Kino Besichtigung Raum Köln,Düsseldorf, Bonn?

  • Oh ja... ich zeige gerne mein Kino und vor allem freue ich mich über fachkundiges Publikum, mit dem ich mich austauschen kann anstatt "nur" vorzuführen (was, zugegebenermaßen, aber auch Spaß macht)


    Wenn du also gerne in den Rhein-Sieg-Kreis nach Much kommen möchtest... und keine Angst vor dem Hund hast...


    Edit: ein DBA kann ich bieten, wenn auch nicht ganz so perfekt

    Soooo.

    Heute war ich eingeladen bei Axel mir sein Heimkino anzuschauen und zu hören.


    Zunächst wurde ich sehr herzlich empfangen von Axel, seiner Frau Doris und Buddy dem Hund :)

    Es gab zunächst leckeren selbst gebackenen Zitronenkuchen, wohlgemerkt gebacken von Axel!

    Bei einer Tasse Kaffee lernten wir uns ein wenig kennen und unterhielten uns, worüber muss ich wohl nicht erwähnen...


    Dann ging es in die heiligen Hallen. Axel stellte mir sein Kino vor sowie den Technik und Vorraum.

    Dann nahmen wir Platz in den sehr gemütlichen Sesseln, bei sehr angenehmen Temperaturen , da es draußen doch sehr warm und schwül war heute.

    Über Kodi präsentierte er mir dann seine Demo Stücke.

    Heat Banküberfall, 1917, Hacksaw Ridge, A Star is Bon, etc . Ebenso gab es Musik Stücke von Live Konzerten wie zb. Queen, oder ACDC.

    Was ich noch garnicht kannte waren die Lichtmond Scheiben in 3D, das war ziemlich beeindruckend.Wie sowieso gerade das Bild bei ihm sehr toll auf seiner AT LW aussieht. Der auch schon einige Jahre alte Sony HW55 leistet nachwievor sehr gute Arbeit.:thumbup:

    Auch Ton technisch war ich sehr angetan, da klang alles sehr harmonisch. DBA mit je 4 Treibern vorn und hinten.

    Hat mir aber auch gezeigt ,dass ich bezüglich dem Ton schon auf einem sehr guten Weg bin bei mir, was mich sehr freut, wenn ich überlege wielange er das schon betreibt das Hobby, und welche tolle Komponenten er im Kino verbaut hat.

    Atmos fand ich cool, und werde mir da mal Gedanken machen.


    Gerade auch optisch gefällt mir sein Kino sehr gut, da hat er sehr meinen Geschmack getroffen und ein tolles Heimkino geschaffen zum wohlfühlen und abtauchen in die Film, Serien und Musik Welt.:):thumbup:


    Wir haben uns sicher nicht das letzte Mal getroffen, und werden auch mal zusammen einfach das Kino genießen und Film schauen.

    Axel hat die Idee sich evtl. anzuschließen wenn ich den Ein oder Anderen besuche der sich hier angeboten hat sein Kino zu erleben.Das kann ich nur unterstützen wenn das dem jenigen Recht ist auch 2 Leute zu empfangen.Gute Idee:respect:


    Insgesamt ein sehr netter und gelungener Nachmittag, mit sehr netten Leuten und tollem Hund.


    Vielen Dank und bis demnächst.


    Lg

    Kai

  • Na das hört sich doch nach einem sehr gelungenen ersten HK Besuch an!

    Und ich denke auch das die wenigsten hier ein Problem damit haben werden mehr als einen "wahnsinnigen" zu empfangen :zwinker2: Vor allem wenn es sich auch noch um Vereinsmitglieder handelt ....


    Gibt es evtl noch einen Link zum besuchte Kino? Leider ist in Axels Profil nicht sehr viel zur bestaunen Technik hinterlegt...


    Edit: habe gerade das Album entdeckt, sieht nach nem tollen Kino aus!

  • Super das freut mich wenn es gefallen hat und sich wieder zwei Leute mehr persönlich kennenlernen konnten.

    Na wenn de mim Ton auf dem richtigen Weg bist um so besser:respect:


    Also ich sollte auch mit zwei Besuchern fertig werden, falls da mal Interesse besteht auch wenn ich noch kein Vereinsmitglied bin:mad:

    Auch wenn bei mir kein echtes Kino ist:beated:

    Der Rene durfte ja schon mein 20“er kennenlernen, denke der kann auch Eindruck hinterlassen.


    Das mit dem Link wäre tatsächlich nicht verkehrt. Und Bilder falls das vom Kinobesitzer gewillt ist sind natürlich auch gerne willkommen :poppy:

  • Danke für den netten Bericht, Kai, und auch für deinen Besuch...


    Ich habe mein Kino schon oft vorgestellt und mir macht das nach wie vor Spaß. Die meisten, denn ich mein Kino vorfürhen konnte, haben selbst aber i.d.R. nie so etwas vorher gesehen/erlebt und waren eigentlich immer entsprechend beeindruckt (logisch eigentlich). Es macht daher einen Unterschied, und vor allem viel mehr Spaß, es jemanden zu zeigen, der die Begeisterung um dieses Hobby teilt und ggf. auch ein paar Tips geben kann.


    Deswegen hat der Nachmittag heute sehr viel Spaß gemacht und ja, wir haben uns nicht das letzte Mal gesehen.


    Darüber hinaus habe auch ich jetzt Lust bekommen, das eine oder andere Heimkino aus dieser Community zu besuchen und bin mit Kai so verblieben, dass ich mich gerne einer möglichen Besucher-Tour anschließen möchte (vorausgesetzt, der Besuchte ist damit einverstanden).


    Den Hinweis über mein Profil habe ich aufgenommen und auch schon mit Daten gefüllt. Mir ist wohl entgangen, dass das Profil mit der neuen Forums-Software neu gefüttert werden muss. :beated:

  • Na da mache ich die Liste doch noch länger:zwinker2:


    Mich kannst du in Meerbusch besuchen, SBA und ebenfalls 3D Sound:sbier:

    Nicht dass ihr denkt ich habe euch vergessen :big_smile:.

    Ich werde nach und nach auf euch zukommen.


    steinbeisser

    Ich würde gern als nächstes auf dein Angebot zurück kommen, wenn es noch gilt :).

    Der Axel sagte ja er würde sich gern anschließen. Wenn das ok ist würden wir also mit 2 Personen vorbei kommen.


    Mir wäre es am liebsten Freitags ( ab 19 Uhr) bis Sonntag.

    Würde mich freuen wenn du einen Termin vorschlagen würdest.


    Lg

    Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!