Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • Cortex


    FSK 16, 96 min


    Quelle: Ama-HD


    Aloha!


    Ich mag alle drei Hauptdarsteller – Bleibtreu, Niewöhner und Uhl – sehr, aber so ganz zündete der recht düster angehauchte Psychothriller doch nicht. Zum Ende hin wurde er aber besser, das kann nicht jeder Streifen von sich behaupten. Trotzdem ist nach dem Regiedebüt von Moritz Bleibtreu noch viel Luft nach oben.


    Film: 3+

    Ton: 2+

    Bild: 2

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter (iTunes)


    Film: 9/10

    Bild: 10/10

    Ton: 6/10


    Eine wirklich ganz starke Buchverfilmung, die in Erinnerung bleibt. Für mich ein absoluter Geheimtipp, der trotz der traurigen Thematik nicht zu sentimental wird. Schön, auch mal wieder Willem Dafoe zu sehen. :)

    Technisch überrascht vor allem das hervorragende 4K-Bild (wenn auch ohne HDR).

  • Ich hätte jetzt vermutet, dass der schon allgemein bekannt ist. Zu mehr als 7,5/10 konnte ich mich damals aber nicht durchringen, aber immerhin.

    Glaube eher weniger, dass der im "Mainstream" so bekannt ist.

    7,5? Immerhin, du sagst es. :zwinker2:


    Ich muss echt sagen, ich fand ihn sehr gut. Ich wüsste nicht, was mir gefehlt hätte. Daher auch eine sehr gute 9/10. :sbier:

  • Bridgerton


    Film: Wo ist der romantische Film geblieben? Er ist in die Serie gewandert. Mit dieser Stolz und Vorurteil-artigen Serie macht Netflix alles richtig. Romantik, Freundschaft, Liebe, Intrigen, es ist alles dabei. Und man fiebert sooo mit den hervorragend aufspielenden Darstellern mit. Tolle Kostüme und Ausstattung runden die Serie ab.

    10/10


    Bild: Gut, aber nicht überragend (DSL 50).

    6,5/10


    Ton (dt.): Mantel des Vergessens

    3/10

  • Bridgerton


    Film: Wo ist der romantische Film ...Romantik, Freundschaft, Liebe, Intrigen, es ist alles dabei. ...

    :waaaht::waaaht:
    Also ich habe den ja nicht wirklich gesehen, sondern meine 3 Frauen ... aber jedesmal, wenn ich zufällig was gesehen habe, waren die Leute am poppen. So richtig nach "Romantik" sah das nicht aus.

    Oder ich bin zu alt.:opi:

  • Gestern mal was aus der B-C Ecke rausgesucht. (Ich war gerade in Stimmung).


    Amazon Prime Video:

    VFW (Veterans of foreign wars)

    Worum geht es: Die Story ist hoch komplex : Eine Horde Junkies greift eine Bar mit Kriegsveteranen an, weil sich dort eine junge Dame mit Ihrem Stoff versteckt.... Das wars :rofl:.

    Mehr Story gibt es nicht aber mehr Story braucht der Film auch nicht.:poppy:


    Der Film klaut gnadenlos bei Filmen wie Assault on Precinct 13, Dusk Till Dawn (da sogar die Schauspieler:big_smile:) und sogar ein Hauch von Braindead wehte mir hier entgegen.

    Wenn man also etwas Originelles sucht oder gar einen "guten" Film. Finger weg!

    Wenn man einen blutigen B Movie mit coolem Cast und schwarzem Humor sucht, wird man hier durchaus gut bedient.

    Ich fühlte mich auf jeden Fall gut unterhalten. Am Ende hat der Film mehr geliefert, als ich erwartet habe.

    Für Freunde des gelegentlichen (oder auch hochfrequenten) Axteinsatzes ist hier auf jeden Fall etwas zu holen.:zwinker2:


    Film: Eine gute 6,5 (im reinen Vergleich ähnlicher B-Movies sogar eher 7,5 )

    Etwas Bonus hat der Film bei mit durch den Cast - Die Schauspieler sind auf jeden Fall Action Film Veteranen und geben dem Film auf jeden Fall ein gewisses Extra, was ihn neben zig ähnlicher Produktionen etwas herausstechen lässt.


    Ton: 6.

    Englisch DD+... nichts besonderes


    Bild: 4

    Die dunklen Szenen sind bei mir leider sehr oft abgesoffen. Das Filmkorn und die Unschärfen könnten Stilmittel oder einfach schwaches Budget sein...

  • Fauda


    Eine Netflix Serie


    "Fauda" steht im arabischen u.A. für Chaos, und für eine israelische TV-Serie, die die Auseinandersetzugen zwischen einer israelischen Antiterror-Einheit und der Hamas thematisiet. Protagonisten sind eine kleine Einheit des israelischen Militärs, die u.A. auch Undercover-Einsätze durchführt. Die Serie wurde für einen israelischen TV-Sender produziert. Von der Serie gibt es zurzeit drei Staffeln, ich habe aber bei Google gesehen, dass eine vierte Staffel geplant ist.

    Ich habe mich anfangs ein wenig schwer getan, da in der Serie sehr viel arabisch gesprochen wird, mit deutschen Untertiteln. Ähnliches kenne ich von "Narcos" (Spanisch/Deutsch), von daher habe ich mich davon nicht abschrecken lassen. Deutsch synchronisiert sind die Dialoge der Israelis, was auch nahe liegt. Wenn man sich aber erstmal daran gewöhnt hat, erhält man eine spannende Serie mit entsprechend viel Action und Einblick in einen ansonsten eher weniger bekannten Kulturkreis. Dabei war das für mich eher weniger von Belang ob die Verhältnisse so hundertprozentig korrekt wiedergegeben sind... es gibt diesbezüglich unterschiedliche Ansichten und Kritiken.

    Die Serie soll unterhalten und das tut sie m.E. auch gut. Ich war recht schnell drin in der Handlung und schon ab Folge eins war mir klar, dass ich sie bis zu Ende sehen werde. Es gibt eine durchgehende Handlung die sich Folge für Folge aufbaut. Dabei sind die einzelnen Folgen sehr kurz - im Schnitt um die 35 Minuten, so dass Durchhänger eher selten sind. Die Schauspieler sind hierzulande eher unbekannt. Ich finde, das ist kein Nachteil denn sie spielen schon recht glaubwürdig, auch wenn es manchmal ein wenig "hölzern" wirkt.



    Das Bild, im serientypischen 16:9 ist sehr gut, mit ein wenig blassen Farben, was aber recht gut zu den Bildern und der Szenerie - überwiegend in Ramallah, Westjordanland. Der Ton liegt leider nur in Stereo vor. Daher habe ich die Folgen nicht alle im Kino gesehen... die Serie macht aber sowohl auf der großen Leinwand als auch auf dem TV-Schirm einen recht guten Eindruck.


    Film: 8/10

    Bild: 8/10

    Ton: 7/10


    EDIT: ich habe den Ton um einen Punkt höher bewertet, da die zweite Staffel, in die ich grad eingestiegen bin, in 5.1 wiedergegeben wird. Nicht ganz so kraftvoll wie ich es gerne hätte, aber deutlich besser als das 2.0 der ersten Staffel.

  • ...

    VFW (Veterans of foreign wars)

    ...

    Ach ja.:respect:
    Hatte ich auch mal gesehen. Das ist so ein kompletter "Hommagefilm", von denen es ein paar gibt ("Hobo with a shotgun" und "Brawl at cell block 99" fallen mir spontan ein - ach ja "Machete" und die ganzen Grindhouses). Dort wird dann ganz absichtlich so gefilmt, wie es bei den C-Movies der 80er gemacht wurde.

    (oder 70er, wenn man an "Black Dynamite" denkt :rofl:)

    Macht mir Spaß, aber man darf die nicht mit "normalen Filmen" vergleichen. Das wollen sie gar nicht sein...

    ... und auch nicht etwas Neues auf der Basis des Alten schaffen (wie Tarantino es macht).


    Fast noch schöner ist aber die "Sekundärliteratur", wie sie z.B. GoodBadFlicks und WeirdMoviesWithMark bei Youtube machen...(im Prinzip die Fortführung von "mystery science theater 3000", "Schlefaz"& Co.


    Hach, jetzt habe ich wieder Lust.:bbq:


    Danke.:sbier:

  • Balkan Line


    iTunes Stream - ausgeliehen


    Ich bin zwar grad in sowas wie einem Serien-Marathon (Fauda), wollte heute Abend aber mal was anderes sehen. Ich hab in der Vergangenheit recht gute Erfahrung mit russischen Filmen gemacht und daher hab ich es mit Diesem versucht.


    Zur Handlung: Eine russische Elite-Einheit erhält den Befehl, den Flugplatz von Pristina einzunehmen und zu halten, bis eine russische Panzereinheit zur Verstärkung eintrifft. Der Film spielt also mitten im so genannten Kossovo-Konflikt. Im Laufe des Einsatzes (und des Films) stellt sich zunehmend heraus, dass der Flugplatz durchaus mehr ist als er scheint.

    Der Film ist actiongeladen und definitiv nichts für schwache Gemüter. Einige Szenen sind schon recht heftig, allerdings kennt man das auch von anderen Filmen dieses Genres.


    Entgegen früherer Erfahrungen mit russischen Filmen habe ich hier doch an der einen oder anderen Stelle gezuckt. Ich finde dass einige Inhalte, für jemanden der westlich ideologisch "eingefärbt" ist (wie ich zum Beispiel), doch eher schwer zu ertragen sind... ich meine damit diverse politische Aussagen im Film, wie z.B. über den "serbischen Bruderstaat" und einige andere "Verdehungen" (wobei ich mir im klaren bin, dass manches auch eine Frage der Sichtweise ist). Beim Versuch, diesen Film nicht als "Russenpropaganda" abzustempeln, habe ich so meine Schwierigkeiten. Daher kann ich den Film nur bedingt empfehlen... bedingt, wenn einem politische Inhalte egal sind.


    Dabei besticht der Film technisch von einem hervorragenden Bild, rasante Action, einen sehr guten 5.1 Sound ohne nervigen Bass (es gibt halt viel BummBumm in dem Film) und teilweise einem tollen Soundtrack - ok, Geschmacksache, aber ich mag die rockigen Passagen in einigen Szenen. Auch schauspielerisch muss er sich nicht hinter anderen Produktionen verstecken... witzig fand ich, dass ich zunächst glaubte Josh Brolin im Cast entdeckt zu haben, allerdings wird der Schauspieler, der eine gewisse Ähnlichkeit mit J.B. hat, offenbar vom selben Synchronsprecher übersetzt.


    Gut dass ich mir den Film nur ausgeliehen habe... kaufen würde ich ihn, trotz guter teschnischer Werte, nicht.


    Film: 4/10

    Bild: 8/10

    Ton: 8/10

  • Ach ja.:respect:
    Hatte ich auch mal gesehen. Das ist so ein kompletter "Hommagefilm", von denen es ein paar gibt ("Hobo with a shotgun" und "Brawl at cell block 99" fallen mir spontan ein - ach ja "Machete" und die ganzen Grindhouses).

    *Brawl in Cell Block 99 ist aber um Längen besser als VFW. Einzig Gewaltszenen sind da eine Parallele, der Vergleich hinkt ansonsten massiv.


    VFW bekam seinerzeit von mir eine 3.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Entgegen früherer Erfahrungen mit russischen Filmen habe ich hier doch an der einen oder anderen Stelle gezuckt. Ich finde dass einige Inhalte, für jemanden der westlich ideologisch "eingefärbt" ist (wie ich zum Beispiel), doch eher schwer zu ertragen sind... ich meine damit diverse politische Aussagen im Film, wie z.B. über den "serbischen Bruderstaat" und einige andere "Verdehungen" (wobei ich mir im klaren bin, dass manches auch eine Frage der Sichtweise ist). Beim Versuch, diesen Film nicht als "Russenpropaganda" abzustempeln, habe ich so meine Schwierigkeiten. Daher kann ich den Film nur bedingt empfehlen... bedingt, wenn einem politische Inhalte egal sind.

    Balkan Line

    Da mir das gar nicht so russisch geprägt in Erinnerung ist, las ich einmal nach und fand heraus, dass das eine russisch-serbische Koproduktion ist.


    Der serbische Anführer ist eine herbe Nummer, aber vermutlich recht realistisch dargestellt.


    Film: 3+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Balkan Line

    Da mir das gar nicht so russisch geprägt in Erinnerung ist, las ich einmal nach und fand heraus, dass das eine russisch-serbische Koproduktion ist.


    Der serbische Anführer ist eine herbe Nummer, aber vermutlich recht realistisch dargestellt.


    Film: 3+

    Das mit der Co-Produktion kann natürlich sein. Es gibt am Anfang es Films einen Hinweis darauf, dass er von irgendeiner russischen Institution (Filmförderung o.Ä.) gefördert ist. Und ja, der serbische Anführer (genauer gesagt: UCK-Anführer) ist schon heftig... solche Rollen wurden schon in ähnlichen Filmen dermaßen heftig gezeichnet und auch ich halte es für annähernd realistisch... gab ja genug Berichte über Kriegsgräuel aus dieser Zeit und in der Region.

  • Die Serie hat meiner Frau und mir auch sehr gut gefallen obwohl ich eigentlich kein Fan solcher Serien bin. Und Sex gab es tatsächlich nur in einer Folge. Dafür da auch in Mengen.


    8/10 Punkte

  • LOL: Last One Laughing (2021), gibt es bei Amazon Prime


    Bewertung (ich bewerte nach dieser Skala)

    Stream: Sehr Gut

    Sound: Gut (aber egal, würde auch auf einem 30cm TV funktionieren)

    Bild: Gut (aber egal, würde auch auf einem 30cm TV funktionieren)


    Worum geht’s

    Eine Show mit 10 Deutschen Comedy Stars, darunter Anke Engelke, Wigald Boning, Kurt Krömer, Thorsten Sträter , .... Die Komiker werden für sechs Stunden in einen Raum eingesperrt. Sie dürfen sich dabei gegenseitig Ihre Nummern aufführen. Nur eins dürfen sie nicht: Lachen. Wer zuerst lacht, verliert!


    Fazit

    Wir fühlten uns wunderbar unterhalten und haben fast Tränen gelacht! Zwischendurch mussten wir sogar mal Pause machen, um erstmal fertig zu lachen! :rofl:

    Die Show ist natürlich total albern, keine Frage. Wir wussten gar nicht, was am lustigsten ist: die teilweise spontanen Sprüche, die Nummern oder die Strategien der Teilnehmer, um nicht lachen zu müssen. Ihr wisst ja, wenn man nicht lachen darf, ist allein der Versuch nicht zu lachen, schon lustig... :big_smile:

    Ideal, wenn man nicht mehr nüchtern ist!


    Edit / Nachtrag: Das Show-Format stammt ursprünglich aus Japan, was es, jetzt wo ich es weiß, eigentlich noch lustiger macht. Der Spiegel findet es gut, die Zeit nicht (aber was findet die Zeit schon gut?).

    Ich persönlich dachte mir im Nachgang noch: Es ist schön, dass ein US-Internetanbieter dieses Experiment in Deutschland wagt. Und sehr traurig, dass kein deutscher Anbieter darauf kommt.

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

    3 Mal editiert, zuletzt von cat54 ()

  • *Brawl in Cell Block 99 ist aber um Längen besser als VFW. Einzig Gewaltszenen sind da eine Parallele, der Vergleich hinkt ansonsten massiv.


    VFW bekam seinerzeit von mir eine 3.

    Ich finde auch "Brawl ..." deutlich besser - aber ich habe ja keinen qualitativen Vergleich gezogen, sondern einen bzgl des Genres. Deshalb: Nicht jeder Vergleich hinkt. ;-)

    Einzig: Wer das Genre insgesamt nicht mag, wird vermutlich alle Filme (gleich) schlecht finden.


    Gruß


    Simon2

  • Einzig: Wer das Genre insgesamt nicht mag, wird vermutlich alle Filme (gleich) schlecht finden.

    Das stimmt, wer "Brawl ..." nicht mag, wird VFW sicher völlig scheiße finden.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • LOL: Last One Laughing (2021), gibt es bei Amazon Prime

    Danke für diese Kritik!

    Wir hatten die Werbung dafür natürlich gesehen, das Format aber als nicht sehenswert abgestempelt.

    Nach deiner Kritik haben wir einen Blick riskiert und haben Tränen gelacht! Super albern, aber dennoch sehr lustig. Schwer zu beschreiben, die Komik kommt eigentlich dadurch, wie die Teilnehmer sich das Lachen verkneifen (müssen).

    Schade, dass nicht auch Bernhard Hoecker mit am Start war, das hätte die Sach mit Sicherheit noch lustiger gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!