Radschi's Kellerkino - Einmessen

  • Vielleicht magst du ja mal die Frequenzgänge der verschiedenen Speaker im Vergleich Posten wenn du misst, wäre bestimmt interessant.

    Wäre unsere Phantasie realistisch,

    wäre unsere Realität phantastisch.

  • Vielleicht magst du ja mal die Frequenzgänge der verschiedenen Speaker im Vergleich Posten wenn du misst, wäre bestimmt interessant.

    Mit den Messungen wird es noch etwas dauern, momentan ist der Keller vollgeräumt mit Lautsprechern und Baumaterialien. Aber du kannst ja mal auf die Homepage von Stefan (Beckersounds) schauen, da sind die Frequenzgänge zu finden:


    https://www.beckersounds.de/eigenentwicklungen


    Zum anderen Thema: Du hast PN

  • So, nachdem meine Subwoofer-Gehäuse jetzt fertig sind bis auf die Chassis, hätte ich mal eine Frage in die Runde:


    Ich habe in meinem Raum Fußbodenheizung und darüber weiße Fliesen, die ich entfernen möchte, da ja der Raum etwas länger wird und ich keine Reserve mehr habe.


    Spricht was dagegen, schwarze Fliesen in Matt zu verwenden wegen der besseren Wärmeleitung? Oder doch ein Vinyl.

    Ist da viel Unterschied in der Reflektion von Schall?

  • Hallo Harald,


    sehr beeindruckende Woofer-Wand! Schön, dass sie endlich fertig sind.


    Denn das habe ich von deinem Post vom 07.August 2020 herauskopiert:


    "Die Chassis werde ich am Sonntag noch einbauen und dann ist 2 Wochen Pause angesagt wegen einer Dienstreise."


    B)B)B)


    LG


    Uwe:sbier:

  • Erwischt Opa Uwe :blush:


    Im Ernst: Ich hatte ursprünglich 4 zusätzliche Subwoofergehäuse gebaut, habe aber dann aus Platzgründen 12 neue Gehäuse gebaut, die weniger tief sind. Jetzt hätte ich auch 8 Leergehäuse anzubieten....


    Magneto


    Es waren doch mehrere Dienstreisen in der Zwischenzeit und außerdem gibt es ja "leider" ein funktionierendes Heimkino, was für den Bau auch nicht gerade förderlich war..


    Einfach zuviel Ablenkung und der innere Schweinehund hat sich auch gefreut:rofl:

  • Jo, das C is ne ordentliche Bremse aktuell. Wird aber sicher auch wieder besser.

    Ich persönlich würde wenn dann eher zu Vinyl greifen aufgrund der fehlenden Fugen. Ich mag einfach keine Fliesen im Wohnbereich.

    Auch die Auswahl im Bereich Vinyl ist höher.


    Aber halte uns gern auf dem laufenden. Bin gespannt :poppy:


    Grüße Mario

  • 1) Wie bekommst Du denn die Fliesen ab ohne die Fußbodenheizung zu beschädigen?

    2) Ich würde ein matt dunkles Parkett nehmen. Es läuft und tritt sich angenehmer, wirkt natürlicher, ökologischer und ist in vielen Ausführungen auch geeignet für die Fußbodenheizung.

    z.B. :

    https://www.casando.de/hori-pa…nqtkTm6JoMShoCQ88QAvD_BwE


    vG IdM

  • So die "groben Arbeiten" sind mal erledigt:dancewithme.



    Vorsatzwand und Fliesen entfernt, jetzt noch der Fliesenkleber...


    Fliesenkleber mit normalen Meißel entfernen dauert zu lange und die Hände reichen schon bis zum Boden bei dem Gewicht von der Hilti:angry:




    Maske und Schutzbrille funktioniert auch nicht, die Brille läuft immer an:angry:

    Ich besorge mir ein kleineres Gerät und einen extrabreiten Meißel:!:...

  • Hallo!


    Ja ja so eine Stemmaktion haben wir auch hinter uns...

    Wir dachten die 9cm aufgetragenen Waldundwiesenbeton mal grad schnell rausstemmen und den Schutt entsorgen kein ding...

    Das stemmen ging ja noch halbwegs mit der dicken DEWALD die wir ausgeliehen hatten, aber die Menge an Schutt die entsteht wenn man 9cm auf knapp 20qm wegstemmt...

    Nach ungefähr 40x hochtragen mit 2x 10L Eimern wurden die Arme sehr schnell ziemlich lang und schwer...^^

    Es wurde dann ein 3x2m großer Anhänger voll mit Kunstoffschütten.

    Auf der Waage am Scheid standen dann knapp 1,5t!


    Was macht man nicht alles für zus. 9cm mehr Raum unterhalb des Deckensegels...


    Nico

  • Magneto


    ja, was man nicht alles tut für sein Hobby.:respect:



    DonNico



    Bei mir waren es bis jetzt ca 1 To Bauschutt und 10qm Styrpor, die Fliesen muss ich noch zum Abfallhof bringen, geht zum Glück bei uns kostenlos.

    Ja das mit dem Stemmen ging auch relativ leicht von der Hand, aber die Schuttmenge hatte ich auch unterschätzt, bin mit meinem Auto 3x zum Entsorger gefahren....


    Bei mir geht es um die Raumlänge, ich gewinne ca. 15cm dazu.:dancewithme

    Und ich will diesmal alles aus dem Raum rausholen was geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!