Das CineMine Heimkino 2.0 - Neubauphase

  • Moin,


    die Sessel sind doch klasse, ich würde mit Europaletten ein bisschen testen, welche Podesthöhe bei Dir funktioniert.


    Bei den vorderen Sesseln könnte man, falls möglich, die Füße abbauen, oder durch flachere ersetzen um die vorderen Sessel etwas tiefer zu legen.

    Wenn das klappt könnte man dann das Podest für die hinteren Sessel etwas flacher gestalten.


    Schöne Grüße

    Frank

  • Das überlege ich schon die ganze Zeit. Denn für Erwachsene wäre die Höhe anders zu wählen als die für Kinder.

  • Die werden sicher häufiger mal gebraucht werden.

    Dann solltest Du gut abwägen und austesten, damit Du nachher auch wirklich zufrieden bist.

    Nutze einfach die Möglichkeit mit Europaletten, Einweg geht auch, sind nur meist zu unterschiedlich in den Dimensionen.


    Ich wollte damals auch zwei Reihen bauen, habe es aber wieder verworfen.

    Ich hatte Balkenabschnitte 10 x 20cm, damit konnte man auch ordentlich austesten.

  • Das Gedankenkarusell dreht sich weiter.

    Paletten als Basis, darauf dann OSB-Platten und am Ende dann:


    1. Bühnenmolton?

    2. Den Bodenbelag verwenden der im Raum liegt?

    3. Etwas ganz anderes?


    ‐----------------------------------------------------


    Und dann naht das nächste für mich sehr wichtige Schritt.

    Die Front und Rückwand müssen weiter bebaut werden.

    Ich frage mich, ob der Aufbau der vorderen Wand geschlossen sein soll... also muss ich eine Bafflewall bauen und mit Rigips und OSB verschließen wenn ich ein DBA nutze? Oder reicht es aus, wenn Bündig mit den LS alles mit ISOVER TP1 vollgestopft und dann mit Unkrautvlies oder Plastikfolie verschlossen wird? Oder bin ich da ganz auf dem Holzweg?


    -----------------------------------------------------


    Das selbe gilt für die Rückwand. Da auch Dämmwolle überall zwischen den Subs?

    Um die späteren 3,6m Bildbreite zu schaffen, werde ich mit einem Umlenkspiegel arbeiten. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann muss ich einen Aufbau wie bei einem Tageslicht-Projektor realisieren. Ich erinnere mich noch, dass die Lehrer über das hoch und runter drehen die Schärfe eingestellt haben. Könnte das auch mir passieren sodass ich eine Justierung bauen muss? Oder hab ich einen Denkfehler?

  • Das ist mal eine klare Aussage - Mag ich gerne:respect:

    Natürlich wirst Du auch die Schärfe einstellen müssen. Aber das machst Du ganz normal am Objektiv des Projektors.

    ok, wodurch kommt dann die Vergrößerung zustande? Ist es der Abstand von Objektiv zu Spiegel?


    Also bei mir sind es nur noch 1,6 m wenn alles fertig ist. Werden aber nur als Notsitze genommen

    Oh man. Das sieht richtig toll aus. Was hängt denn da Ampelartiges rechts oben?

  • -Keine Pixelstruktur

    -sehr guter Schwarzwert

    -kein digitaler Bildlook


    Nachteile sind die immense Größe und viel gebastelt bis alles sauber läuft. Sowie weniger helles Bild, aufgrund dessen auch die zwei Projektoren.


    Sicherlich gibt es dazu noch mehr Fakten die ich aber leider so ausm Stehgreif nicht weiß.


    Sicherlich weis hier Andreas 33 noch mehr:byebye:

  • So... Europaletten gekauft und das hintere Ding drauf... Kind fehlen etwa 30 cm "Leinwand" unten. Leinwand hängt fast unter der Decke, ist aktuell 160cm hoch und 31cm vom Boden entfernt.





    Mhhhhh... höher? Oder Kinder hinten hocken lassen?


    Sehe grad die Chipstüte... ist nicht meine :spiderman:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!