Marantz AV Receiver 2020

  • Ich muss ja sagen ich kann nicht nachvollziehen das Marantz immer noch an diesem Design festhält! Als ich noch die AV 7005 hatte war die Klappe immer auf! Ich finde dieses viel zu kleine runde Display total unnütz und schön ist es auch nicht.

  • Der 8015 ist das interessanteste Gerät des LineUps, auch weil man die Endstufen abschalten kann, die Vorstufe ähnelt der 8805 , und der Wiederverkauf sollte schneller von statten gehen als eine reine Vorstufe

  • Damit ist es aber doch - zumindest nach meiner Meinung - kein Nachfolger für die 8805........da deuten ja auch die fehlenden XLR-Anschlüsse drauf hin.


    Das mit der Vorverstärkermodus habe ich gelesen, aber das gilt auch für die 6015 und 7015.

  • Die kommen ja erst noch raus, wer soll das jetzt schon wissen?

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • Damit ist es aber doch - zumindest nach meiner Meinung - kein Nachfolger für die 8805........da deuten ja auch die fehlenden XLR-Anschlüsse drauf hin.


    Das mit der Vorverstärkermodus habe ich gelesen, aber das gilt auch für die 6015 und 7015.

    Ja gut das habe ich so auch nicht verstanden! Er hatte ja nur geschrieben, so wie ich es verstanden habe, das die Elektronik eben der 8805 ähnlich ist....

  • Die Frage ist, was GL unter "aktuell" versteht.

    Aktuelle Geräte wären für mich die, die es jetzt aktuell gibt. Diese werden dann von den besagten angekündigten abgelöst werden.

    Da ich einen Marantz SR-7011 habe, würde es mich interessieren für die Modelle SR-7013 oder SR-8013.

  • Ja gut das habe ich so auch nicht verstanden! Er hatte ja nur geschrieben, so wie ich es verstanden habe, das die Elektronik eben der 8805 ähnlich ist....

    Tja, da wären wir wieder bei der Forenkultur-Diskussion und der Frage ab man diese Diskussion weiterführen soll/muss.....:poppy:


    Abschaltbare Endstufen machen aus einem AVR - nach meiner Meinung - keine Vorstufe..................zumal, wie ich schrub, den Vorverstärkermodus ja 3 der AVRs haben.


    Ein Nachfolger von der Vorstufe 8805 wurde halt nun mal nicht vorgestellt.


    Nennen wir es einfach mal "mit dem Hang zum missverstanden werden können" formuliert.


    Am Ende ging es mir nur darum, ob ich etwas übersehen habe.....:sbier:

  • Abschaltbare Endstufen machen aus einem AVR - nach meiner Meinung - keine Vorstufe..................zumal, wie ich schrub, den Vorverstärkermodus ja 3 der AVRs haben.

    Ich habe geschrieben „ähnelt“ und die dsp Sektion ähnelt auch der großen Vorstufe oder sogar gleichwertig.

    Schau dir die Präsentation von gestern Abend auf grobi.tv an


    Und auch ein AVR hat ne Vorstufe , falls du mich immer noch missverstehst. Ich habe nichts geschrieben zu einem Nachfolger der 8805.

  • Ich habe dir nur mitteilen wollen wie ICH den post verstanden habe! Um EVTL ein Missverständnis aus der Welt zu schaffen! Oder dir evtl zu "helfen" es zu verstehen.


    WEITER NICHTS....


    Aber ich glaube wir haben jetzt genug aneinander vorbei geschrieben.....

  • Da ich einen Marantz SR-7011 habe, würde es mich interessieren für die Modelle SR-7013 oder SR-8013.

    Das wäre hier aber Off Topic:big_smile:

    Und einen SR-8013 gibt es nicht m.W.n..

    Ich glaube aber schon, im HF gelesen zu haben dass die immer noch heiß wurden bzw. sind.

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • Die enorme Wärementwicklung bei Denon und Marantz hat mich immer davon abgehalten, diese zu kaufen. Stattdessen griff ich immer zu Geräten mit digitalen Endstufen (D-Klasse). Warum sollte das jetzt plötzlich anders sein ?

    Wenn, dann würde das sicherlich gross unterstrichen werden.

  • Mit der Wärmeentwicklung hatte ich noch nie ein Problem. A1SR, A11XV, SR 7009, X8500H. Vielmehr gefiel mir der Klang der dadurch in meinen LS erzeugt wurde. Ich habe Yamaha immer wieder liebäugelt, dann eine gekauft und hat mir von der akustischen Seite gar nicht gefallen (meine LS klingen damit zu harsch, liebloser.) Steht im Schrank und gammelt vor sich hin :beated:

    Nutze zum Musikhören immer noch einen A1 SR (Endstufen von VV getrennt und über Cinch hinten verbunden, dazwischen stecken jetzt DSP's und nutze Tri-amping in Stereo. Ein Traum :byebye:

  • Mori was heißt denn enorme Wärmeentwicklung?

    Sie werden gut handwarm um ca 35°C bei gewöhnlicher Nutzung. Natürlich sollte ein Gerät genügend Platz haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!