Das CineMine Heimkino 2.0 - Neubauphase

  • So eine Bergwerksstolleneinfahrt könnte ich mir gut vorstellen.

    Genau sowas. Muss nur was bauen, was eine "Lücke" erlaubt. Oben für nen Beamer einen Ausschnitt für die Linse.


    Ja sieht stark aus, fast schon schade, dass so viel davon verdeckt ist

    Danke. Die Sitze verdecken nur die Leere dahinter. Habe unten keine Hölzer verschraubt. Ist m.M.n. nach nicht sinnig da eh nie zu sehen. Und wenn, kann ich ruck zuck nen paar machen.





    Ach.. Ich habe das Wellblechdach vergessen... das muss auch noch :dribble:

    najq, nächsten Monat...

  • Falls Du nen Kompressor und ne Heißklebepistole hast - das verwenden wir bei den Live Events als Spinnenweben, das wirkt deutlich realistischer als das Fadenzeugs.

    Wäre unsere Phantasie realistisch,

    wäre unsere Realität phantastisch.

  • Falls Du nen Kompressor und ne Heißklebepistole hast - das verwenden wir bei den Live Events als Spinnenweben, das wirkt deutlich realistischer als das Fadenzeugs.

    :think:


    Beides in Kombination würde bei mir Kraut und Rüben ergeben. Kompressor habe ich, aber nur wenig Druck. Wie macht man das denn?

  • Großartig Yooda,


    bin ja sonst nicht der Fan von Themenkinos, aber Bergbau rules! ( Schon deswegen, weil ich was in dieser Richtung studiert habe und öfters untertage war.)


    Der I-Punkt wäre die Stirnseite einer Lore, welche aus der mittleren Nische auftaucht und in der der Beamer versteckt ist.


    Wer nicht weiß, was eine Lore ist...


    LG


    Uwe

  • Druck und Volumen brauchst schon, bei mir haben sich ca. 6 Bar ganz gut bewährt.

    Luftpistole aus ca 1m auf den zu entsprechenden Gegenstand richten (gerne etwas oberhalb von Kanten der Faden legt sich dann schön darauf ab)

    Luft an und dann im 90 Grad Winkel mit der Heißklebedüse langsam direkt an der Luftdüse in den Luftstrom dosieren, wenn du gerade so nichts mehr siehst ist es optimal und am feinsten.

    Ein bisschen Geduld, da man feine Fäden erst sieht wenn sie sich ablegen. Mit etwas Übung kannst du bald durch den Raum schwenken und weißt woran sich die Fäden aufhängen lassen.

    Um es wegzumachen - einfach ein dichtes Büschel greifen und um den Unterarm wickeln, die umliegenden Fäden kommen dann nach ;)


    Apropos Kraut und Rüben, je unregelmäßiger desto Realistischer.

    Wäre unsere Phantasie realistisch,

    wäre unsere Realität phantastisch.

  • Dankeschön - so viel des Lobes :beated:.

    Das mit der Stirnseite der Lore ist klasse.... da kommt mir ne Idee wie ich es umsetzen könnte...


    Ich probiere es mal.

  • Da müsste ich mir wohl erst nen vernünftigen Kompressor zulegen. Da wird das häusliche Finanzministerium streiken :rofl:

  • Moin zusammen... Ich bekomme 2 Dinge nicht aus dem Kopf. Ein kreativer Kopf hat mir geschrieben:


    1. "Die Grubenoptik wird leider durch die Wohnraum-Kinosessel zerstört.... Eine originelle Holzbank mit Büffelleder gepolstert würde bei dir besser passen."


    2.

    Ja sieht stark aus, fast schon schade, dass so viel davon verdeckt ist


    Jetzt habe ich irgendwann ein Bild vor meinem geistigen Auge gesehen und heute morgen etwas dazu gegoogelt.


    Auf dreamstime.com habe ich dann etwas gesehen, dass ich als durchaus originell bezeichnen würde. Wenn man das noch bequem machen könnte und für die Füße und Nacken etwas schaffen könnte, dann fände ich das genial...


    Ich würde die Möbel auch selber bauen... nur mit den Holzrädern ist das so eine Sache...



    Was meint ihr oder habt ihr ggf. noch ganz andere Vorschläge / Ideen?

  • Das wäre mir Zuviel. Es soll ja ein Kino im Bergstollen sein, sprich das aktuelle Design wäre für meinen Geschmack genau richtig. Ansonsten würde der Bergstollen zu sehr dominieren und das Kino darin untergehen.

    Vor allem würde ich keine gemütlichen Sitzplätze der Optik halber aufgeben.


    Zu den Sitzen, die Räder zu bekommen ist nicht einfach und günstig. Die meisten wollen sich sowas vergolden lassen:shock:

  • Ich bin auch sehr auf optische Aspekte orientiert. Allerdings muss man immer abwägen, ob die Funktion darunter leidet; und wenn ja, ob das Maß der funktionellen Beeinträchtigung hinnehmbar ist.

    Dies ist in diesem Fall m.E. nicht gegeben. Wer möchte stundenlang auf unbequemen Sitzen ausharren, nur weil es besser zum Gesamtentwurf passt.

    Wir sind Wabi Sabi Fans, eine japanische Ästhetik, die Deiner Grube nahekommt.

    Wenn ich Einrichtungsgegenstände aussuche, achte ich auf die "Abwesenheit von Design". Das könnte auch eine geeignete Methode sein, passende Sitzgelegenheiten zu finden.

    Stoff statt Leder wäre schon mal ein Punkt. Dann eine möglichst einfache, aber trotzdem bequeme Form, diskrete Farbe (z.B. dunkles Braun). Da gibt es auch in Möbelhäusern sehr schöne Relaxmöbel. Wir sind hier fündig geworden.


    https://online-moebel-kaufen.de/shop/


    Was ich bei diesem Anbieter außergewöhnlich finde, ist die Modellvielfalt und die Transparenz. Es ist sonst nicht üblich die wahren Hersteller und Modellnamen zu benutzen , meist werden Phantasienamen benutzt, damit keine Presivergleiche möglich sind. Man kann online seine Möbel konfigurieren und sieht genaue Preise für jedes Detail.


    vG IdM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!