Wer die jahrelangen Fehden nicht live mitbekommen hat, wundert sich vielleicht, warum manche Leute so schnell steil gehen. So erklärt sich wohl Deine Reaktion auf den Fischwitz, denn an sich war der harmlos und gar nicht gegen Dich gerichtet. Denn sonst bist Du George gegenüber total sachlich, was ich wirklich klasse finde.


    Ich weiß auch gar nicht, ob ihm denn so bewusst ist, was Dich stört. In einem anderen Thread hat oto mir eröffnet, dass ich ihn mal angepieselt hätte. Das war mir gar nicht bewusst, und wir haben es dann ausgeräumt, aber den Fingerzeig habe ich schon gebraucht.


    Vielleicht hilft ein konstruktiver Hinweis? Z.B. "Es wäre schön, wenn Du es zugeben könntest, wenn etwas falsch gelaufen ist. Passiert doch jedem mal und lässt Dich ehrenhaft erscheinen. Sonst wirkt es den anderen gegenüber unfair und ärgerlich." Oder so etwas. Wenn dagegen so richtig eine vor den Latz kommt wie anfangs in diesem Thread, dann hört doch der selbstkritischste Mensch nicht mehr hin.


    Wie schon gesagt, ich fand es toll, wie Andy und George in diesem Forum quasi neu angefangen haben und vernünftig interagiert haben, nachdem es ständig Streitereien in anderen Foren gab.


    Ich finde, dass der Versuch eines Neuanfangs in einem neuen, nämlich diesem Forum gewagt werden sollte, denn etwas anderes wäre dem Heimkinoverein gegenüber nicht fair.


    Das sollte aus meiner Sicht natürlich auch sachliche und konstruktive Kritik beinhalten, denn "wir haben uns alle lieb" funktioniert ja nicht wirklich. Aber sie sollte halt sachlich und zukunftsgerichtet sein. Und wenn das nicht fruchten sollte, bleibt immer noch der Ignore-Button, aber versuchen könnte man es doch noch einmal?


    Darum bitte ich alle Kombattanten, ich würde mich sehr freuen. :sbier:

  • Wer die jahrelangen Fehden nicht live mitbekommen hat, wundert sich vielleicht, warum manche Leute so schnell steil gehen.

    ich würde es mal nicht fehden nennen :zwinker2: die HK-welt ist klein und die meisten kennen sich dann doch irgenwie, da kann man nicht so tun als hätte man sich noch keine meinung von dem anderen gebildet.

    da ich auch immer mal wieder mit GL zusammenstoße, natürlich auch mit anderen, versuche ich mal eine erklärung :opi:


    GL hat erst mal keine bösen absichten! und bei den meisten wo es mal rummst kann ich da auch keine bosheit erkennen, soviel vorweg.


    es ist nun mal so das bei einigen die ansprüche + erfahrungen sehr weit auseinander liegen. dazu kommt eine toleranz in dem der anspruch liegen soll und dieser ist auch sehr unterschiedlich. dann gibt es die theoretiker und die praktiker, auch diese reiben sich gerne.

    ich bleib mal bei GL und seine messungen :zwinker2: er hat halt die erfahrung das die messtoleranzen viel größer sein können bevor sie die meisten sehen können. deshalb hat er für sich entschieden, das das so für ihn passt (@GL wenn ich dir unrecht tue, gib bescheid) ich persönlich kann das so komplett nachvollziehen und sogar bestätigen das das andere gewerbliche ähnlich betreiben.

    das mir persönlich solche messungen dann aber nicht reichen, ist halt mein anspruch. nun kenne ich aber einige personen die da noch viel anspruchvoller sind als ich und da kann ich nur respektvoll zuschauen!

    mir persönlich ist z.b. egal wie etwas im detail funktioniert, das ist nicht mein anspruch. dem anderen wiederrum ist sowas wichtig und hält den anderen dann für nicht so informiert (ich hätte auch dumm schreiben können :beated:)

    dann kommt noch dazu welchen zugang haben die leute an neuen dingen, was können sie ausprobieren, wie reisebereit sind sie, tauschen sie sich viel untereinander aus (ausserhalb von foren). und das wichtigste, wie wichtig nimmt sich die person selbst :big_smile:


    da wurde schon von besserwissern, wichtigtuern u.s.w. geschrieben :zwinker2: ja, wenn man so einiges liest unterstellt man das gerne und wenn diese person permament so schreibt wird es eher zum wissen. doch jede person ist anders, so muss man auch diese leute lassen und kann sie nicht ändern! aber ja, es nervt halt jeden von zeit zur zeit wenn man wieder was lesen muss, was einem so nicht passt.

    doch gehe ich mal wieder zu GL, der hilft wirklch den anfängern und das nicht zu knapp. wers besser weiß soll sich dann einmischen und es klar stellen wenn was falsch ist. doch wenns dann hart auf hart kommt, hat GL sich halt seinen namen gemacht und er hat numal bei den leuten befürworter denen er geholfen hat. sind wir dann nicht ein bischen eifersüchtig :P da könnte ich noch ein paar namen nennen, wo das so abläuft :zwinker2: und ja, ich rege mich dann auch auf und könnte :yoda:vor allem aber wenn einem vorgeschrieben wird was man wissen, machen oder haben muss:!:


    dem einen macht das glücklich dem anderen das. man, das kann uns doch egal sein, einfach mal fragen warum und dann wundern und tolerant sein! keiner von uns hat die weißheit mit löffeln gefressen :sbier: wir sind alle gleich bekloppt, mit unserem hobby :poppy:


    jeder ist halt so wie er ist! uns allen, incl. GL würde mal gut tun öfter mal klein bei zu geben :heilig: aber wir werden hier niemanden ändern :byebye:


    nur mal so nebenbei, die allermeisten hier wissen das alles und handeln danach, danke euch :sbier:

  • Ich weiß auch gar nicht, ob ihm denn so bewusst ist, was Dich stört.

    Wenn ihm das nach all den direkten Ansprachen in der Vergangenheit nicht klar ist, dann weiß ich auch nicht weiter. Ich bin weder sein Vater noch sein Vorgesetzter, der ihn erziehen muss. Sein Satz oben, dass er in Zukunft auf das freundliche Klima achten will, zeigt mir nur, dass er gar nicht verstanden hat, was viele an seiner Art überhaupt stört. Wahrscheinlich wird er das auch nie.


    Fehlende Freundlichkeit war nie ein Problem. Das penetrante Totschweigen von eigenen Fehlern bei gleichzeitig extrem dick aufgetragenem Auftreten ist das Problem. Und das war es immer.


    Vielleicht hilft ein konstruktiver Hinweis?

    Ist doch alles mehrfach passiert. Sogar freundlich habe ich das damals formuliert. Geändert hat sich nichts.


    Es ist auch nicht so, das sich ihm keine zweite oder dritte Chance gegeben habe. Als Herr Burosch mich fragte, ob ich für ihn Testbilder basteln will, habe ich ihn aus Zeitgründen an GL verwiesen. Ich dachte mir, dass er da sicher Lust drauf hat. Und er hat dann ja die bekannten Fotos von Hamburg erstellt. Alles super, die benutze ich selbst auch noch. Aber gewisse grundsätzliche Wesenszüge haben sich leider nie verändert.


    Nur ist es diesem Forum gegenüber fair, wenn alte Streitigkeiten aus anderen Foren hier reingetragen werden?

    Ich habe mich nie als jemand gesehen, der nur in Forum X aktiv ist. Ich war immer in allen Foren mehr oder weniger aktiv. Warum soll ich da jemand Altbekannten gegenüber anders reagieren, nur weil das Medium wechselt? Wir sind alle seit Jahren im Netz unterwegs. Und wir sind erwachsen. Der Ort spielt im Grunde überhaupt keine Rolle. Ich stimme dir aber zu, dass es für Außenstehende blöd ist, die Hintergründe nicht zu kennen.


    Ich finde, dass der Versuch eines Neuanfangs in einem neuen, nämlich diesem Forum gewagt werden sollte, denn etwas anderes wäre dem Heimkinoverein gegenüber nicht fair.

    Ich habe anfangs tatsächlich an sowas wie einen Neuanfang geglaubt. Das funktionierte eine Zeit lang auch recht gut mit GL. Aber irgendwann hatte sich das wieder erledigt. Er verfiel in seine alten Muster (siehe oben). Es geht auch gar nicht um irgendeinen Witz. Da waren ganz andere Diskrepanzen vorher (Ortsfrequenzmessung, Envy usw.).


    Wir müssen das auch nicht weiter ausdiskutieren. Meine Kritik ist klar. Ob sich was tut, werden wir sehen. Ich habe da so meine Zweifel. Schlicht und ergreifend, weil es in der Vergangenheit auch nicht funktioniert hat.

  • Ich muss es jetzt doch mal loswerden, weil mir das Ganze hier unheimlich auf den Pin geht (um es mal nett auszudrücken). Ich lese hier mit und versuche zu verstehen, warum die Dinge so eskalieren... und das ist ja nicht der erste Thread in dem das passiert (und ich fürchte, auch nicht der letzte).


    Ich weiss nichts von den ganzen Fehden und Auseinandersetzungen im Beisammen-Forum und, ehrlich gesagt, ist mir das auch mal schnurzegal. Ich stelle nur fest, dass es in den letzten Monaten kaum noch möglich ist, an irgendwelchen Nickeligkeiten vorbei zu kommen und selbst vorgründig sachliche Themen arten dann in Streitigkeiten aus. Ich bin seit ungefähr sechs Jahren Mitglied in diesem Forum und ja, es gab auch schonmal "bissige" Bemerkungen oder den einen oder anderen Kommentar, der auch schonmal in die Weichteile ging - jedenfalls, soweit ich das mitbekommen habe. Aber eine solche Eskalation, wie es derzeit scheinbar üblich ist, das ist neu.


    Es liegt in der Natur der Sache, dass sich Mitglieder einer Community auch persönlich kennen lernen, dabei meine ich auch dieses virtuelle Kennenlernen, das auch in Communities vorkommt, wenn man sich über längere Zeiträume hinaus unterhält. Da ich mich seit den 90ern in diversen Chatrooms rumgetrieben habe, zeitweise aus Admin in einem gewesen bin, weiss ich wohl wovon ich rede. Auch da gab es Situationen, die einen den Kamm schwellen lassen, die Emotionen hochkochen ließen, obwohl man dem Menschen nie persönlich begegnet ist... aber ich merke grad, dass ich abschweife...


    Ich will eigentlich darauf hinaus, dass sich in diesem Forum und vor allem auch in diesem Verein Menschen zusammen gefunden haben, die ein gemeinsames Hobby haben... das möglicherweise mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Wenn man sich in der Szene umsieht, stellt man fest, dass es eigentlich nicht so viele Plattformen gibt, in denen man sich austauschen kann. Beisammen fand ich von jeher zu elitär (meine persönliche Meinung) und die diversen Facebook-Gruppen werden auch zunehmend zugemüllt von Anfragen wie "mein Wohnzimmer ist weiss und meine Frau mag keine Technik an den Wänden - welchen TV würdet ihr mir empfehlen...?" Einen wirklichen Meinungs- und Wissensaustausch brauchst du dort auch nicht mehr versuchen vorzunehmen.


    Ich fand den HKV dahingehend eher wohltuend sachlich und ja, in der Vergangenheit auch ruhig - geradezu entspannt.


    Was mich heute allerdings nervt, sind garnicht mal die Auseinandersetzungen - in einer Gruppe muss das Eine oder Andere auch mal ausdiskutiert werden - sondern die persönlichen Anfeindungen, die oftmals damit verbunden sind. Ich finde es erschreckend, dass manchmal ein geschriebener Satz eigenständig interpretiert wird und daraus dann wieder ein neuer Vorwurf konstruiert wird - es wird sich noch nicht mal die Mühe gemacht, das Geschriebene zu lesen und erst zu verinnerlichen, bevor man dann mit einer Antwort darauf eingeht (ja, ich polarisiere etwas, aber, wie ich oben bereits erwähnte, bin ich ein wenig genervt).

    Und dann dieses, mit dem Finger auf andere zeigen... habt ihr das wirklich nötig?


    Ich bezeichne mich selbst noch ein Stück weit als Neuling. Ich habe keine Ahnung von Messungen, MADVR kenne ich nur vom Forum hier und meine Anlage entspricht gerade mal "Mittelmaß", jedenfalls wenn ich diverse Ansprüche hier lese, oder die tollen Kinos sehe. Ich bin aber hier, weil ich mich mit Gleichgesinnten austauschen möchte und vielleicht den einen oder anderen Tip abgreifen möchte. Dazu bietet sich eine solche Community, mit der geballten Ansammlung von hoher Sachkompetenz doch an.

    Was mich auch ärgert... seit ich mich mit Heimkino beschäftige, begegne ich immer wieder bestimmten Namen (bzw. Nicknamen), die einen gewissen Ruf als Experten/Pioniere in der Szene haben. Ich habe großen Respekt vor deren Fachwissen/Expertisen und was sie teilw. auch an Pionierarbeiten im Bereich des Heimkinos geleistet haben. Einigen dieser Namen bin ich nun auch hier begegnet und... na ja, sagen wir mal: entzaubert...


    Ich bin Vereinsmitglied und ich erlaube mir zu sagen, dass ich die Nase voll hab von diesen Streitereien... insbesondere von den persönlichen Attacken. Es ist schade, dass sich der schlechte Stil, den man sonst eigentlilch nur von Facebook her kennt, hier ebenfalls etabliert.


    Auch wenn ich die besonnene Zurückhaltung von Andi und Jochen schätze, finde ich dennoch, dass hier langsam mal ein Riegel vorgeschoben werden sollte. Ggf. sollte das auch ein Thema sein, das unter den Vereinsmitgliedern persönlich diskutiert werden sollte, mit dem Ziel einer Lösungsfindung... ich weiss, dass das in Corona-Zeiten eine Herausforderung ist

  • WOW... da schaut man nichtsahnend hier rein und dann "schon wieder" sowas... :(


    Ehrlich gesagt, JA ich hab mich gewundert, als im Dashboard neulich plötzlich so viele Rez. aufgetaucht sind.

    SO WHAT?!?!

    Nach ein paar Stunden war alles wieder so wie immer...


    GL mag hier sicher nicht die Höchstleistung bei Rez. geschrieben haben, aber das machen hier viele generell nicht.

    Trotzdem sind das Beiträge, die völlig OK sind!


    Was aber definitiv NICHT OK ist, ist wie hier von einigen ein öffentlicher Kleinkrieg angezettelt wird.

    Gut, dass ich hier kein Mod bin... alleine in diesem Thread hätte es von mir "Karten" in allen Farben des Regenbogens gegeben... und keine hätte GL bekommen.


    Ich würde mir in der Tat wünschen, dass die Moderation hier stärker eingreift und solche offensichtlich persönlichen Anfeindungen unterbinden würde.

    Auch finde ich sollten solche Kleinkriege doch bitte auf PN-Schiene passieren. das interessiert nur die Schaulustigen, sonst niemanden.

    Im Prinzip hätte hier nach Seite 1 des Threads, mit den Erklärungen von LAH und anderen, wie man das Übersichtsproblem umgehen könnte, geschlossen werden müssen. Im Sinne des Forenfriedens.


    Gefühlt kommt hier inzwischen alle paar Tage so ein "Zickenkrieg", drum hab ich auch zunehmend weniger Lust, mich hier im Forum zu beteiligen.

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Hey Stephan


    Wenn es dir missfällt warum hab ich weder von dir noch von anderen eine Moderations Meldung bekommen? :think:


    Zwei Thesen: Entweder es gefällt oder Es ist scheinbar doch nicht so schlimm.


    Und DU willst wirklich das ich gelbe und rote Karten verteile?


    Scheinbar wird jetzt mal das offen angesprochen was wir die ganze Zeit unterschwellig mitbekommen.


    Ich persönlich steh ja mehr auf offene Face To Face Kommunikation verstehe aber auch das einige den direkten Weg nicht können.


    Aber „Gewitter reinigt die Luft“ und vielleicht hilft ja diese Aussprache unserem Forum IMHO.


    VG Jochen

  • Ich denke, hier betrachten wir gerade mal wieder einen dieser exemplarischen Fälle, in denen man auch mit einem Hammer den dreieckige Bauklotz nicht in das runde Loch bekommt.

    Kompatibilitätsprobleme sind ja nicht die Erfindung von Steve Jobs und Bill Gates.

    Wenn sich das Rundloch dann transforal, ganz gleich, wohin es sich auch begibt, immer wieder mit demselben Ecknippel konfrontiert sieht und dessen permanente Penetrationsversuche ertragen muss, dann staut sich schon das eine oder andere auf.

    Zivilisierte Menschen öffnen irgendwann maximal ein Ventilchen, um Überdruck abzulassen.

    Wie hier gerade der eine oder andere.

    Dass alternative Wahrheiten und Handlungsweisen möglich sind, sieht man permanent an anderen Orten der virtuellen Welten.

    Von daher befinden wir uns in diesem immer noch tendenziell kuscheligen Heimkino irgendwo bei DEFCON 4,5.

    Ich persönlich habe für gewisse Exponate aus dem Panoptikum des homo sapiens folgende Zeilen im Phrasenspeicher:


    "Sehr geehrter Herr XYZ,


    es ist unverkennbar, dass es Sie außerordentlich erregt, mit mehr als unangemessenen Äußerungen anderen Menschen insbesondere in der Kommuniikation im Netz zu nahe zu treten und diese gezielt und fortgesetzt zu Ihrer ganz persönlichen Befriedigung zu provozieren.

    Ich teile Ihnen auf diesem Weg mit, dass ich keinerlei sexuelle Beziehung zu Ihnen wünsche und fordere Sie daher auf, jedweden Korrespondenzversuch mit mir unter der o. a. Prämisse zu unterlassen, auf welchem Weg auch immer."

  • Ich vermute mal, dass Du mich meinst, oder? (f!=ph :zwinker2:)


    Naja ich habe es halt erst jetzt gelesen. Da Ihr hier schon aktiv geschrieben habt, ist wohl davon auszugehen, dass Ihr gesehen habt, was geschrieben wurde und es zumindest nicht als "schlimm" anseht.


    Ich weis schon, ich sollte, wie jeder, die Rules im Kopf haben, leider nicht der Fall :beated:... haben wir überhaupt so ein Kartensystem? - Ich glaube nicht, oder?


    Was ich sagen wollte war, dass "ich" als Mod vermutlich relativ früh etwas wie "bitte beim Thema Massenpostings bleiben und persönliche Eskaltionen vermeiden, sonst wird der Thread geschlossen!" geschrieben hätte.

    Wenn man das nicht machen möchte und dann halt solche schrägen Posts kommen, müsste man halt alternativ "Karten" verteilen (aka "Ernste Worte per PM" verschicken).

    Macht man gar nichts, eskalierts... - QED!


    Das bitte auch nicht falsch verstehen, ich bin bei Leibe kein Freund von sowas, manchmal muss es aber sein. Als Mod sitzt man da zwangsweise in der Klemme. Man will ja Freunde bleiben, muss aber trotzdem evtl. mal was gegen das Verhalten des ein oder anderen machen.

    Kommt das dann evtl. öfter vor, vielleicht auch noch bei der gleichen Person, wird man schnell angefeindet und also Diktator verschrien.


    Ich beneide Euch nicht um den Job, aber Danke, dass Ihr ihn macht! :respect:

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Was ich sagen wollte war, dass "ich" als Mod vermutlich relativ früh etwas wie "bitte beim Thema Massenpostings bleiben und persönliche Eskalationen vermeiden, sonst wird der Thread geschlossen!" geschrieben hätte.

    Wenn man das nicht machen möchte und dann halt solche schrägen Posts kommen, müsste man halt alternativ "Karten" verteilen (aka "Ernste Worte per PM" verschicken).

    Macht man gar nichts, eskalierts... - QED!

    Dann wären wir fast 1:1 beim bs-Modell, welches ich in der Hinsicht weit zu restriktiv empfand – hat aber auch Vorteile. Es gibt da wohl nicht die eierlegende Wollmilchsau, so ist es ja meistens. Ich finde es ok, wie hier verfahren wurde und wird.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!