Das CineMine Heimkino 2.0 - Neubauphase

  • Mach dir keinen Stress. Auch bei mir dauert es noch ewig, bis es so ist wie ich es mir vorstelle. Mit Eigentum kommt halt immer etwas dazwischen.

    Gut, dass du dir Gedanken machst und dich in die verschiedenen Themen einliest. Besser so, als einfach drauf loszubauen.

    Schau dir vielleicht einmal ein paar Heimkinos in deiner Nähe an und guck was es so gibt, hol dir Ideen und lass dich so richtig infizieren. =)

    Ja, ich lese mich schon in die verschiedenen Themen ein. Ich werde vermutlich (wer weiß das schon) nie so in die Perfektion gehen, dafür verdiene ich nicht genug und verstehe auch nicht genug davon (diese ganze Akustikthematik ist ja irre kompliziert).


    Heimkinos in der Nähe anschauen ist eine tolle Idee. Ich nehme Einladungen gerne entgegen :big_smile:

  • Wir können gern mal einen Termin vereinbaren, wenn sich die derzeitige Lage wieder etwas beruhigt hat und ich vor allem wieder mehr Zeit habe. ;)

    Ich bin übrigens auch in Herten aufgewachsen und vor ein paar Jahren nach Dorsten gezogen. ;) Kenne die Zechenhaus-Kellerthematik daher sehr gut.... wie oft ich mir in meinem Elternhaus den Kopf am Stahlträger der Kellertreppe eingehauen habe. :beat_plaste

    :rofl:

  • Wir können gern mal einen Termin vereinbaren, wenn sich die derzeitige Lage wieder etwas beruhigt hat und ich vor allem wieder mehr Zeit habe. ;)

    Ich bin übrigens auch in Herten aufgewachsen und vor ein paar Jahren nach Dorsten gezogen. ;) Kenne die Zechenhaus-Kellerthematik daher sehr gut.... wie oft ich mir in meinem Elternhaus den Kopf am Stahlträger der Kellertreppe eingehauen habe. :beat_plaste

    :rofl:

    Gerne :)

    Die Kopfthematik ist mir bestens bekannt.

  • Treppenstufe ist mir ganz gut gelungen, würde ich sagen...



    Abwasserleitung muss neu gelegt werden :unsure:




    3 Kernbohrungen wurden letzten Samstag durchgeführt... 2 für die Belüftung, eines für die einfachere Kabelverlegung zwischen 2 Räumen.



    Nächste Aufgaben:


    - Abflussrohr erneuern

    - Wände weiter mit einer Miniaturdrahtbürste auf der Bohrmaschine bürsten und dabei kiloweise Staub trotz Maske einatmen.... :dry:

  • Du hast doch eh noch keinen Boden oder? Kannst Du die Wände dann nicht irgendwie strahlen / mit dem Hochdruckreiniger reinigen? Den Boden könnte man ja mit fester Folie auslegen und das Schmutzwasser abpumpen (Abflussrohr liegt ja passend).


    Etwas mehr Aufwand in der Vorbereitung, aber bevor ich die ganzen Wänden mit der Zwergbürste von der Bohrmaschine bearbeite, würde ich das wohl machen.

  • Du hast doch eh noch keinen Boden oder? Kannst Du die Wände dann nicht irgendwie strahlen / mit dem Hochdruckreiniger reinigen? Den Boden könnte man ja mit fester Folie auslegen und das Schmutzwasser abpumpen (Abflussrohr liegt ja passend).


    Etwas mehr Aufwand in der Vorbereitung, aber bevor ich die ganzen Wänden mit der Zwergbürste von der Bohrmaschine bearbeite, würde ich das wohl machen.

    Ich habe es versucht. Leider bleibt der ganze Mist an der Wand hängen. Nur das lose Zeug fällt ab.

    Ich habe ja jetzt eh fast schon 65 % fertig.


    Ich werde den Rest auch noch runter Bürsten und dann final mit dem Hochdruckreiniger strahlen.

  • Die Steine trocknen relativ schnell ab. Zumal jetzt auch noch permanent Durchzug herrscht.




    Am nächsten Morgen nach der Dusche...



    Kernbohrungen mit bereits eingesetzten Schläuchen. Links der weiße ist für die Zuluft für den Kamin.

    Der Schlauch rechts wurde bereits vorbereitet für die Zuluft im Kino.

    Allerdings bin ich mir über die Technik noch nicht im Klaren. Plane aktuell folgendes anzuschaffen:


    Und ein weiteres Gerät, welches die Abluft nach draußen pustet.

    Die Zuluft würde ich gerne in die Hushbox des Beamers leiten, damit die Wärme in den Raum abgegeben werden kann. Bin mir nur nicht sicher, ob das geht

  • Hab zufällig was gefunden für dich, falls es dich interessiert.

    Schau dir mal das Intro(Mineworks) von dem Film Real Buddy(Prime Video) an.

    Passt zu deinem Namen und ist ein kleiner Gimik vor dem Start deiner Filme.

    Vielleicht bekommst zum Schluss dein Cinemine-Bild rein😉.

  • Hab zufällig was gefunden für dich, falls es dich interessiert.

    Schau dir mal das Intro(Mineworks) von dem Film Real Buddy(Prime Video) an.

    Passt zu deinem Namen und ist ein kleiner Gimik vor dem Start deiner Filme.

    Vielleicht bekommst zum Schluss dein Cinemine-Bild rein😉.

    Das ist eine coole Idee, wenn ich es richtig verstanden habe. Du meinst also ein eigenes Logo projizieren lassen... vor und ggf. nach dem Film?

    Danke :respect:

  • Gerne doch...Ja aber mit dem Intro zusammen...passender geht nicht.

    Hast es mal angeschaut.

    Ja, hab es gesehen. Die Fahrt mit der Lore ist klasse.



    Ich habe übrigens in einem anderen Raum mal mit dem schwarzen Anstrich rumprobiert... es wurde immer ein ziemlich helles Schwarz und sah auf dem vorhandenen Fugen schlecht aus.

    Nachdem alles mühsam mit einer Bürste runter geschrubbt wurde, werde ich kein Risiko eingehen.


    Dafür habe ich spontan den Nebenkeller ausgehoben... der Technikraum erhält nun auch einen neuen Estrichboden und wird ca. 20cm tiefer gelegt.

    So sieht er aus:




    Das Chaos auf der rechten Seite kann ich nur mit einem verwackelten Bild erklären :dribble:


    Der Estrich kommt Ende August :dancewithme

    Das wird fast wie Weihnachten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!