Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • "The Unforgivable" mit Sandra Bullock

    auf Netflix



    in so einer Rolle kannte ich Sandra noch nicht ( ich ziehe den Hut )-------ein wirklich sehr guter Film

    Meine Frau sagte gerade: Endlich Mal wieder ein schöner Film


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 14 Peaks

    Netflix


    Ein wie ich finde sehr beeindruckender Film der zeigt zu was der Mensch fähig ist wenn er nur genügend Willenskraft besitzt.

    Er dokumentiert Nirmal Purjas "Project Possible", in dessen Rahmen er im Jahre 2019 innerhalb von 6 Monaten und 6 Tagen alle 14 8-Tausender Berge besteigt.

    Nachdem ich zu Anfang allein die Idee für ziemlich bescheuert gehalten habe, wurde ich dann doch in den Bann dieses nepalesischen Bergsteigers gezogen, der das Wort "unmöglich" nicht kennt. Sehr beeindruckender und inspirierende Dokumentation wie ich finde.

  • 7 vs. Wild, auf Youtube


    Inhalt

    Sieben Survival-Influencer werden für sieben Tage an einem See in der schwedischen Wildnis ausgesetzt. Jeder darf dabei sieben Gegenstände seiner Wahl und die Kleidung am Körper mitnehmen. Wer übersteht die Herausforderung?


    Meinung

    WOW! Das ist anders! Ein tolles Format, das es derzeit nur Youtube gibt. Bereits am ersten Tag erfahren die Teilnehmer, dass mit Natur nicht zu spaßen ist.

    Ich finde das Format extrem sehenswert. Riskiert auf jeden Fall wenigstens einen Blick. Ich konnte gestern Abend bzw. Nacht kaum ausschalten, so fesselnd fand ich 7 vs. Wild. Würde mich nicht wundern, wenn wir zukünftig mehr dieser Formate zu sehen bekommen.


    Wertung (meine Bewertungsskala)

    Film: Sehr gut

    Bild: Schlecht (Aufnahmen hauptsächlich von GoPro Kameras, häufig Wasser auf der Linse etc.)

    Sound: Schlecht (Windgeräusche etc.)

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • The Expanse - Staffel 6, Folge 1


    Prime Video - im Abo enthalten


    Nahezu lautlos hat bei Prime Video die 6. und finale Staffel der SF Serie begonnen. Leider wird es von dieser Staffel nur sechs Folgen geben. Die erste Folge hat nahtlos an die 5. Staffel angeknüpft.

    Zur Serie selbst, zu der es natürlich unterschiedliche Meinungen gibt, verweise ich auf diesem Thread.


    Für mich ist sie nach wie vor die beste SF Serie die ich bislang gesehen habe und selbstverständlich freue ich mich auf die kommenden Folgen, von der es jeden Freitag eine Neue gibt.


    Film (Serie): 9/10

    Bild: 9/10

    Ton: 9/10

  • Nun mein abschließendes Fazit nachdem ich die erste Staffel gesehen habe:
    Selten so etwas Langweiliges gesehen und seit etlichen Jahren ist bei den letzten Folgen sogar der Vorspulen-Button zum Einsatz gekommen. Die eigentliche Story, nämlich die Infiltration, beschränkt sich teilweise auf wenige Minuten innerhalb einer Folge und wenn es dann mal ums eigentliche Thema geht, dann wird es größtenteils auch noch unlogisch bzw. nicht nachvollziehbar. Dafür wird zwischenmenschlichen Beziehungen und anderen Dingen ein unendlicher Raum eingeräumt. Da wird dann auch mal minutenlang auf einen Anrufbeantworter gesprochen. Leider hat sich damit meine zuvor geäußerte Tendenz ins Negative fortgesetzt. Die zweite Staffel, welche mittlerweile angekündigt wurde, werde ich mir nicht mehr antun.

    Serie (komplette Staffel 1): 4/10
    Bild: 7/10
    Ton: 7/10

  • Tom Clancy's Gnadenlos


    Prime Video - im Abo enthalten


    Na das war doch mal ein gnadenlos actiongeladener Film. Ohne große Vorrede geht's direkt zur Sache und über die gesamte Laufzeit des Films kommt man kaum zur Ruhe. Ein Rachefeldzug-Thriller, verpackt in eine Story mit internationalem Konflikt... ganz nach Tom Clancy halt. Diesmal nicht mit Jack Ryan in der Hauptrolle, aber mindestens genauso gut :big_smile:

    Logik ist nicht in jeder Filmminute das Thema

    aber darum geht es nicht und stört auch nicht sonderlich. Der Film ist allemal kurzweilig und sicherlich werde ich ihn mir in nächster Zeit nochmal ansehen.


    Tolles Bild, toller Ton... meine Harmony Elite, auf der Sessellehne liegend, hat so manches Mal seine Beleuchtung angemacht, so druckvoll kam die Action auch akustisch.


    Film: 9/10

    Bild: 9/10

    Ton: 9/10

  • Welcome to Earth, Dokuserie mit Will Smith auf Disney+ von National Geographic.


    Will Smith bereist einige spektakuläre Ecken dieser Erde, eingefangen in besten, kontrastreichen Bildern, gemacht für die große Leinwand. Nicht das übliche, wir filmen noch einen Nemo unter Wasser oder einen gelangweilten Löwen, sondern wirklich atemberaubende Bilder und Szenen in jeder Folge. Wirklich zu empfehlen, und das obwohl ich nicht so der Fan von Naturdokus bin.


    Will kommt wie immer sympathisch rüber und erzählt auch ein wenig privates über sich.

  • FINCH auf Apple +


    Wurde mir empfohlen, kann ich aber nach Ansehen nicht nachvollziehen…meine Frau und ich hielten angestrengt bis zum Schluss durch, in der Hoffnung, dass doch noch was kommt… langweiliger, pseudoemotionaler Film, der sich irgendwie nicht in irgendeine Richtung entwickelt.

    Sicher nicht das beste Werk von Tom Hanks.


    Film: 4/10

    Ton: 7/10 (deutsch)

    Bild: 7/10

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • FINCH auf Apple +


    Wurde mir empfohlen, kann ich aber nach Ansehen nicht nachvollziehen…meine Frau und ich hielten angestrengt bis zum Schluss durch, in der Hoffnung, dass doch noch was kommt… langweiliger, pseudoemotionaler Film, der sich irgendwie nicht in irgendeine Richtung entwickelt.

    Sicher nicht das beste Werk von Tom Hanks.

    Ich hab den nach 10 Minuten ausgemacht, weil er so typisch wohlwollend, hauptstromlastig und einschläfernd war. Mal sehen, ob ich mich zum Rest noch einmal durchringe. Du hast das nun nicht begünstigt.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Wurde mir empfohlen, kann ich aber nach Ansehen nicht nachvollziehen…

    Und wieder einmal, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. :zwinker2:

    Ich fand FINCH ganz sicher auch nicht Hanks' besten Film, aber insgesamt doch ein wirklich gutes Sci-Fi-Drama mit Endzeitstimmung.

    Gerade in der zweiten Filmhälfte wird der von Robert Zemeckis produzierte Film immer stärker.

    Game of Thrones Regisseur Miguel Sapochnik hat überzeugende Arbeit abgeliefert.


    7,5/10



  • "The Unforgivable" mit Sandra Bullock

    auf Netflix


    in so einer Rolle kannte ich Sandra noch nicht ( ich ziehe den Hut )-------ein wirklich sehr guter Film

    Meine Frau sagte gerade: Endlich Mal wieder ein schöner Film

    Kann ich zu 100% unterschreiben. Dass Frau Bullock auch ernste Rollen kann, hat sie ja auch schon eindrucksvoll in "Blind Side" bewiesen.


    Danke für den Tipp, ich (und insbesondere meine Frau) hätten ihn aufgrund der Inhaltsangabe sonst wahrscheinlich nicht angeschaut.

  • Nach Euren Kommentaren würde ich ihn mir gern mit meiner Frau ansehen.


    Könnt Ihr mir per Spoiler mitteilen, ob er ein tragisches Ende hat? Dann guckt meine Frau nämlich nicht. Nicht das ganze Ende verraten, nur ob es "gut" endet oder nicht. Vielen Dank. :sbier:

  • suke Der Film bzw. die hauptsächliche Handlung ist schon tragisch aber das Ende ist Gut. Ich denke trotzdem, da werden evt. Paar Tränen fließen. Danach kann man gut schlafen. Wir hatten nicht das Bedürfnis noch einen zweiten Film hinterher zu schauen. Der Film ist wirklich gut und eine klare Empfehlung.

  • Die Schöne und das Biest (Realverfilmung, Apple TV 4K, Disney+)


    Meiner Meinung nach eine der gelungeneren Realverfilmungen der Disney-Klassiker. Man muss halt mit Musicals etwas anfangen können und darf gegen CGI-Overkills nicht all zu allergisch sein. Hat Spaß gemacht und ist sehr tauglich als Familien-Vorweihnachtsfilm. Das Bild ist gewohnt gut und der Ton gewohnt schlecht. Disney halt.


    7/10

  • Für die ein oder zwei Horrorfilmfans unter uns:


    Seit langem hab ich mal wieder einen richtig guten Horrorfilm geschaut.

    Meine anfängliche Skepsis, weil es sich um eine deutsche(!) Produktion handelt,
    die obendrein in einem Flugzeug spielt, wurde mehr als Lügen gestraft. Rückblenden lockern die Enge des Flugzeugs auf und erklären, was zuvor passierte.


    Super gefilmt, gute FX und spannende (mittlerweile eher selten ) Story.

    Unbedingt anschauen! TOP!


    Und keine Sorge: Er ist nicht wie "Snakes on a plane" :big_smile:


    Blood Red Sky


    Quelle: Netflix

    Format: FHD 17:9

    Audio: Dolby Digital 5.1

    Bild: gut-sehr gut

    Ton: gut

    Film: sehr gut

    123 Mins


    Nadja und ihr zehnjähriger Sohn befinden sich auf einem Nachtflug von Deutschland nach New York,

    als eine Gruppe von Terroristen das Flugzeug mit Gewalt kapert und das Leben der Passagiere bedroht.


    Nun steht Nadja vor einer nahezu unmöglichen Wahl: Soll sie ihre dunkle Seite offenbaren und das Monster

    in sich freilassen, das sie so lange vor ihrem Sohn geheim gehalten hat, um diesen zu retten?

    In diesem Horror-Actionfilm von Regisseur Peter Thorwarth mit Peri Baumeister und Dominic Purcell

    werden die Jäger zu Gejagten.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!