Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • Risen (Auferstehung)


    Amazon Prime - Im Abo enthalten


    Auf der Suche nach etwas Abendunterhaltung und nach etwas was ich noch nicht gesehen habe, bin ich auf diesen Film gestoßen.


    Im Film geht es um einen römischen Tribun, de, im Auftrag von Pontius Pilatus in Jerusalem das mysteriöse Verschwinden der Leiche von Jesus aufklären soll. Der Film setzt bei der Kreuzigung, die auch recht explizit dargestellt wird, an und ist im Grunde wie ein Kriminalstück aufgebaut. Eigentlich ist es eher eine Bibelverfilmung rund um die Auferstehung.

    Ich muss zugeben, dass mich der Film von Anfang an in den Bann gezogen hat, auch wenn es im letzten Drittel m.E. einige Längen gibt. Die Story ist schlüssig erzählt. Der Film lebt größtenteils von opulenten Bildern und einem, wie ich finde, tollen Soundtrack.


    Angezeigt wird der Film in 4K UHD, was ich aber mangels Equipment nicht beurteilen konnte. Das Bild in HD ist sehr scharf und konturenreich. Auch der Sound ist überzeugend, an den entscheidenden Stellen auch sehr dynamisch.


    Rundum ein guter Film... Eine Bibelgeschichte ohne den Hollywood-Kitsch der 60/70er Jahre. Davon könnte ich durchaus noch mehr sehen.


    Film: 8/10

    Bild (HD) 10/10

    Ton 9/10

  • I'm thinking of ending things, Netflix


    Wenn es eine Liste der schrägsten und verstörendsten Filme gibt, er ist sicherlich ganz weit oben. Erinnert mich stark an Mulholland Drive. Habe ich auch als großen Mist empfunden. Irgendwie kann ich mit dieser Art von Filmen nichts anfangen. 4:3 als Filmformat auch noch. Stellenweise sehr düster und dunkel und deprimierend. Wenn es einen Film gibt, den man sich auf einem Australienflug am Handy ansehen kann, dann diesen. Dauert auch gefühlt so lange.

    Ich habe den Film hier ja mal Reviewt (spoiler free versteht sich). Großer Mist finde ich schon ein sehr hartes Urteil.

    Ich fand den Film zwischenzeitlich auch zu zäh und repetitiv (daher auch nur 7/10 von mir), aber Mist ist das sicher nicht.

    Der Film hat eine sehr schöne Subtilität und extrem viele gute Details mit kaum unnötiger Exposition. Wenn man den Film quasi nebenbei konsumiert, könnte man denken, dass dee Film nur belangloses hin und her ist und ein ausgesprochen verwirrendes Ende hat.


    Wer aber auf den Trichter gekommen ist was hier passiert, kann sich durchaus an den vielen kleinen clues und unterschwelligen Kommentaren erfreuen. So ist das *verschwenden von Zeit*, was im Mittelteil sicher von vielen als störend empfunden wird, ja durchaus ein Motiv des Films.

    Ich sage nicht, dass der Film jedem Gefallen muss. Besonders auf Netflix, wo die meisten Leute eher die nächsten 2 Stunden tot kriegen wollen, ist der Film sicher etwas deplatziert.

    Aber wer Augen und Ohren offen hat wird aus diesem Film sicherlich mehr ziehen können, als aus 98% der Filme, die sonst so laufen.

    Jedes gespielte Lied, jedes Zitat und Theaterstück hat einen Sinn im größeren Kontext des Films.

    Wie du schon sagst ist das ganze aber dadurch nur noch deprimierenden... typisch Kaufmann halt.

  • SPUTNIK - Es wächst in Dir


    Quelle: Amazon Prime 99Cent

    Film: 3-4

    Bild: 2-3

    Ton: 2-3

    Genre: SF

    FHD 21:9

    DD 5.1

    Ruckelfrei: 70%

    Artefaktfrei: ja


    Sowjetunion 1983. Nachdem der Kontakt zur Besatzung bereits einen Tag zuvor vollständig abgebrochen gewesen ist, stürzt das sowjetische Raumschiff Orbita-4 schwer beschädigt auf heimatlichem Boden ab. Einziger Überlebender der gescheiterten Mission ist Kommandant Weschnjakow, der sich nach dem Absturz trotz seiner schweren Verletzungen überraschend schnell erholt. In einem abgelegenen Forschungslabor soll die Psychologin Tatjana Juriewna den Mann nun unter strengster Geheimhaltung untersuchen. Gleich in der ersten Nacht wird sie Zeugin einer unfassbaren eines unfassbaren Ereignisses: Aus dem Körper ihres Patienten bricht ein Wesen hervor, das fast so groß wie der Wirtskörper selbst ist. Etwas ist mit dem Kosmonauten auf die Erde zurückgekehrt ...


    Hatte mich irgendwie auf eine Art "Life" mit Klein-"Calvin" auf

    der Bodenstation eingestellt.


    Hat nicht geklappt!


    Film ist weder Fisch noch Fleisch.

    Kann man gucken, muss man aber nicht.

    Das Vieh ist auf jeden Fall gut gelungen.
    Die Geschichte geht so und hat einige Laber-Längen.


    Bild haut auch nicht um, da meist diffuses Licht herrscht und man sich ab und an mal eine helle Szene herbeisehnt.

    Ton ist bei Auro sehr hecklastig. Mit DTS X und Dialog Enhancer deutlich besser. Ab und an wummst es mal.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Asphalt Burning.

    Quelle: Apple TV 4k - Netflix

    Bild: 2

    Ton: 3-

    Film: 6


    Ruckelfrei: 100%

    Artefaktfrei: 100%


    Deutsch-Skandinavische Netflix Eigenproduktion über eine Rennen auf dem Nürburgring.

    Absoluter Unsinn. Schade um den verbrauchten Strom zum ansehen, ehrlich.

    Alexandra-Maria Lara muss knapp bei Kasse gewesen sein, um da mit machen zu müssen.:silly:

    Von "The Boss Hoss", den Aushilfscowboys, halte ich persönlich eh nicht viel, sorry.

    Naja zumindest konnten alle drei es auch nicht in halbwegs erträgliche Fahrwasser steuern.

    Auch nicht, dass die Merchandise-Filmklamotten in Sachsen gefertigt wurden.

    Bei diesem Film stimmt wirklich gar nichts.

    Das von der Handlung nicht viel zu erwarten war, dessen war ich mir natürlich bewusst.

    Aber selbst wenn man sagt, ich schau mir das wegen den Autos an, wurde man auf ganzer Linie enttäuscht, durch die unglaublich schlechte Nachvertonung

    der Motorgeräusche. Wenn am Ram Air bei der Nahaufnahme (ja so heißt es glaub ich) die Drosselklappen sich null bewegen aber der Motor bis 8000 dreht fragt man sich als halbwegs technisch verstehender Mensch schon...EHRLICH:beat_plaste

    Nee also mir fehlen echt die Worte, ohne hier den "gutes Benehmen Zeigefinger" zu bekommen.


    https://www.netflix.com/search?q=aspha&jbv=81227923

  • Wind River.

    Quelle: Apple TV 4k - Netflix

    Bild: 2 (teilweise etwas blass, aber ich glaube das war Stilmittel)

    Ton: 2+ (für Streaming erstaunlich Druckvoll)

    Film: 2


    Ruckelfrei: 100%

    Artefaktfrei: 100%


    US-Thriller aus 2017

    Nach eigener Aussage basierend auf wahren Begebenheiten.

    Aufgrund der derzeitigen Witterung sehr passend.


    Sehr interessant gestalteter Thriller, um den Tod zweier Menschen in einem Indianerreservat in Wyoming. Inklusive der in den USA typischen

    Zuständigkeitsrangeleien zwischen den gefühlt 2500 verschiedenen exekutiven Organen, wird hier in diesem Film aber relativ schnell geklärt, gut so, was der eigentlichen Handlung durchaus zuträglich ist.

    Hervorheben möchte ich hier nochmal den für Streaming leider zu seltenen druckvollen Ton.

  • Straight Outta Compton

    Kinofassung
    iTunes auf AppleTV4k in 4K und HDR


    Biopic über Dr. Dre, Ice Cube und Eazy E und die Gründung der NWA. Zeitlich von Mitte der 80er bis Mitte der 90er.
    Für meinen Geschmack mit fast 2 1/2 Stunden Laufzeit deutlich zu lang. Der Dir. Cut dauert noch 20 Min. länger. Zwar insgesamt nicht schlecht, aber die Musik liegt mir jetzt nicht so.


    Film 7/10

    Bild 7/10

    Ton 7/10

  • Danke Simon.

    Bezieht sich das auf „Cormac McCarthy“ bzw. die Bücher?

    Hell It High Water war auch gut, absolut. Sicario liegt noch vor mir.

    Genau.

    ich würde sogar sagen: The Best is yet to come.

    :respect::respect::respect:

    (BTW: Sicario2 solltest du erstmal links liegen lassen.

    Der ist für sich auch kein schlechter Film, gehört aber nicht dazu .... und widerspricht mMn eigentlich dem Vorgänger und der gesamten Reihe)


    Gruß


    Simon2

  • Kann ich auch nachvollziehen. Ich lasse gern noch etwas Luft. Hell or High Water fand ich in Summe aber deutlich langatmiger / -weiliger, als die anderen beiden. Der hat mich nicht so abgeholt.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Timeless - gesamte Serie (2 Staffeln)

    Netflix


    Als die bei Mason Industries entwickelte Zeitmaschine von einem Terroristen gestohlen wird, muss ein Team aus einer Geschichtsprofessorin, einem Soldat und einem Computerspezialisten fortan in der (hauptsächlich amerikanischen) Geschichte herumreisen und mögliche Veränderungen von bedeutenden Ereignissen der Geschichte verhindern.


    Vorallem die ersten paar Episoden folgen dabei dem gleichen Strickmuster, mit nur wenigen Weiterentwicklungen. Dies wird aber im Verlauf der ersten Staffel besser.

    Die bei Filmen/Serien mit Zeitreisethematik obligatorischen Logikprobleme gibt es auch hier zuhauf.

    Trotzdem empfanden wir die Serie kurzweilig und familientauglich (ab 12).

    Angenehm auch, dass die Handlung nach 28 Folgen und 2 Staffeln abgeschlossen ist und nicht mit einem Cliffhanger endet.

    Produktionsniveau normales TV, schon ok.


    Serie 7,5/10

    Bild & Ton ohne Wertung da TV

  • Ach die ist nach Staffel 2 tatsächlich sauber beendet? Dann muss ich mich vielleicht doch noch mal aufraffen und St2 zu Ende schauen. War irgendwie beim Wiedereinstieg mit dem Release von ST2 nach den ersten Folgen nicht wirklich wieder reingekommen.

  • Der schwarze Engel

    iTunes auf AppleTV4k

    Von der Lebensgeschichte des Serienmörders Carlos Robledo Puchs inspirierter argentinischer Film.

    Der 17-jährige Carlos lebt Anfang der 1970er Jahre in Buenos Aires. Er steigt ohne Hemmungen in fremde Häuser ein und entwendet was nicht niet- und nagelfest ist.

    Als er sich mit seinem Mitschüler Ramon anfreundet, gehen sie bald gemeinsam mit Ramons Vater auf Raubzug.


    seltsame Mischung aus Drama und Thriller, da ich mich da so gar nicht reinversetzten konnte war der nix für mich.


    Film 5,5/10

    Bild 7/10

    Ton 7/10

  • Ach die ist nach Staffel 2 tatsächlich sauber beendet?

    Jep. Als Timeless nach dem ursprünglich abrupten Ende von Staffel 2 inkl. Riesen-Cliffhanger abgesetzt wurde, beschloss NBC der Serie dann doch noch einen zweiteiligen Abschluss zu gönnen. Die zweite Staffel wurde somit um zwei Abschlussfolgen erweitert.

  • Hidden

    iTunes auf AppleTV4K


    Vater, Mutter, Kind verstecken sich seit 301 Tagen in einem alten Bunker. Die Lebensmittel werden langsam knapp, ob ausserhalb des Bunkers noch Menschen am Leben sind ist fraglich, denn draußen sind die Atmer. In Rückblenden erfährt man langsam was passiert ist.


    Endzeitthriller mit bekannter Besetzung von den Duffer Brothers, mit geringem Budget aber ganz gutem Drehbuch.

    Film 7/10

    Bild 5/10

    Ton 6/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!