Kino Stromlos machen aber wie?

  • Hatte ich bei mir auch geplant das Kino komplett per EIB zeitversetzt vom Netz zu nehmen. So war der Plan. Am Tastenfeld Eingang Kino hätte ich ON OFF dann als zweite Funktion auf feste Tasten (PriOn) legen können (werden dann durch längeren Druck auf die Taste ausgelöst). Bei ON sollten auch die Augen des T800 in der Vitrine vor dem Kino leuchten :big_smile:


    Da bin ich aber in den letzten 10 Jahren drüber hinweggekommen, obwohl die schaltbaren Dosen bereits überall liegen. Aber: mit StandBy lebt es sich auch ganz gut - im Urlaub wird die Monster-Powerstation an der die hintere Technik hängt einfach ausgestellt und gut.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Eine andere Möglichkeit ist ein Solid State Relais mit dem Trigger Ausgang zu schalten. Dieses schaltet dann eine Steckdosenleiste Ein und Aus. An dieses können nun alle Geräte angeschlossen werden welche vom Netz getrennt werden sollten.

    Ich bin auf der Suche nach einem 7,5 - 10 Meter Trigger Kabel. Irgendwie finde ich nichts. Hat jemand sowas im Einsatz?

  • Du meinst mit einem Klinke-Anschluss? Da kannst du jedes X-beliebige Klinke-Kabel in der Länge nehmen (auch Stereo). Nutze ich selbst in 15m Länge.


    Edit: Lando war schneller, aber exakt dieses nutze ich :rofl:

  • Wenn die über einen Trigger verfügen, würde ich die wohl auch über den Trigger ansteuern. Da lässt sich ja schnell ein Verteiler zusammenbasteln sofern die Stromstärke ausreichend ist für alle Geräte.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!