DER ANSCHLAG

  • DER ANSCHLAG


    Film: 7/10 Punkte

    4K-Bild: 4/10 Punkte

    Ton: 6,5/10 Punkte


    Etwas angestaubter Film über Jack Ryan, der für die US-Regierung Terroristen auf der Spur ist. Diese planen in Baltimore einen Atombombenanschlag in einem Footballstadion, wo sich der US Präsident aufhält. Ihr Ziel ist es, die Supermächte USA und Russland in einen Krieg gegeneinander zu treiben.
    Ben Affleck und Morgan Freeman gehen in ihren Rollen voll auf.


    Der Cinemascope-Transfer auf der 4K-Blu-ray ist überraschend unscharf. Selbst die Titelschrift weist eine Kantenschärfe aus, die kaum über mangelhafter BD-Qualität hinauskommt. Der 5.1-Mix ist recht bassarm. Wirklich Druck will zu keiner Zeit aufkommen. Trotz ein paar weniger Surround-Effekte fehlt es hier massiv an Dynamik und höheren Pegelsprüngen. Selbst die Atombomben-Explosion ist nur ein laues Lüftchen.


    Fazit
    Die 4K-Blu-ray ist für mich ein unnötiger Neukauf eines Katalogtitels gewesen.

  • Der Anschlag (2002)


    Die Handlung hat G.L. oben schon umrissen. Mich hat der Anschlag sehr gefesselt. Ein sehr spannender Tom Clancy. Morgan Freeman und Ben Affleck spielen hier wirklich klasse auf. Generell sehr gut besetzt. Das Bild ist wirklich schlecht. Meine Fanprojekt-Tonspur war aber ganz brauchbar auch wenn kein Highlight.


    Film: 7/10

    Bild: 5/10

    (Ton: 6,5/10)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!