Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • Parallelwelten Netflix


    Hab's aufgrund einer Empfehlung hier geschaut.

    Ist ziemlich mein Thema, butterfly effect war damals ein Film bei dem ich echt mit Herzklopfen aus dem Kino raus bin.


    Mittlerweile bin ich auch älter und es braucht mehr.

    Aber trotzdem echt super spannend der Film, vor allem am Anfang und dann noch die Lösung(en) waren schon so Situationen die ich richtig gut fand.


    Da ich keine 10/10 vergebe weil ja noch was besseres kommen kann gibt's hier eine 8/10.


    Bild war jetzt nicht speziell gut, aber irgendwie zockt neftlix oder der firetv stick.


    Ton war ziemlich gut, wenig direkte Effekte aber gute Atmosphäre mit Gewitter.


    mfg

  • ja, der war gut! kann ich auch empfehlen :poppy:

  • Stowaway - Blinder Passagier


    Prime Video - im Abo enthalten


    Ich glaube, dieser Film wurde hier schonmal rezensiert, allerdings meine ich mich zu erinnern dass er dabei nicht so gut weg kam.

    Ich habe ihn gestern Abend gesehen und fand ihn eigentlich überhaupt nicht schlecht.


    Zur Story: kurz nach dem Start eines Raumschiffs mit drei Raumfahrern zum Mars wird an Bord ein verwundeter Bodentechniker gefunden. Da die MIssion für drei Besatzungsmitglieder ausgelegt ist und der Sauerstoff für eine vierte Person nicht reicht, stehen nun die Protagonisten vor einem Problem. Erschwerend kommt noch hinzu, dass zum einen ein Gerät zur Sauerstoffaufbereitung defekt und aus technischen Gründen ein vorzeitiger Abbruch der Mission nicht möglich ist. Das Raumschiff muss also weiter zum Mars fliegen, den es erst in ca. fünf Monaten erreicht.

    Der Film befasst sich im Folgenden mit der Suche der Protagonisten nach einer Lösung des Problems, was an sich den Film schon sehr spannend macht. Der Versuch, die Ereignisse so realistisch wie möglich zu gestalten, ist den Filmemachern m.E. auch recht gut gelungen... von ein paar technischen Fehlern mal abgesehen. So fand ich zum Beispiel, dass die Innenauskleidung der Raumanzüge mit Leder und Messingschnallen etwas "oldschool" wirkt, aber das sind eher Kleinigkeiten.

    Mich hat der Film sehr gefangen und er hat mich entsprechend gut unterhalten.


    Das Bild ist sehr gut und scharf, der Ton in 5.1 wenig spektakulär, aber darauf kommt es auch nicht an.


    Film: 8/10

    Bild: 9/10

    Ton: 8/10

  • Ich habe ihn (Stowaway) auch gerade gesehen. Ein klasse Film. Man darf, wie üblich, nur nicht so genau hinsehen, dann ist er wirklich gut.


    Der Ton hat mich, trotz nur Dolby Digital 5.1 echt überrascht. Gerade der Beginn weiß zu begeistern. Aber auch während des restlichen Films wird auf den Surrounds und beim Subwoofer ordentlich was geboten.


    Hatte ihn zwar gedanklich auf meiner Guckliste aber beinahe vergessen. Danke für die Erinnerung hier...

  • Nobody (Apple TV 4K, deutsche Synchro)


    Eine sehr gelungene Mischung aus John Wick und Kevin allein zu Haus. 90 Minuten sehr gut gemachte Action mit einem wirklich überzeugenden Bob Odenkirk in der Hauptrolle, dem ich eine solche Rolle und Leistung nicht zugetraut hätte.


    9/10

  • Mein (vorerst) letzter Netflix-Film gestern:


    "Criminal Squad", das, wie ich lernte der DEUTSCHE Titel ist...

    Eigentlich heißt er Den of Thieves...


    Ich mag ja so Heist-Movies, dieser ist quasi Oceans Eleven mit Testosteron und Steroiden auf Overdrive + Blut und fette Wummen.

    Ich hatte manchmal Schwierigkeiten die Gangster von den Cops zu unterscheiden, was natürlich Absicht ist.

    War gut, auch der Plottwist am Schluss (ein zweiter Teil soll ja folgen las ich), wenn auch paar plot holes (wie üblich) drin waren.


    Bild (Full HD) war recht gut, der Ton (OV) v.a. bei den Schiesserien schön heftig, so muss das. Sonst eher unauffällig, Sprachverständlichkeit in der OV relativ gut, dafür dass viel Slang gesprochen wurde.


    Die in D vertriebene (und auch netflix vorhandene) Version ist ggü der Kinoversion um 16 Minuten gekürzt, nachdem was ich las scheint er aber auf das wesentliche gekürzt worden zu sein, die Heist Story, div. familiäre Hintergründe wurden da ausgelassen, sonst wäre der Film halt 140 statt 124 min.

    Hätte mir auch nix gemacht.

  • Wurde hier sicherlich schon mehrfach bewertet----egal


    Haus des Geldes -----5 Teile und x Folgen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Netflix Serie

    Bewertung: Absolute Empfehlung


    Wir haben diese Serie innerhalb von 5 Tagen komplett gesehen ( da brennt einem schon Mal das Sitzfleisch ) und ich muß sagen wir sind absolut keine Serien Fans. Ich muß jedoch gestehen ,dass wir total begeistert waren. Action,Genialität, Spannung und natürlich auch etwas Glück pur.

    Es fällt uns momentan schwer irgend einen anderen Film im nachhinein nicht gelangweilt zu sehen. Durch die Serie ist die Erwartungshaltung extrem hochgeschraubt. Wir haben gerade The Doorman gesehen und empfanden das im Vergleich zur Serie Haus des Geldes einfach nur deletantisch und langweilig.

    Wenn man die ersten 3 Folgen gesehen hat ,ist es um einen geschehen. Diese Serie hat Suchtpotential----------leider sind für diese Serie keine weiteren Folgen bzw Teile vorgesehen.

  • Zu Haus des Geldes:

    Meine Frau und ich konnten der Serie gar nichts abgewinnen und haben nach wenigen Folgen von Staffel 1 abgebrochen.


    Der Einstieg, bei dem erstmal, die entblößten T*tten der einen Hauptfigur gezeigt wurden, war schon ziemlich plump und unnötige Effekthascherei. Darüber hinaus fand ich die Synchro zum Teil unterirdisch, sodass gar kein Feeling aufkommen konnte. Den Rest jedoch hat uns die Szene gegeben, als der Prof. das verlorene Handy zurückgeben wollte und mal einfach so in das Einsatzzelt der Cops marschieren konnte um es persönlich zu übergeben (und sich dabei in aller Seelenruhe umsehen konnte). 🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️

  • Ich hatte bei Haus des Geldes ein paarmal "mit reingeschaut" als meine Töchter den gesehen haben. Hat mich auch nicht abgeholt...

    Irgendwie alles hart "over the top" - ein hypergenialer "Professor", der auch die unmöglichste Dinge vorausgesehen/-plant hat, eine Menge "Drama", hart "über-twisted", Cliffhanger mit Deus-Ex-Machina, ....


    Habe mich schon gefragt, ob spanische Storygewohnheiten evtl. ähnlich von meinen abweichen wie fernasiatische...

    (wobei mir ja "Body" und "Der unsichtbare Gast" wiederum gefallen haben und gar nicht "spanisch vorkamen" :zwinker2:)

  • Bei Haus des Geldes waren die Orginalteile 1&2 genial. Danach hat man aufgrund des Erfolges versucht die selbe Story bei Netflix nochmals neu zu verpacken und an allen Stellen einen drauf zu packen und damit hat man es, für mich zumindest, übertrieben und es wurde teils absurd. Daher ja, eine geniale Serie, aber bitte keine weiteren Teile/Staffeln mehr, die nur aufgrund des Erfolges auf Krampf produziert werden.

  • Homeland - Staffel 8

    (Prime Video)


    Es ist vollbracht, die Serie ging mit Staffel 8 zu Ende. Meine Güte, was soll ich sagen: die finale Staffel hat mich und meine Frau so richtig mitgenommen und Spannung ohne Ende geboten. Hin und wieder fast nicht zum Aushalten. Insgesamt waren Staffel 5 (Deutschland) und Staffel 6 (New York) nicht so überragend aber die restlichen Staffeln waren echt ein Genuss. Claire Danes vermutlich in der Rolle Ihres Lebens. Vom Ende selbst hatte ich einiges vermutet, aber auch irgendwie doch wieder keine richtige Ahnung und dass dann tatsächlich….



    Die Serie wird mir definitiv in Erinnerung bleiben.


    Bild war tiptop in Ordnung. Sowohl im Wohnzimmer in 4k oder im Schlafzimmer in Full-HD, ich hatte bei beiden Auflösungen keine Beanstandungen. Jeweils ein schönes scharfes Bild.


    Ton jeweils über flache TV Geräte, daher kann ich keine Auskunft über Umgebungsgeräusche, Surroundeffekte oder Tiefton geben aber Dialoge waren durch die Bank 1A verständlich.


    Serie 10/10

  • Homeland habe ich seinerzeit nur eine Staffel geschafft. Erinnerte mich vom Konzept/Machart her zu sehr an "24", welches an sich zwar genial war, aber gleichzeitig über 8 (?) Staffeln ausgelutscht war bis zum Gehtnichtmehr. Das hatte sich für mich bei Homeland auch abgezeichnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!