Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • Da ich gestern Abend die zweite Staffel beendet habe, muss ich nochmal meine Wertung korrigieren.


    Zunächst mal: die zweite Staffel ist noch spannender als die erste Staffel. Was das Bild betrifft, habe ich bislang noch nie ein solches scharfes Bild im Stream gesehen. Qualitativ überhaupt nicht von einer Bluray zu unterscheiden (obwohl ich Fauda noch nicht auf BD gesehen habe - ich weiss garnicht, ob es die gibt).

    Zwischendurch werden Luftaufnahmen von Nablus gezeigt und diese Aufnahmen (wirken wie von einer Drohne aufgenommen) sind von einer solchen Detailschärfe wie ich das von HD kaum kenne. Sie wirken sehr tief und fast schon dreidimensional... einfach phantastisch.

    Auch der Ton hat (wie ich in meiner vorigen Rezension bereits anmerkte) deutlich zugelegt... mit klaren Stimmen, sehr räumliches Surround und auch die Bässe deutlich dynamischer, aber nicht aufdringlich.


    Einzig der Umstand, dass arabische Dialoge untertitelt sind, schmälert ein wenig den Gesamteindruck. Allerdings empfindet man das, wenn man erstmal in die Handlung eingetaucht ist, kaum noch als störend... zumindes mir ging es so.


    Von daher korrigiere ich meine Wertung deutlich nach oben und freue mich jetzt schon auf die 3. Staffel.


    Film: 9/10

    Bild: 10/10 (gemessen am HD-Standard)

    Ton: 9/10 (ein bisschen mehr Dynamik auf den Bässen und ich hätte 10 Punkte vergeben)

  • The Falcon and the Winter Soldier (Disney+)

    Episode 1 – 3

    4K HDR



    Film: 7,5/10

    Bild: 7/10

    Ton: 8/10


    Guter Start der neuen Marvel-Serie bei Disney+. Bis jetzt sehr kurzweilig und unterhaltsam. Beeindruckend war vor allem die "Canyon-Szene" zu Beginn der ersten Folge.

    Ich bin gespannt, ob das Niveau gehalten werden kann.

    Technisch auch sehr solide, wenn gleich mir beim Bild die "Schärfeverlagerungen" nicht ganz so gefallen. Ab und an wirkt das Bild dadurch etwas weich und unscharf, aber ist wohl so gewollt.

    Der Ton hingegen ist für Streaming-Verhältnisse richtig gut. Nice. :)

  • oder ist das so zu verstehen, dass 'vorne linksunten' ne klar erkennbare Handlung läuft, während 'rechts oben' etwas 'hinter Milchglas' passiert?


    - bis auf extreme Wackelkamera komme ich eigentlich mit solchen 'Spielereien' ganz gut klar..

  • jigsaw oder meinst Du sowas, den ABWECHSELNDEN Fokus zwischen Vorder- und Hintergrund?



    Gerade zufällig im laufenden Film gesehen.


    Das wäre dann ein Stilmittel, falls der Abstand der Ebenen nicht sehr tief ist. Dass aber in beiden Bildern die hinterste Ebene unscharf ist, ist technisch bedingt, wird aber sogar bei Animationsfilm so gemacht, obwohl es dort nicht sein müsste.

  • Designated Survivor - Staffel 1

    Netflix


    Wohnbauminister Tom Kirkman (Kiefer Sutherland) wird als letzter Überlebender eines Terroranschlages, der auf einem Schlag das gesamte Kabinett auslöscht, US Präsident.
    Während die scheinbar verantwortlichen schnell gefunden sind, kommt FBI Beamtin Hanna Wells einer weit größeren Verschwörung auf die Spur.


    Nicht schlecht gemacht, aber ziemlich vorhersehbar.

    Als Jack Bauer gefiel mir Kiefer Sutherland deutlich besser wie als Politiker.


    Serie 7,5/10

    Bild & Ton ohne Wertung da auf TV geschaut

  • Aber das ist doch völlig normal und bei praktisch jedem Film so. Geht doch schon technisch kaum anders. :think:

    Nein, so meinte ich das nicht.

    Es ist mir schon klar, dass das normal ist. :zwinker2:


    Ist schwierig zu beschreiben, ich denke in diesem Fall ist es wohl ein Stilmittel.

    Teilweise trifft es schon das von @kinodehemm angesprochene „Milchglas“.

    Mir persönlich gefällt diese teils leicht verschwommene Optik mit punktuellen Schärfen einfach nicht so.

    Aber das ist und bleibt „künstlerische Freiheit“.

    Von daher alles gut, ich kann damit leben.

    Genauso wie mit ner Wackelkamera. :)

  • Wir kaufen einen Zoo (iTunes)
    Full-HD


    Film: 8/10
    Bild: 7/10
    Ton: 6/10

    Auf Wunsch meiner Frau heute gesehen und ich muss ehrlich zugeben, ich war total überrascht.

    Ein sehr warmherziger Film von Cameron Crowe basierend auf einer Geschichte eines Zoos in England.

    Vor allem Matt Damon spielte mehr als überzeugend den fürsorglichen Vater und zukünftigen Zoobesitzer.

  • Watchmen


    Habe die Hälfte der ersten Staffel durch und dies ist IMO bislang die beste (neue) Serie seit längerer Zeit - neben Wandavision.


    Dabei bin ich mit dem Film nicht wirklich warm geworden - werde dem demnächst mal wieder eine Chance geben...

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

    Einmal editiert, zuletzt von olli ()

  • Cherry – Das Ende aller Unschuld


    FSK 16, 140 min


    Quelle: HD-Stream


    Anfangs fand ich den Film echt gut, er wirkte ein wenig wie ein Highschool-Drama. Dann ging es für den Hauptdarsteller in den Krieg und seine Flamme, zauberhaft gespielt von Ciara Bravo, eine Zierde des Streifens, wartet auf seine Rückkehr. Ab diesem Zeitpunkt fand ich die Handlung weder glaubwürdig noch besonders unterhaltsam dargestellt. Das Thema Drogenmissbrauch wurde bei der neuerlichen Serie besser aufgegriffen.


    Film: 3

    Ton: 3+

    Bild: 3+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Onward


    AppleTV, iMovies 3,99€ Kauf-Aktion


    Film: 4

    Ton: 2

    Bild: 1

    4k HDR


    Blöd, langweilig, zugelabert (die halten nicht mal wenigstens 5 Sekunden die Fresse! Das stresst mich)

    Meine Erwartungen an einen Pixar-Animationsfilm wurden enttäuscht.

    Normal sind da Lacher garantiert. Mehr als ein seltenes Schmunzeln war nicht drin.

    Habe nur zu Ende geschaut, weil meine Freundin den toll fand...

  • Vergiftete Wahrheit (2019)

    Bild: schlecht griselig (kann aber auch dazu dienen zu zeigen dass es in der Vergangenheit spielt)

    Ton: manchmal ziemlich lange Bass-Töne/Geräusche sonst eher wenig Effekte, eher Atmosphäre

    Film: 6/10 für mich zu wenig Spannung Doku lastig


    mfg

  • Interessant. "Lacher" erwarte ich bei Pixar eher weniger, sondern eher "emotionale Rührung".

    So richtig als "schenkelklopfend lustig" fällt mir nur eine Szene bei Monster AG ein....

    Da sind mir die Filme von Dreamworks (Madagascar, Kung Fu Panda, Shrek, ...) und Illumination (Despicable, Hotel Transsylvanien, Pets, ...) eher als "lustig" in Erinnerung.


    Gruß


    Simon2

  • Watchmen


    Habe die Hälfte der ersten Staffel durch und dies ist IMO bislang die beste (neue) Serie seit längerer Zeit - neben Wandavision.


    Dabei bin ich mit dem Film nicht wirklich warm geworden - werde dem demnächst mal wieder eine Chance geben...

    Bitte einfach durch halten ! In Folge 8 "Ein Gott kommt in eine Bar" wird jedes einzelne Puzzleteil zusammen gefügt und das geniale Plot erschliesst sich einem. Für mich ist bleibt Watchmen DIE Serie im Jahr 2020.


    Sorry zu schnell Olli , Du bist damals mit dem Film nicht warm geworden, ich fand den auch gut, aber die Serie ist ein anderes Kalibier - dann sind wir , was die Serie angeht einer Meinung

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • Hast recht. Ich hab Pixar als generelle Bezeichnung für Animation benutzt,; wie das Wort Tempo als Bezeichnung für Taschentücher :big_smile:...

    Allerdings sind die Unterschiede innerhalb der Animationsfilmwelt wohl seeeehr viel größer als zwischen den verschiedenen "Tempovarianten".

    Ich kenne halt wenig Leute, die bei Ghost in the Shell, Secret of Kells oder Kubo lachend vom Sofa gefallen sind. :zwinker2:


    (Onward fand ich übrigens total toll .... dieses "Brüderthema" - ein Tränenschocker. :big_smile:)


    Gruß


    Simon2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!