Diskussionsthread: FRA, MadVR, Panasonic

  • Die "Gefahr" bei so einem Vergleich (und allgemein) ist halt dass man viel verkurbeln kann, besonders in madVR und wohl besonders was die HSTM-Settings angeht.

    Wenn man die "neuste" Version von madVR benutzt, hat es bei den HSTM Settings nur noch die Auswahl verschiedener validierter Kurven, die man per Pull Down auswählen kann. Da sucht man sich dann eine raus, die gefällt - verkurbeln ist im Gegensatz zu vorherigen Versionen im Bezug auf HSTM eigentlich ausgeschlossen. Aber es gibt tatsächlich gerade bei der PC Lösung von madVR so viele Stolpersteine, dass die Gefahr ausgesprochen gross ist, dass irgendwo etwas in der Kette nicht passt. Die Arbeit und die Nerven, Stolpersteine aus dem Weg zu schaffen, muss man bei einem so komplexen System wie einem PC in Kauf nehmen und einplanen. Ein HSTM Setting ist da IMO noch die kleinste Stolpferfalle. Im Gegensatz dazu ist das angesprochene FA beim JVC viel einfacher zu benutzen. Aber halt auch in sehr vielen Szenen deutlich schlechter und vor allem bekommt man nicht konsistent gute Ergebnisse. Wer beides will (top Bildqualität und einfache Bedienung), für den gibt es wie wohl hier allgemein bekannt sein dürfte eine Lösung, die hoffentlich bald frei verfügbar ist. Dort ist es übrigens so, dass bei jeder Einstellung klar ersichtlich ist, was die Grundeinstellung ist.

  • Das freut mich für Euch und natürlich nicht zuletzt auch für die Käufer :thumbup:

    Stehen diese Käufer also nicht mehr unter NDA ? Da ich nirgends davon las oder hörte, dass dieses nicht mehr gilt, gehe ich nach wie vor davon aus, dass das NDA weiterhin besteht. Unter frei verfügbar verstehe ich explizit, dass man etwas kaufen und sich frei darüber äussern darf wie das sonst auch üblich der Fall ist.

  • beckersounds

    Ich vertraue nur den offiziellen Bekanntmachungen des Herstellers, der übrigens auch im Internet aktiv ist und eben nicht solch halbgaren Aussagen wie oben. Ganz nach dem Motto: NVA brauchen Sie nicht unterschreiben, aber ich möchte Sie bitten, nichts nach aussen durchdringen zu lassen :dribble:


    Bitte hier also nicht so tun, als wäre alles quasi normal und mich damit quasi für blöd verkaufen zu wollen :zwinker2:

    Ein Freund von mir hat auch ein Envy gekauft und das lief nämlich genauso wie eben beschrieben. Also gilt dieses "Gentlemen-Agreement" zur Umgehung eines schriflichen NDA bis zur offiziellen Aufhebung des NVA von offizieller Seite, der bis aber heute nicht erfolgt ist. Ich hatte also schon meine Gründe, warum ich schrieb, es sei nicht frei verfügbar. Vielleicht haben wir aber auch nur eine andere Vorstellung davon, was frei verfügbar bedeutet.

  • Jetzt brauchen also nur einen Käufer der berichtet (ohne verhaftet zu werden:zwinker2:), dann wissen wir es.

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • Stefan hat das aus seiner Sicht jetzt klar gestellt und somit ist das für mich auch völlig in Ordung so. Ich revidiere also gerne meine Aussage, wenn sich das so verhält. Um so mehr, da das ja sehr erfreuliche Nachrichten sind. Gleichzeitig bitte ich auch um ein gewisses Verständnis für meine Reaktion, bei der ich womöglich etwas über das Ziel hinaus schoss. Ich hoffe, das ist auch für ihn so ok. :sbier:

  • Darf ich mal hier dazwischen grätschen? Ich versuche gerade das dynamische HDR nach zu bauen und habe mir die ganzen Beiträge durch gelesen. Allerdings ist das ganze so verworren und auch teilweise nicht aktuell, so dass ich meine Probleme habe. Soll ich für meine Fragen einen eigenen Treat aufmachen um hier nicht noch mehr durcheinander zu bringen? Oder kann ich hier meine Fragen aufrollen?

  • Mori

    Ich würde wirklich gerne mal wissen was Deine Beweggründe sind so hinter diesem Thema "NDA" her zu sein...


    Wie madshi in dem von Dir verlinkten Post ja selber schreibt kennt er sich in den Business-Details zum Envy nicht wirklich aus. Er möchte sich möglichst zu 100% auf die Entwicklung des Produktes konzentrieren.

    Wir sprechen deshalb diesbezüglich direkt mit Ric Litofsky (CEO) bzw. Howard Leibowitz, seines Zeichens Global Sales Director bei madVR Labs.

    Bzgl. der Thematik des Verkaufs der aktuellen Beta-Geräte bekommen wir unsere Informationen direkt vom deutschen Distributor.

    Und der hat uns ganz klar bestätigt dass bei Kauf eines Beta-Gerätes kein NDA vom Käufer unterschrieben werden muss.

    Sollte sich hieran etwas ändern werden wir entsprechend handeln, aktuell ist dies aber unser Stand.

    Insofern mag es in der Praxis durchaus unterschiedliche Vorgaben geben (In den einschlägigen Foren werden hier tlw. widersprüchliche Informationen transportiert), wir halten uns aber an die Infos die wir von unserem Distri bekommen (die Händler werden bzgl. vertrieblicher Details in den jeweiligen Zielmärkten auch von Ric und Howard an die jeweils zuständigen Distributoren verwiesen).


    @alle

    Sorry für dieses wiederholte OT in diesem Thread. Vielleicht können Jochen oder Andi diesen Exkurs tatsächlich mal in den Envy-Thread überführen um hier nicht weiter zu stören.

  • Naja, wenn ich als Händler zu meinem Kunden sage, dass er keine NDA unterschreiben muss, dann wird das wohl nicht mehr gelten. Aber okay, man kann auch dem Internet vertrauen. J

    Madshi selbst hat heute geschrieben, dass die NDA noch Gültigkeit hat!


    Zitat von Madshi im Hifi-Forum - 29.06.2020


    hast Du keine NDA unterschrieben? Ich dachte eigentlich, daß zur Zeit noch jeder Envy-Besitzer unter NDA steht?


  • @all

    Diese zusätzlichen Infos sind Beleg genug sind, dass ein Interessent und Käufer Stand heute nach wie vor Abstriche in Kauf nehmen muss. Wo ist das Problem ? Ich seh keines, auch nicht beim NDA.


    Die Zwei

    Das Envy ist nach wie vor Beta) und deshalb gibt es meines Wissens ein NDA seitens des Herstellers. Mag sein, dass da weltweit unterschiedliche Auslegungen davon (unterschreiben oder nicht) aus Kundensicht angewandt werden, die sicherstellen sollen, dass diese eventuelle Probleme nicht in der Oeffentlichkeit breit getreten werden. Es ist allerdings mein gutes Recht, auf diese Umstände hinzuweisen, ob das Dir als Händler jetzt passt oder nicht. Mehr noch: es ist nicht nur gutes Recht, sondern sogar angebracht, hier im Sinne der echten (!) Interessenten im Verlaufe eines Diskussion auch darauf hinzuweisen, wenn man das weiss. Wenn Ihr Zwei hartnäckig so tut, als wäre das Unsinn und völlig deplatziert, kann ich nur den Kopf schütteln. Aufgepasst: ich bin ebenfalls ziemlich hartnäckig. :big_smile: So wie es aussieht, besteht hier leider kein echter Bedarf an einer vollständigen und inhaltlich korrekten Diskussion (Stichwort Beweggründe). Auch das ist weiter kein Problem. Das Motto scheint dann wohl eher zu sein: Verkaufen, Verkaufen ! Auch hier habe ich nichts dagegen - im Gegenteil: ich wünsche Euch nämlich viel Erfolg und viele zufriedene Kunden !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!