Audyssey MultiEQ App Messung 2kHz Loch

  • Hallo


    Ich hab jetzt mal eine Messung mit der MultiEQ App von meinem neuen SR6012 gemacht.

    Im Gesamtbild sieht man, dass um die 2kHz ein Loch ist.



    Es sind Links und rechts die klipsch RF82 MKII, Center ist der RC-62 MKII

    Hier die Messungen von links und rechts (bei den 4 Surrounds sind auch überall die löcher bei 2kHz)



    Zudem hat der Center bei der Messung ein gewaltiges loch bei 100 Hz, der sollte wohl bei 120 hz getrennt werden


    Hab das mit dem Kurveneditor grob verbessert, schaut optisch zumindest besser aus als zuvor.

    Reicht dann das so? Mit der App auf dem Smartphone lässt sich das irgendwie ganz schwer bedienen.

  • Du kannst in der App diese Funktion abschalten. Das ist die sogenannte "BBC-Delle" um die Sprachverständlichkeit zu steigern. Ich komme nur gerade nicht mehr darauf, wie diese heißt.

    Irgendetwas mit Mittenkompensation oder so. Weiterhin würde ich mir im Vergleich mal ein Setup mit begrenzter Korrektur bis zur Schröderfrequenz anhören. Das Loch bei dem Center ist so schmalbandig. Ich würde diesen auf keinen Fall so hoch trennen.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Dieser BBC-Dip wird immer eingebaut, in der App kann man das deaktivieren.


    Bin auch nicht sicher ob das immer geeignet ist. Der Dip ist bei 2khz, meine Crossovers sind aber bei 3500Hz bzw 4khz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!