Das CineMine Heimkino 2.0 - Neubauphase

  • also ich würde die Anleitung so lesen das bei 200cm abstand, 60 Zoll Diagonale möglich sind. (60 Zoll = 152cm)

    Jau. Auf der Verpackung steht aber up to 120"..



    Aber unabhängig davon scheint es ja fast unmöglich bei ca 4,10m die ich jetzt hätte ein 3,40m breites Bild zu bauen :unsure:

    habe zwar noch Spielraum nach hinten zum Fenster, aber dann wird ja vermutlich irgendwann der Boden auf dem der Beamer steht im Weg sein.

  • Auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Bin eher der Gebrauchtkäufer...

    So hätte ich das auch gemacht......ein Gebrauchtgerät (älteres LCD-Modell oder JVC HD350) für 300 bis 500 Euro......:!:


    Das kann man dann wieder verkaufen, wenn der Epson da ist..........oder als Ersatzgerät vorhalten, falls der Epson mal zum Service muss.

  • So hätte ich das auch gemacht......ein Gebrauchtgerät (älteres LCD-Modell oder JVC HD350) für 300 bis 500 Euro......:!:


    Das kann man dann wieder verkaufen, wenn der Epson da ist..........oder als Ersatzgerät vorhalten, falls der Epson mal zum Service muss.

    Habe ich auch erst daran gedacht. Aber im Moment ist das Budget ausgeschöpft für diesen und nächsten Monat. Und so lange möchte ich wenigstens irgendwas sehen.


    Ja, ich bin gerade null anspruchsvoll.

    Auch wenn ich das gerade bereue. Denn während der Amazon Stick Prime Trailer lieferte, bekam ich immer mal wieder einen Phillips Screen mit "Kein Signal" und "Suche" gefolgt von lustigen bunten vertikal verlaufenden Streifen angezeigt.

  • Naja, wenn ich das so lese ist das ja eher kein Schnapper

    So sehe ich das auch.....:!:


    Aus Interesse habe ich das heute morgen mal ausgerechnet:


    Wenn man 2000 Euro für 3% Effektiv-Zins auf 2 Jahre finanziert, dann fallen 62,24 Euro an Zinsen an.


    Das heißt für das, was er in 4 Monaten an Miete zahlt, könnte er sich bei Finanzierung ggf. jetzt schon den TW9400 nachhause stellen ohne einen finanziellen Nachteil zu haben.....:!:

    Ich habe mir für die Übergangszeit, bis ich mir einen Epson 9400 zusammengespart habe...

    .....für das Sparen muss man ja am Ende auch irgendwie monatlich Kohle aufwenden.....:!:

  • Naja, wenn ich das so lese ist das ja eher kein Schnapper (=gute Qualität für kleines Geld). You get what you pay for.

    Ich bin mir sicher der eine oder andere hier im Forum hat Geräte in der Bastelkiste rumliegen die deutlich besser sind.

    Wenn ich so lese, was hier so an Geräten in Betrieb ist, dann bin ich mir sicher das Du Recht hast.


    Und klar - ich weiß um die Preisklasse dessen was ich gemietet habe. Erwartet habe jetzt kein High-End Gerät. Aber so mies dann doch nicht.


    Und selbst die Geräte aus jemandes Bastelkiste kosten Geld. Geld, dass gerade einfach nicht da ist (falsches Hobby?)


    15€ / Monat (6 Monate soll es laufen) sind 90 €.

    Auch nicht wenig Geld. Aber dafür bekommst Du keinen guten, gebrauchten Beamer.


    Und was ich jemandem aus seiner Bastelkiste abgekauft habe, liegt mittlerweile leider auf dem Elektroschrott. 20 Stunden Spaß hat er mir gebracht für 160€ oder sowas - Im Nachhinein betrachtet war es die Erfahrung nicht wert.

  • Aber unabhängig davon scheint es ja fast unmöglich bei ca 4,10m die ich jetzt hätte ein 3,40m breites Bild zu bauen :unsure:

    Sind die 4,1m von LW bis Beamerlinse?


    Um den benötigten Throw des Beamer zu ermitteln musst du


    Den Abstand von der Leinwand zur Beamerlinse durch die Bildbreite teilen.


    In deinem Fall wären es


    4,1/3,4= 1,2


    d.h. du brauchst einen Beamer mit einem Throw von 1,2.


    P.s. JVC Beamer haben ungefähr nen Throw von 1,42-2,9. Sowas fällt dann z.B. raus

  • Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von Finanzierung für's Vergnügen.


    Ich bezahle mit dem, was ich habe. Und wenn es nicht da ist, dann wird gespart. Und wenn ich nicht sparen könnte, dann verzichte ich.



    Ja, 4,1m von Linse bis LW. Theoretisch kann ich bis zu 30cm weiter nach hinten. Komme dann aber nah ans Fenster.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!