Philips Pronto noch empfehlenswert?

  • Hallo,

    Vor sehr langer Zeit nutzte ich eine Marantz RC5000 um mein damaliges Heimkino zu steuern. Ich verbrachte Wochenenden mit dem "programmieren" und war eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Teil. Nach Jahren schaffte ich mir dann die Logitech Harmony 885 an. Aber irgendwie vermisste ich die "Gestaltbarkeit" der Pronto. Aktuell nutze ich wieder eine Horde an Original-FBs. Jetzt könnte ich gebraucht eine RU980, eine TSU9400 oder eine TSU 9600 erwerben. Lohnt sich das heute noch, wohlwissend dass keine die ATV steuern kann, und wenn ja, welche von den 3 soll ich nehmen?


    LG

    Thierry

  • ich hab lange eine TSU 7000 benutzt. Das grösste Problem war, das Pronto Edit nicht unter Windows 8/10 läuft....da brauchst also noch irgend einen alten Rechner mit XP.

    Bin dann auf Nevo S70 gewechselt

  • Ich nutze seit vielen Jahren Prontos. Derzeit zwei TSU9400. Der Editor läuft problemlos unter Windows 10. Einen Apple TV habe ich auch im Einsatz. Dieser lässt sich sich über Infrarot ansteuern und funktioniert damit sehr gut.

    Ich habe kürzlich alle derzeit verfügbaren Lösungen angesehen (RTI, Control 4, Creston). Alle diese Systeme kommen mir nicht ins Haus da ist sie nicht selbst programmieren darf. Für jede Änderung oder Ergänzung jedes einmal den Händler zu kontaktieren ist, in meinen Augen, ein no go.

  • Hallo,

    Die TSU 9400 sieht wirklich handlicher aus als die 9600. Das mit der ATV wusste ich nicht. Das würde ja dann auch passen :-) Gibt es noch Ersatzakkus für die 9400/9600er?


    LG

    Thierry

  • Servus,


    ich nutze die TSU 9600 und TSU 9300 mit beiden Extendern. Das Pronto Edit funktioniert problemlos unter Win 10.

    Akkus kriegst Du auf Ebay recht günstig und der Wechsel ist auch keine große Sache. In Kombination mit dem Light Manager Air lassen sich tolle Sachen umsetzen. Für mich das Universalteil schlecht hin.


    Ich habe kürzlich alle derzeit verfügbaren Lösungen angesehen (RTI, Control 4, Creston). Alle diese Systeme kommen mir nicht ins Haus da ist sie nicht selbst programmieren darf. Für jede Änderung oder Ergänzung jedes einmal den Händler zu kontaktieren ist, in meinen Augen, ein no go.

    Deshalb bin ich auch nie von der Pronto weg gekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!