Wieviel Hz muss mann die Boxen einstellen ????

  • Bin etwas verwundert über die Anmerkung zur "Kriechmethode" im Link:

    Zitat


    Das räumliche Verhältnis von der Schallquelle zum Zuhörer lässt sich nicht umkehren!

    Äh, doch?

    Nennt sich Reziprozität.

  • Vielen Dank für die Beleidigungen ! Seid froh das ihr euch auskennt . Ihr könnt meinen Account hier wieder löschen.

    Beleidigt hat dich wenn dann nur der Audiohobbit. Ohne dich vorzustellen und trotz deiner schwer zu lesenden Postings wurden dir grundlegende Tips und Hilfestellungen zu den Grundlagen gegeben. Statt diese zumindest einmal beherzt zu lesen und darauf konkret aufzubauen und nachzuhaken, versuchst du pauschale Antworten zu erhalten, die so einfach nicht zu einem optimalen Ergebnis führen. Statt dich für die Hilfestellung zu bedanken und dich mit den Fragestellungen auseinanderzusetzen, kommen Wiederholungen deiner Fragen und keinerlei Bemühungen Sachverhalte zu verstehen. Was erwarteest du? Wenn es dich befriedigt:


    Front Rechts und Links, sowie Center auf small und 50-80Hz, Rears auf 150Hz und Sub/LFE ohne Filter oder so hoch es geht Phase 0 (was ich übrigens alles schon geschrieben habe ... soviel dazu).

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Hallo richi6665 ,


    die Drei vorne auf 80Hz – 90Hz.


    Die beiden hinteren auf >150Hz, sonst überlastest Du die Treiber.


    Der Kompromiss wird generell sein, das Loch zwischen dem Sub ( max. 120Hz) und den Rear ( ab 150Hz) klein zu halten.


    Nein, sie meinen es nicht beleidigend, vielleicht gedanklich etwas zu tief in der fachlichen Materie,

    gerade wenn mal einfach sein darf.


    :sbier:

  • vielleicht gedanklich etwas zu tief in der fachlichen Materie,

    Ehrlich, es gab von Anfang an absolute Basics. Sowohl Erklärungen und Links dazu, als auch konkrete Zahlen. Wieviel einfacher soll man es denn noch halten? Das Loch zwischen Sub und den Rears halte ich jetzt anfänglich eher für das kleinere Problem.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Ok,


    aber machmal möchte man nur eine kurze Antwort.


    Hi Moe,


    der Einstieg ist aber wohl zur Zeit nicht gewünscht. Mit zunehmenden Interesse wird die neugierde auf mehr input (lesen) noch kommen, wollen, dürfen..........


    Sieht halt jeder sein Hobby aus einer anderen Perspektive.


    :zwinker2:

  • Mag sein, aber die Einmessautomatik wird schon Einstellungen getroffen haben, die sicher nicht so viel schlechter sind, als die Antworten die man hier geben könnte :sbier:


    Ist vielleicht aber auch einfach meine Angewohnheit als Ausbilder. :beated:

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • richi hat's wohl leider nicht geschafft..

    Intellektueller, arroganter Sauhaufen hier:rofl:


    Ein schöner Spiegel des aktuellen hier&jetzt: keine Vorkenntnisse, eigenwillige bis unverständliche Fragestellung, kein Interesse an profundem Wissen oder dessen Vermittlung - um dann -beleidigt-, die eigene, kognitive Limitierung in vorsätzliche Frechheit 'der Gruppe, die helfen wollten, umzudeuten..




    Naja, das HF sollte Strafe genug sein..

    Einmal editiert, zuletzt von kinodehemm ()

  • Ich wollte den guten ja schon fast nach beisammen verweisen damit Richard seinen Spass hat... :P


    Ich wollte nicht fies sein, aber wenn jemand nach 12 min. sagt er habe eine mehrseitige nicht ganz anspruchslose Anleitung gelesen, dann ...


    Ich bin schon für deutlich ausgearbeitetere Anfragen in mir fremden Themengebieten in anderen Foren doof angemacht oder einfach links liegen gelassen worden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!