Wettbewerb im Filme schauen/bewerten ?

  • Sind genau dafür nicht die Threads wie "Welche Betamax-Kassette war es heute" gedacht? :) Wenn jeder Teilnehmer seinen eigenen Thread dafür aufmacht, ist mMn. auch nix gewonnen. :zwinker2:

  • Eine Rezension muss aber auch nicht zwingend zeitnah geschrieben werden.

    Außerdem hätte es theoretisch sein können, das zufällig 20 verschiedene Leute jeweils zu einem Film hintereinander eingestellt hätten. Wo wäre der Unterschied?

    Ich bin nicht sicher, ob manche wirklich weniger gemeckert hätten, wenn er die Beiträge auf eine Woche verteilt hätte.

    Ich finde, dass das alles nun ein wenig arg konstruiert erscheint und nicht zur Lösung beiträgt.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Sind genau dafür nicht die Threads wie "Welche Betamax-Kassette war es heute" gedacht? :) Wenn jeder Teilnehmer seinen eigenen Thread dafür aufmacht, ist mMn. auch nix gewonnen. :zwinker2:

    Nicht ganz, denn wenn bereits ein Thread zu einem Film besteht, soll natürlich nicht ein weiterer eröffnet werden, sondern dann hängt man sich dran, was bei populäreren Filmen auch durchaus gemacht wird.


    Von Art und Umfang der Beiträge wären sie aber wie bereits gesagt auch meiner Meinung nach im Sammelthread passender gewesen zumal sie im anderen Forum ohnehin an ähnlicher Stelle zu finden waren.

  • Sind genau dafür nicht die Threads wie "Welche Betamax-Kassette war es heute" gedacht? :) Wenn jeder Teilnehmer seinen eigenen Thread dafür aufmacht, ist mMn. auch nix gewonnen.

    Ja, aber das ist dann so verteilt. Und da herrscht so ein bisschen "Notenzwang", ja eigentlich nicht, aber alle machens. Ich tu mir da schwer.

    Und ich hätte für mich persönlich gern eine Rückschau was ich wann wie gesehen habe mit paar Anmerkungen, oder auch Anekdoten, bemerkenswerte Trivias etc.

    Aber ist klar dass das eher keinen Sinn macht. Ich bin eben auch nicht der große Rezensent, daher mach ich das kaum.

    Egal, hat hier eh nix verloren.

  • Ich denke, dass viele hier das bei jedem so betrachten würden, dazu zähle ich mich. Ggf. verstärkt es den Effekt ein wenig, mehr aber nicht.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • So bist du aktuell ein weiterer "Mr. Teflon", wie ich solche Menschen immer nenne...

    Wie du siehst bleibts dabei.

    An und für sich sehe ich da einen großen Stinkefinger Richtung andere User.

    "Ich mach was ich will, und wenns euch nicht passt, l*ckt mich doch"

  • Wie du siehst bleibts dabei.

    An und für sich sehe ich da einen großen Stinkefinger Richtung andere User.

    "Ich mach was ich will, und wenns euch nicht passt, l*ckt mich doch"

    Nun ja, das was hier passiert, ist doch inzwischen weit jenseits einer konstruktiven Kritik, hier wird nur noch ausgek... und draufgekloppt. Wer würde darauf denn noch sachlich reagieren?


    Selbst wenn George hier Freibier für alle versprechen sollte, würde es nur Kritik geben, dass es keinen Schnaps gibt, oder?


    Es hat sich über die Jahre und die Foren hinweg so viel Ärger angestaut, dass kleine Anlässe reichen, damit ein Sturm losbricht. Wenn ich mir den aktuellen Auslöser anschaue, dann wurde eher exzessiv reagiert, jedenfalls dem Anlass nicht angemessen. Aber die Reaktionen waren halt so heftig, da es diverse Vorgeschichten gab, wo George sich, sagen wir mal ungeschickt, benommen hat.


    Wenn Ihr wollt, dass es besser wird, dann gebt sachliche und konstruktive Kritik, am besten per PN anstatt Leute hier öffentlich ans Kreuz zu nageln. Und George sollte dann auch mal hinhören.


    Und wenn alles nicht hilft, dafür gibt es ja die Ignore-Funktion.

  • Ich denke die Botschaft ist bei GL angekommen. Diese Art der Massenrezssionen sind im Forum nicht erwünscht.
    Das gilt im übrigen nicht nur für Filmbewertungen sondern generell für das kopieren von Texten aus anderen Foren.
    Die Bauthreads von den Heimkinos möchte ich da jetzt mal explizit ausklammern.

    Wir wollen die Sache jetzt auf sich beruhen lassen und ich denke die Beiträge schaden auch keinem, wenn sie jetzt wieder im Nirvana verschwinden.

  • vielleicht könnte GL nicht für jeden Film einen neuen Thread aufmachen, sondern einen GL Thread, wo alle seine Film Bewertungen rein kommen ! Mich hat es nicht gestört, aber es wäre eine Möglichkeit

    Ich möchte gar keinen eigenen Thread haben. Wozu auch?

    Dann bekommt LAH seinen eigenen Thread, da er den Großteil der Film Rezensionen mit einem Link zum Trailer eröffnet?

    Das macht doch keinen Sinn, weil wir dann pro Titel mehrere Diskussionsstränge haben.

    Ich finde es gut, dass für jeden Film nur ein Faden besteht.

  • An der Stelle muss ich doch mal sagen das dies Forum vor Leben sprüht. :) Viele verschiedene Meinungen, Ansichten und Vorgehensweisen.

    Pluralität herrscht. Die Moderation lässt das zu. Was eine gute Sache ist.


    Und mal in echt, was wäre denn wenn wir diese teilweise irrationalen Diskussionen nicht hätten?

    Wir hätten eine spaßbefreite Utopie. In der Alle strengen Regeln folgen müssten um "glücklich" zu sein. Utopien schlagen imho sofort in Diktaturen um. Um dann noch den Letzten von dieser Utopie zu überzeugen werden die Mittel immer radikaler.


    Ich finde es absolut OK wenn sich hier gezofft wird. Ist das nicht das Salz in der Suppe? :P Wir müssen andere Ansichten aushalten, dürfen aber auch unseren Senf dazu abgeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!