Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • Eine Frage bitte: Geht das mit den UT und Spanisch so weiter wie in Folge 2? Wenn dem so ist, werde ich nämlich abbrechen, einfach nur anstrengend. Danke.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Vieles ist noch im Vagen, es handelt sich wohl um eine Rückblende, die ist nicht synchronisiert und sehr länglich.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Gestern Abend gab es von PRIME gestreamt "The Protege"

    Super Film-sehr gute Unterhaltung


    Bild war ebenfalls sehr gut und Ton für Streaming in Ordnung


    Wenn der Mal im Angebot ist, dann kauf ich ihn gerne als UHD und schau ihn nochmal an.

  • Vieles ist noch im Vagen, es handelt sich wohl um eine Rückblende, die ist nicht synchronisiert und sehr länglich.

    Ich weiss jetzt was Du meinst... die Frau mit ihrer Tochter... wenn die spanisch sprechen, dann bleibt das original mit dt. Untertiteln, ist aber nicht wirklich dominant in der Serie

  • Ich weiss jetzt was Du meinst ... die Frau mit ihrer Tochter... wenn die spanisch sprechen, dann bleibt das original mit dt. Untertiteln, ist aber nicht wirklich dominant in der Serie

    Genau, Du erinnerst Dich nicht mehr so sehr im Detail, aber in Folge 2 ist das ein sehr großer Anteil. Wenn der nun so bleibt, würde ich aussteigen. Alte Diskussion, wenn ich lesen will, nehm ich ein Buch in die Hand. Ich hasse Untertitel.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Narcos sah ich die erste, störte mich da aber ebenfalls.


    Nachtrag: Es gibt auch so viele Serien, bei mir warten noch so viele aufs Schauen, da stört es mich nicht, auch mal aufzuhören, anstatt mich weiter herumzuärgern.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

  • Greyhound – Schlacht im Atlantik (Apple TV+)


    Film (8/10):

    Hat mir richtig gut gefallen, die Hektik die entsteht und dass die Kämpfe in Echtzeit ablaufen bringt richtig Spannung rein.

    Wer auf U-Boot / Schiffskämpfe steht, sollte sich den unbedingt ansehen, Tom Hanks ist wie gewohnt herausragend :thumbup:

    Er hat mMn einen leichten Hänger in der Mitte, der geht aber dann rechts schnell vorbei.


    Bild:

    Hat mir richtig gut gefallen, die Stimmung wurde speziell durch das Color Grading gut hervorgehoben.


    Ton:

    Joa war okay, nicht außerordentlich gut oder schlecht, war insgesamt sehr leise abgemischt, ich habe 5dB lauter gemacht, als ich sonst gucke und hätte eher sogar noch lauter sein können.

    Das Sound Design allerdings war super! Wie beim Bild, wurde auch hierdurch eine tolle Stimmung erzeugt, das hat ordentlich zu Spannung beigetragen.

  • Wo spielt's das?

    das gibt's bei Apple+

    Danke, habs ergänzt.


    Die Qualität der Inhalte ist aber tatsächlich sehr gut. Eher Klasse statt Masse.

    Dem stimme ich absolut zu, selbst aufm Fire TV Stick 4k sieht es verdammt gut aus.


    Ted Lasso kann ich übrigens empfehlen, selbst für nicht- Fussballfans, Ted Lasso hat als Football Coach ja auch keine Ahnung von Fussball :rofl:

  • Gestern Abend wollten wir uns den Film BLACKLIGHT mit liam Neeson anschauen.

    Aber nach einer guten halben Stunde haben wir beschlossen abzubrechen.


    Der gute Liam kommt nun doch in die Jahre, die Story wirkt extrem schlecht inszeniert, das Schauspiel schlecht und unmotiviert, die Darstellung erzwungen und unglaubwürdig inszeniert, eine Action die da war, aber mich langweilte und so gar nicht packte...


    Warum seine Zeit verschwenden - wir haben dann lieber noch eine neue Serie angefangen...

  • Aufgrund der Empfehlung hier habe ich mir den Film gestern angesehen. Guter Film, heftiger Film, umso berührender da es auf einer wahren Geschichte beruht, die Interviews mit den damals Beteiligten werden beim Abspann gezeigt.


    Viel Blut und abgetrennte Beine, vor allem die ersten 2 Minuten und die zweite Stunde, die erste Stunde wird eine Geschichte eines Soldaten gezeichnet, der Leben retten, aber keines nehmen will. Als Soldat ohne Waffe hat man es schwer, vor allem in der eigenen Armee.


    Ansonsten gutes Bild, und toller Ton! Sehr gut und räumlich abgemischt, die Surrounds haben ordentlich zu tun, aber vor allem der Bass! Der ist Hammer! Selten ein Film wo meine Shaker so gefordert wurden, da müssen ordentlich Tiefbassanteile dabei sein.

  • und toller Ton! Sehr gut und räumlich abgemischt, die Surrounds haben ordentlich zu tun, aber vor allem der Bass! Der ist Hammer! Selten ein Film wo meine Shaker so gefordert wurden, da müssen ordentlich Tiefbassanteile dabei sein.

    Was den Ton angeht muss ich jedem Empfehlen, den Film nicht als Stream anzusehen, sondern unbedingt als Disk, hab mir den Ton mal kurz im Stream angehört und verglichen... einfach grausam...

  • ... und am Besten gleich den Atmos-Ton der US/UK-Disc. :dancewithme


    Was den Ton angeht muss ich jedem Empfehlen, den Film nicht als Stream anzusehen, sondern unbedingt als Disk, hab mir den Ton mal kurz im Stream angehört und verglichen... einfach grausam...

    Das würde ich grundsätzlich empfehlen , ich habe generell festgestellt das der Ton beim Stream leiser und kastriert ist gegenüber der Disc , genauso wie bei TV über SAT. Wie sind da eure Erfahrungen ? Ich schaue Stream nur als Alternative , bei neuen Filmen warte ich lieber auf Disc um den Ton richtig geniessen zu können :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!