Diskussionsthread: FRA, MadVR, Panasonic

  • Mahlzeit,


    naja jeder Händler wird den mögl. Kunden doch davon unterrichten, was "Phase" ist zur Zeit mit dem Envy.

    Daher diese ganze Hype um NDA usw. ist völlig irrelevant. Wer sich dafür ernsthaft interessiert braucht zudem normal kein Forum oder hat das Ding bereits installiert und kann so 1:1 prüfen was geht oder nicht geht.

    Im Zweifel das Gerät ausleihen für Kosten xy und so zum Ergebnis kommen.


    Irgendwie ist das hier mehr und mehr Kindergarten in einigen Themen und immer mehr gibt es Parallelen zum "b" Forum (immer mehr Leute sind zudem jetzt auch von dort dazu gekommen), was Sitten und Umgang angeht. Nicht schön und mit Sicherheit auch so nicht beabsichtigt hier im Heimkinoverein.


    ANDY

  • Ich bin kein Jurist, aber dazu Folgendes: In Deutschland herrscht Vertragesfreiheit. Integraler Bestandteil dieser ist die Inhaltsfreiheit und die Formfreiheit. Das heisst die Vertragspartner können Verträge ohne eine bestimmte Form abschliessen. D.h..per Unterschrift, per Handschlag ...

    Ja klar, das ist richtig. Es ändert aber an der Sache nichts, denn ein mündlicher Vertrag ist sehr schwer zu beweisen und der rechtliche Ausgang ungewiss. Niemand, der ernsthaftes Business betreibt, macht mündliche Verträge.


    Davon ab, ich verstehe nicht, wieso MADSHI hier immer wieder ins Spiel gebracht wird. Er entwickelt, und so wie es sich darstellt, kümmert er sich nicht um die geschäftliche Seite, somit ist es mal außen vor, was er sich dabei denkt oder welche Meinung oder Wissen er zur NDA hat. Wenn er glaubt, dass es eine NDA gibt und diese auch Bestand haben soll, muss er sich zuerst mal mit seinen Partnern auf ein gemeinsames Vorgehen verständigen, alles andere ist bedeutungslos, vor allem für Käufer des Envy.

  • Moin Leute,


    mal wieder ein neues Forum, den Heimkinoverein kannte ich noch nicht... :big_smile: