Guns Akimbo

  • Sieht nach einem völlig überdrehten Spaß aus. Daniel Radcliffe wirkt schön sinnlos und Samara Weaving (Ready or not) ultracool. Den werde ich mir auf jeden Fall auf Scheibe anschauen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin ja eher so garkein Fan des Herrn Radcliff..

    Das ist so einer, bei dem der Hals meist dicker wirkt als der Kopf- mag ich net..:silly:

  • Guns Akimbo


    FSK 18, 97 min


    Aloha,


    Daniel Radcliffe ist der Hauptdarsteller dieses exzessiven, überdreht-abgefahrenen Aktionsfilms, der bunt und poppig wie ein Egoshooter – wenn auch nicht immer in der Ich-Perspektive – daherkommt, bei dem Dritte einem bewaffneten Kampf zwischen jeweils zwei Personen mittels Drohnen und weiteren Kameras beiwohnen können. Zumeist bedient man sich diverser Schusswaffen, der Kopfschuss ist sehr hoch im Kurs, einmal wird auch ein Hammer bemüht. Insgesamt ist das ganz ansehnlich, wenn auch sehr intensiv ohne große Pausen, halt ein nahezu reinrassiger Aktionsfilm.


    Film: 2

    Ton: 2

    Bild: 2+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Ich bin hin-und hergerissen. Einerseits erfüllt der Film die Erwartung des Trailers voll (passiert mir nicht immer), andererseits

    Abgesehen davon hätte ich dem Film 9/10 gegeben. So dagegen bin ich noch unschlüssig, ob ich ihn mir noch kaufe oder nicht. Samara Weaving als völlig durchgeknallte Nix ist der Höhepunkt des Films.


    Das Bild ist ebenfalls ziemlich gut und lässt keine Wünsche offen. Eine 4K-Version hätte sich gelohnt.

    9/10


    Der deutsche Ton ist okay, aber der englische Ton erscheint nach kurzem Reinhören noch besser und druckvoller.

    8/10 (dt.)

  • GUNS AKIMBO

    -UNCUT-


    Blu-ray


    Film: 8,5/10 Punkte

    Der erfolglose Videospielentwickler Miles landet eher zufällig auf der Seite von "Skizm", einem Reality Game im Darknet, in dem echte Menschen sich auf Leben und Tod jagen. Ehe sich Miles versieht, wird er überfallen und wacht am nächsten Morgen mit Pistolen auf, die an seine Hände geschraubt sind. Ab sofort ist er ein Teil dieses aberwitzigen Actionspiels. Die Jagd auf ihn beginnt. Doch anstatt zu kämpfen tritt Miles die Flucht an, was aufgrund seiner an die Hände verschraubten Waffen öfters zu Problemen führt.

    Danielle Radcliffe (Harry Potter) überzeugt als Nerd, der sich in diesem atemlosen Action-Spektakel seiner Haut erwehren muss. Als er dann auch noch erfährt, dass die Polizei im Spiel involviert ist, schmiedet er einen Plan, das Game zu beenden.

    Guns Akimbo ist ein überaus brutaler und rasanter Action-Film, der über die gesamte Laufzeit nicht ermüdet, mächtig Spaß macht ob seiner haarsträubenden Momente ein wenig zum Nachdenken anregt.


    Bild: 10/10 Punkte

    Der weitgehend knackscharfe CinemaScope-Transfer besticht mit knackigen Farben. Dank des guten Kontrastumfangs wirkt das Bild durchweg wie auf Hochglanz poliert. Da fällt es auch nicht weiter ins Gewicht, dass zwei, drei Panoramaaufnahmen zum Horizont hin an Auflösung abnehmen.


    Ton: 8/10 Punkte

    Satte Bässe der Musikstücke beeindrucken. Schusswechsel knallen laut im DTS-HD-Ma-5.1-Mix. Jedenfalls so lange, wie keine Musik im Hintergrund läuft. Denn sobald diese lautstark ertönt, sind Schussgeräusche massiv in Dynamik und Pegel reduziert. Schade. Stimmen sind hingegen gut zu verstehen und Umgebungsgeräusche kommen direktional aus den Surround-Lautsprechern.

  • Guns Akimbo

    Blu-ray


    Als Programmierer Miles Zuschauer des illegalen Spieles Skizm beleidigt, in welchem sich die Teilnehmer bis zum Tod bekämpfen und dies gestreamt wird, erhält er kurz darauf unerwarteten Besuch. Am nächsten Morgen wacht er mit an den Händen angeschraubten Pistolen auf. Er muss unfreiwillig an Skizm teilnehmen. ...


    Extrem überzogen, aber durchaus unterhaltsam.


    Film 6,5/10

    Bild 8/10

    Ton 8/10

  • Die Szene im Park mit dem Teich? Da dachte ich schon, es sähe aus wie Deutschland.

    Es sind einige Szenen... Bei dem "Teich" bin ich nicht sicher, vermute aber, dass es sich dabei um den Kleinhesseloher See handelt, der Teil des Englischen Gartens ist.
    Ansonsten wären da noch die Szene bei etwa 45min. des Films, die eindeutig in der Tumblingerstr. gedreht wurden, siehe Foto.
    Und dann natürlich noch die Schlussszene, die auf der Hackerbrücke entstanden ist.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!