Lötzinn für Lautsprecherkabel bzw. Anschluss

  • Sowas kann passieren da geb ich dir recht. Allerdings möchte ich tatsächlich einfach nur am LS verlängern. Am Receiver ändert sich nichts. Am Receiver sind die Kabel beschriftet und am anderen Ende ist es recht eindeutig wohin welches Kabel gehört, weil z.B. für den LS vorne links, eben auch vorne links das Kabel raus kommt.

  • Zitat

    wenn man flickt, kommt hinten gern etwas anderes heraus.

    ZB kommt am Verstärker ein Kabel raus, am LS ein anderes.


    Die etwas Bewanderten nehmen dann ein Messgerät und fangen an zu suchen, die Anderen suchen einfach nur.

    Gut beschriften ist wichtiger als man annimmt.

    da spricht wohl der leidgeplagte Profi..

    Die alte 'Thunderdome '- Verklemmung: Drei gehen rein, einer kommt raus:rofl:


    Grundsätzlich sehe ich bei LS-Kabeln kein Problem bei 'verlängern', wenn man eine elektrisch solid und niederohmige Verbindung hinbekommt.

  • Also einen gescheiten Multimeter sollte eigentlich jeder haben der das Hobby betreibt.

    Du würdest dich wundern, ich sage gern bei diesem Hobby gehört auch ein Schallpegelmessgerät dazu. (Und doch horchen welche und denken das war's) :big_smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!