DBA Chassis

  • Leider ist das die einzige sinnvolle Kombination damit ich die halbwegs passende Höhe für die DBA bekomme.


    Das Regal ist halt der Wunsch von meiner bessere Hälfte. Sie hat alle andren fächer für Bücher etc., ich nur die Für die DBA reserviert. Bei einem DBA im Wohnzimmer möchte ich den Bogen nicht überspannen :zwinker2: Deswegen würde ich mich freuen wenn es mit den 33x33 er Kisten lösbar ist.

  • Qts im Verhältnis zu VAS und dabei tiefes fs.

    Im Idealfall Qts zwischen 0,35-0,45 und dann VAS zwischen 30-60L. fs möglichst deutlich unter 30Hz. Ich würde wohl bei 10" schauen bei 30L.


    Edit: den 12er Alpine finde ich nach wie vor passend, sonst eben den 10er.

    alternativ so etwas vielleicht:


    https://www.oaudio.de/lautspre…o-sw-10-01-subwoofer.html

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von Moe ()

  • Die Idee ist gut leider sind die Regale schon vorhanden. Ich kann es ja noch mal mit Nachverhandelnden versuchen...

    Du kannst doch ein Trennbrett rausnehmen und zwei Kammern zu einer machen. Wo genau ist jetzt das Problem? Dann hast du mehr Auswahl (und mehr Pegel) für die Chassis.

  • Ach siehst du, das wollte ich noch einmal genauer betrachten. Hole ich nach :) Ich habe den bisher nur in BR und einem Bandpass für Freunde eingesetzt, wo aber der Rest der Anlage nicht so der Hit war. Daher wollte ich mich da mit so kleinem Volumen nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Das Regal ist halt der Wunsch von meiner bessere Hälfte. Sie hat alle andren fächer für Bücher etc., ich nur die Für die DBA reserviert. Bei einem DBA im Wohnzimmer möchte ich den Bogen nicht überspannen :zwinker2: Deswegen würde ich mich freuen wenn es mit den 33x33 er Kisten lösbar ist.

    Du könntest ja bei zwei belegten Fächern auf das zweite eine Art Bücherattrappe bappen - dann ist die Optik zumindest gewahrt.

  • ...leider nicht nur der Wohnzimmerkinos. :( Meine Frau hat durchgesetzt, dass mein Kellerkino noch als Gästezimmer fungieren kann und damit die Wände und Decke nicht dunkel sind. Folglich musste ich das Problem mit Vorhängen lösen...

  • Das mit dem Vorhang kommt mir auch bekannt vor... Auch das mit den Bücheratrappen ist gut. Leider löst das mein Platzproblem für die mittleren Boxen nicht


    Aber gibt es eine Lösungsmöglichkeit mit der 33 er Kiste? Vielleicht klappt es mal auf dem einfacheren weg - wäre zumindest mal eine schöne Abwechslung... :sbier:

    Immer wieder schön, auf welche Kreativität die Betreiber eines Wohnzimmerkinos "angewiesen" sind :big_smile:

    Oh ja da gibt es noch mehr davon, eigentlich können wir damit einen extra Thread damit füllen :big_smile:

  • Mein Klassiker ist Übertreibung :big_smile: Ich wollte die Couch 50cm von der Wand. Habe sie also einfach 1m weggezogen. Da gabs natürlich bissl Stress. Habe ich dann zwei Wochen durchgesetzt und mich auf einen "Kompromiss" von 50cm geeinigt. TV-Rack ebenso. Deckensegel auch so. Bei 2,50m Deckenhöhe 2 Wochen lang 40cm abgehangen, danach 20. Dann war auf einmal alles super. Ich hatte meine Zielhöhe- / Abstand und Frauchen ihre Meinung vermeintlich durchgesetzt :dancewithme:boss:

  • Mein Klassiker ist Übertreibung :big_smile: Ich wollte die Couch 50cm von der Wand. Habe sie also einfach 1m weggezogen. Da gabs natürlich bissl Stress. Habe ich dann zwei Wochen durchgesetzt und mich auf einen "Kompromiss" von 50cm geeinigt. TV-Rack ebenso. Deckensegel auch so. Bei 2,50m Deckenhöhe 2 Wochen lang 40cm abgehangen, danach 20. Dann war auf einmal alles super. Ich hatte meine Zielhöhe- / Abstand und Frauchen ihre Meinung vermeintlich durchgesetzt :dancewithme:boss:

    Dann hoffen wir mal, dass sie hier nicht mitliest :big_smile:

  • Mein Klassiker ist Übertreibung :big_smile: Ich wollte die Couch 50cm von der Wand. Habe sie also einfach 1m weggezogen. Da gabs natürlich bissl Stress. Habe ich dann zwei Wochen durchgesetzt und mich auf einen "Kompromiss" von 50cm geeinigt. TV-Rack ebenso. Deckensegel auch so. Bei 2,50m Deckenhöhe 2 Wochen lang 40cm abgehangen, danach 20. Dann war auf einmal alles super. Ich hatte meine Zielhöhe- / Abstand und Frauchen ihre Meinung vermeintlich durchgesetzt :dancewithme:boss:

    :rofl::rofl: Alter! Und dann behaupten Frauen immernoch sie würden uns unbewusst Steuern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!