Wettbewerb im Filme schauen/bewerten ?

  • Nur es geht doch um etwas mehr dabei.

    Wir wollen hier doch weder eine Zensur mit ggf. Beiträge löschen noch eine Abstimmung, welche Beiträge (oder Threads) wertvoll sind und welche nicht. Es werden auch nicht jeden Tag weitere 20 Filmbesprechungen kommen, die hat er halt angesammelt und aus bs rüberkopiert.


    Da Filmrezensionen grundsätzlich gewünscht sind, muss man auch akzeptieren oder sogar begrüßen, dass welche kommen, egal wie hochwertig sie sind.


    Und was soll das "Ausgliedern"? Morgen kommt der nächste und will auch dies und jenes unsichtbar haben. Am Schluss bleibt gar nichts mehr übrig, denn hier gibt es definitiv keinen Thread, der wirklich alle zu 100% interessiert.

  • Noch ein Wort zur inhaltlichen Qualität. Es ist ja nicht gesagt, dass es bei dem ersten Beitrag bleibt. Kann (oder sogar soll) doch gut sein, dass weitere Nutzer ihre Meinung (gerne auch detaillierter) zum jeweiligen Film anhängen und so eine umfangreichere Filmbesprechung draus wird.

  • Wir wollen hier doch weder eine Zensur mit ggf. Beiträge löschen noch eine Abstimmung, welche Beiträge (oder Threads) wertvoll sind und welche nicht. Es werden auch nicht jeden Tag weitere 20 Filmbesprechungen kommen, die hat er halt angesammelt und aus bs rüberkopiert.

    OK schön zu wissen und was macht die Sache dann besser als im BS ?

    Diese "Revolver" Nummer ist dann toll ?

    Dann machen andere das gleiche und kopieren demnächst weiter Themen so 1:1 rüber ?

    Muss das Forum hier jetzt die gleichen Inhalte bekommen ? Und das nur weil da drüben keine Reaktionen mehr auf Postings kommen (oder deutlich weniger). Daher nochmal hier posten ???:thumbdown:

    Oder finden wir diese Rezensionen auch noch auf weitere Plattformen 1:1 verteilt ?

    ich finde so etwas einfach schwach ganz schwach...sorry !! Hauptsache "Klicks" ?

    Da Filmrezensionen grundsätzlich gewünscht sind, muss man auch akzeptieren oder sogar begrüßen, dass welche kommen, egal wie hochwertig sie sind.

    Nein muss man nicht, solche dürftigen Inhalte bringen mir gar nichts. Aber ich darf dann 20 und mehr Postings abwählen....ich muss es dann so machen... ?

    Klar ist daran vom Prinzip nichts auszusetzen. Nur dann nicht 20 stück und mehr auf einmal, nur weil ??

    Ja Warum in der Form ?

    Und was soll das "Ausgliedern"? Morgen kommt der nächste und will auch dies und jenes unsichtbar haben. Am Schluss bleibt gar nicht mehr übrig, denn hier gibt es definitiv keinen Thread, der wirklich alle zu 100% interessiert.

    Es geht nicht um Ausgliederung, sondern um eine Art der Darstellung, die solche "Nummern" einfach unterbindet.

    Daher ich kann maximal vielleicht 5 Beiträge pro Tag verfassen. Dann würde so etwas gar nicht passieren diese copy & paste "kacke".

    Ich finde das einfach sehr unfein, um es einmal sanft zu formulieren. Aber eigentlich finde ich solche Art der Postings kompl. Scheiße !!!!


    ANDY

  • Noch ein Wort zur inhaltlichen Qualität. Es ist ja nicht gesagt, dass es bei dem ersten Beitrag bleibt. Kann (oder sogar soll) doch gut sein, dass weitere Nutzer ihre Meinung (gerne auch detaillierter) zum jeweiligen Film anhängen und so eine umfangreichere Filmbesprechung draus wird.

    Sorry @LAH das ist doch nicht der Fall. Das war noch nie der Fall das danach inhaltlich wirklich deutlich mehr gekommen ist von einem User. Also eine inhaltlich umfangreiche Rezension.

    Warum sollte dieser User dann nicht selbst diesen Thread aufmachen ? Ist doch mehr Arbeit eine ausführlichere Rezension zu schreiben und davor habe ich höchsten Respekt.

    Ganz im Gegenteil aufgrund dieses dürftigen Einstiegs haben andere User gar kein Bock mehr deutlich mehr zum Inhalt zu schreiben, das entspricht doch eher der Wahrheit oder Praxis.

    So gesehen sind diese Filme "verbrannt" für eine inhaltlich wertvollere Diskussion meiner Meinung nach.


    ANDY

  • Leben und leben lassen. War irgendwie auch ein Konsens aus den Diskussionen über die Forumskultur.

    Es ist ja auch nicht so, dass das Trollbeiträge wären.

    Das soll Praxis für eine gesunde Forumskultur sein ? Copy & paste in Revolver Geschwindigkeit. ?

    Nein das setze ich gleich mit Trollgebaren...sorry.

    Diese Entwicklung ist (IMO) SCHLECHT" für das Forum, nicht mehr und nicht weniger.


    ANDY

  • Das vll. nicht, aber die Grenze zum Spam ist meiner Meinung nach hier schon überschritten.

    Bin froh dass das jemand anspricht, ich darf ja nix mehr sagen wenn mich was stört.

    Bin ich froh, dass du schreibst. Dachte schon wir sind hier nur zu zweit, die diese Meinung haben.

  • Nabend,


    wenn hier weitere User das ebenso ansatzweise durchziehen (mal eben 20 Kochrezepte im Bereich "Sonstiges" ; dann im Biete Bereich seine umfangreiche Schraubensammlung etc.) dann ist das Dashboard obsolet.

    Gerade das Dashboard ist perfekt für User, die mal eben über das Handy navigieren.

    Aber auch für User die eben gewisse Threads beobachten und erst beim Einstieg gewisser User oder Informationen dazu stoßen wollen.

    Ich fand das bisher sehr sehr übersichtlich und "clean".


    Leider wird das durch solche Aktionen zu Nichte gemacht (IMO) und ich finde es auch "frech" gegenüber Allen anderen Usern, die sich mit den Rezensionen deutlich mehr Mühe geben. Nicht die Quantität sollte hier entscheidend sein, sondern die Qualität.

    Für alle kurzeitigen Meinungen oder Statements zu Filmen sind die 4 vorhandenen Threads wunderbar geeignet.


    Aber gut anscheinend halten sich andere Usern bedeckt mit weiteren Antworten zum Thema, was ich auch nicht ganz nachvollziehen kann, da beim Thema "Forumgebaren" ja richtig Meinungen vertreten wurden.

    Vielleicht sollten wir ein Art Abstimmung machen, denn mich würde das schon interessieren was jetzt hier eigentlich der Tenor ist, mit genau diesem Copy & Paste Gebaren und der Revolver Postingüberflutung ?


    ANDY

  • Sorry, wenn ich das mal so sage... was mir hier vor allem fehlt, ist ein wenig gesunder Menschenverstand, bzw. Fingerspitzengefühl bei den Antworten. Auch und vor allem bei so manchen Kommentaren und "Interpretationen" von Kommentaren. Ich finde den Ansatz von Andy korrekt und dass er das mal anspricht und ich finde, man sollte sowas auch durchaus mal ansprechen dürfen.


    Ich lese sehr gerne Filmrezensionen, vor allem über Filme, die ich noch nicht habe und daher gerne eine Entscheidungshilfe in Anspruch nehme. Das hier ist ein Heimkino-Forum und selbstverständlich gehört hierzu auch, dass man sich über Filme an sich austauscht. Dabei interessiert mich persönlich in erster Linie, ob der Film technisch gut gemacht ist, eine intelligente Story hat und im Ganzen glaubwürdig ist. Und natürlich hat jeder Rezensent eine persönlich Meinung, was er für einen "scharfen" Film hält (ich erinnere mich noch an meine Meinung in einer FB-Gruppe zu "Aquaman", was nahezu einen Shitstorm gegen mich ausgelöst hatte), aber man sollte auch über Ansichten/Meinungen diskutieren dürfen.


    Womit ich überhaupt nichts anfangen kann, sind diese Kurzrezensionen und vor allem dieses "Benotungssystem". Es sagt nämlich inhaltlich wenig bis nichts zur Qualität des Filmes aus, wenn diese Noten nur für sich alleine stehen.


    Ich schreibe hin und wieder auch gerne eine Rezension, oder gehe auf eine ausführliche Rezension ein, und natürlich diskutiere ich auch gerne kontrovers, wenn es um Unterschiede in der Wahrnehmung gibt. Mit der Zeit kristallisiert sich m.E. heraus, welcher "Rezensent" (gibt's das Wort eigentlich?) in etwas auf gleicher Wellenlänge liegt, was Filme und deren INHALTLICHE Bewertung betrifft.


    Ich finde, wer eine Rezension schreibt, der darf sich ruhig ein wenig Mühe damit geben, etwas auf Inhalte und Technik eingehen und ja, das Forum gerne zum mitdiskutieren auffordern.


    Ich finde aber auch, dass man sich nicht gleich an die Gurgel gehen muss, wenn einem was nicht passt... persönliche Angriffe haben nach meiner Wahrnehmung hier leider etwas zugenommen.

  • Ich bin auch eher der Dashboard Typ und finde das Dashboard, grad auf dem Smartphone sehr sehr hilfreich. Da stört so ein Massenthreading schon ganz ordentlich.

    Ich habe mich vorhin auch gewundert, was da plötzlich los ist, alles zugespammt mit GL Filmbesprechungen.


    Mir kommt es ein bisschen merkwürdig vor, wenn man Beiträge von anderen Foren kopiert, wie in diesem Fall. Hat den Charm eines Google Rankings.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!