DER BEISCHLÄFER

  • DER BEISCHLÄFER



    Serie: 9/10 Punkte

    Für alle, die hier eine erotische Serie erwarten: Obacht! Als Beischläfer werden Schöffen genannt, die dem Richter während eines Prozesses beiwohnen und diesen sogar überstimmen können. Also nix Sex! Hier geht es um den Inhaber einer Kfz-Werkstatt, der gesetzlich zum Schöffen ernannt wird. Nur geht es ihm weniger um das Gesetz, als vielmehr um das moralische Recht. Da er viele Menschen in München kennt, setzt er sich wiederholt über die Anweisungen der aus Berlin nach München versetzten Richterin hinweg und agiert hinter den Kulissen.


    Das ganze ist überaus kurzweilig, da die verschiedenen Charaktere sympathisch und glaubwürdig agieren. Als "Arschloch, elbischer" brauchte ich allerdings zwei Folgen, um mich an den bayerischen Dialekt zu gewöhnen. In Summe wurde ich mit 6 Folgen a 30 Minuten bestens unterhalten.



    Bild und Ton: Ohne Bewertung, da auf dem TV geschaut.

  • Danke für den Tip, habe das gestern auch gleich gestartet und in einem Rutsch die 6 Folgen geschaut:big_smile:

    Erinnert mich irgendwie an die Münchner G'schichten und Monaco Franze auf Modern gemacht:respect:

    Ich fand das sehr kurzweilig inszeniert und freue mich auf kommende Staffeln.


    Als "Arschloch, elbischer" brauchte ich allerdings zwei Folgen, um mich an den bayerischen Dialekt zu gewöhnen.

    Ich bitte dich, das gesprochene war ja wirklich nicht schlimm.

    Wenn du die Titelmusik nicht verstehst, OK, das ist dann aber nochmal eine andere Liga:dancewithme

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • Das ist aber ein Äpfel-Birnen Vergleich:big_smile:

    Was da gesprochen wird ist Münschnerisch, stark eingepreißt:zwinker2:

    Des geht no vui schlimma wennsd ma zum Beispiel sogst wos a Schbitz Rogl oder a Stoahirts Broad is:respect:


    Ach Ja, die Bewertung hbe ich ganz vergessen: Serie: 9 / 10

    Bild und Ton erfolgt ohne Wertung da übers Postkarten-TV Kistchen geschaut.

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!