Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • Ja eben! Aber laut Reinhard's Theorie, ist das ja völlig egal!


    Aber das reicht jetzt auch an dieser Stelle, sonst wird das wieder eine endlos Grundsatzdiskussion ohne Ergebnis!

    Die Meinungen hierzu sind unterschiedlich, das ist vollkommen okay!

    Ich würde mir eben wünschen, zu wissen auf welcher Grundlage jemand wertet.


    Auf ein einheitliches Punktesystem konnte sich ja auch nie geeinigt werden. Was ebenfalls nicht schlimm ist! Hauptsache es machen sich weiterhin die Leute, hier die mühe überhaupt Filme zu bewerten.


    Danke an dieser Stelle, an alle die mitmachen!!

  • The Foreigner


    Quelle: Amazon Prime

    Film: 2

    Bild: 1-2

    Ton: 2

    Genre: Action, Drama

    FHD 21:9


    Ruckelfrei: 100%

    Umgebung: Heimkino


    Durch einen unglücklichen Zufall wird Fan, die Tochter des Geschäftsmanns Quan (Jackie Chan), bei einem Bombenattentat irischer Terroristen in London getötet.
    Durch dieses Ereignis traumatisiert sinnt Quan, einstiger Vietcong-Kämpfer, auf Rache. Auf seiner Suche nach der Identität der Terroristen,
    bittet er den britischen Regierungsbeamten Liam Hennessy (Pierce Brosnan) um Unterstützung.
    Nachdem er von offizieller Seite aber keine Hilfe bekommt, nimmt er das Gesetz selbst in die Hand und geht auf einen persönlichen Rachefeldzug…


    Habe mir den Streifen auf Empfehlung angeschaut und war überrascht.

    Bisher hatte ich den nicht beachtet.


    Jackie Chan spielt den gebrochenen Mann hervorragend und Pierce Brosnan kann ja mal ein richtiges Arschloch sein.

    Mir hat das Verhältnis Story/Drama und Action sehr gut gefallen. Nicht zu viel und nicht zu wenig.

    Für mich mal ein "intelligenter" Actioner, wenn man das sagen kann.
    Die knapp zwei Stunden vergingen wie im Flug.


    Die Bildqualität liegt auf sehr hohem NIveau und kämpft nur ganz selten mit einem Tick Unschärfe.

    Ton: Wenn es mal rummst, dann richtig. Hervorragende Sprachverständlichkeit. Im Wald hab ich

    etwas mehr Umgebungsgeräusche erwartet. Wenn´s was aufs Fressbrett gibt, klatscht es schön ;)


    Empfehle ich Actionfans mit gutem Gewissen: TOP


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mosul


    Bei Netflix zu sehen

    Nun ja, das Umfeld ist nicht so meins, aber ansonsten ein guter Straßenkampffilm.


    Film: 3+

    Ton: 3+

    Bild: 3

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Ich kann eigentlich mit J.Chan überhaupt garnichts anfangen da er für mich schauspielerisch talentfrei ist.


    Aber in diesem Film ging es tatsächlich.


    Lg

  • The Expanse - Staffel 5, Episoden 1-3


    Quelle: Prime Video (im Abo enthalten)


    Heute startete endlich die 5. Staffel meiner Lieblings SF-Serie, allerdings nur die ersten drei Episoden. Jeden Mittwoch folgt dann die nächste Episode.


    Die 5. Staffel knüpft handlungstechnisch an die 4. Staffel an... überhaupt erzählt "The Expanse" durchgehend eine Geschichte, wobei es einen fühlbaren Schnitt zwischen der 3. und 4. Staffel gibt, den allenfalls die Rahmenhandlung verbindet.

    Ein wenig fand ich, dass die Handlung teilw. etwas dahin plätschert, was wohl auch daran liegt, dass sich die Story der 5. Staffel erst aufbauen muss. Spannend ist sie allemal und technisch auf höchstem Niveau. Was ich immer wieder beeindrucken finde, sind die "Landschaften" und die Bilder aus dem All.

    Mehr vom Inhalt will ich nicht spoilern, ausser dass die dritte Folge mit einem Donnerschlag endete und dementsprechend Lust auf die nächste(n) Folge(n) macht.


    Für mich nach wie vor ein Highlight, wenn man SF mag.


    Bild in Cinemascope und der Ton in 5.1... wie ich finde, gut abgemischt und an den richtigen Stellen druckvoll.

  • Upload - Serie, Prime


    Fand ich gut gemacht und unterhaltsam. Die Serie kommt rüber wie eine lange Black Mirror Folge.

    Es geht um das Hochladen des Bewusstseins nach dem Tod in eine VR-Umgebung, sowie um eine Liebesbeziehung zwischen einem Toten und einer Lebenden.


    Das klingt zuerst eher langweilig und trocken, zu dem Thema kann man auch viel falsch machen, aber es ist ein Vergnügen dieser Welt, deren Funktionieren und Bugs zuzusehen. So wie die erste Staffel endet, schreit das eindeutig nach einer Zweiten.


    Wie im echten Leben, Bandbreite ist alles, ein 2Gig-Leben ist echt hart und InApp-Käufe nerven..

  • Upload - Serie, Prime....

    Ohja!

    Die hat mich auch sehr positiv überrascht!

    Hat echt Spaß gemacht; gute Mischung aus ernster Thematik und recht flockiger Ausführung.

    Was für mich besonders war: Der Protagonist war mir erst so richtig unsympathisch .. und wuchs mir doch schnell ans Herz.

    (meine Tochter nennt diesen Männertypen "schmantig" :rofl:)


    Allerdings hat mich die "Erzählkurve" am Ende genervt ... wird leider immer öfter wieder gemacht:

    - Eine Serie startet stark und erzeugt Spannung/Interesse durch ein bestimmtes "Geheimnis", das es zu lüften oder einen Konflikt, den es zu lösen gilt.

    - in den letzten 4 Episoden werden "Nebenstränge" aufgemacht (weitere Figuren/-dynamiken tauchen auf/werden wichtiger),

    - ... gleichzeitig spitzt sich die Hauptstory auf eine "Auflösung" hin zu

    - ... um dann doch in den letzten 1-2 Episoden keine zu bieten, sondern "... das in einen größeren Zusammenhang zu stellen..." und

    - ... gleichzeitig die Nebenstränge deutlich zu dramatisieren (aber natürlich auch nicht zu "lösen").


    Das ist anscheinend da "Kochrezept für Serienfortführung" und verdirbt mir zunehmend Serien, die mir eigentlich sehr gut gefallen haben.

    Besonders, da dieses Pokerspiel oft genug nicht aufgeht und man dann einfach nur mit einem sehr unbefriedigenden Serienverlauf hängen gelassen wird.


    Da lobe ich mir mal True Detective oder Fargo, die den Mumm hatten, jede Staffel wirklich abzuschließen. Immerhin liegt darin auch die Chance, nach einer schwächeren Staffel wieder stärkere nachzuschieben, weil man keine Altlasten irgendwie entsorgen muss.

    (selbst der vielgescholtene Dexter hat das eher gut gemacht)



    Gruß


    Simon2

  • The Terror


    Eine Prime Video Serie


    Ich hatte die Serie (1. Staffel) bereits vor einigen Jahren schon gesehen. Kürzlich erst ist mir aufgefallen, dass es eine 2. Staffel gibt und da mir die Ereignisse der 1. Staffel nur ansatzweise noch im Gedächtnis sind, hab ich mit Dieser nochmal angefangen. Zudem hatte ich die Serie noch nie in meinem Kino gesehen.


    Vorab: erst später konnte ich nachlesen, dass die 2. Staffel nur den gleichen Seriennamen hat, aber eine eigenständige Geschichte erzählt, diese zudem auch ca. 100 Jahre später


    Dennoch hat mich bereits die erste Folge in ihren Bann gezogen und da ich schon weiss, was noch alles kommt, werde ich sie auch zu Ende schauen. Basierend auf der Kombination von tatsächlichen Ereignissen und einem Roman von Dan Simmons wird hier die Geschichte zweier Forschungsschiffe - der Terror und der Erebus - erzählt, die sich in die Arktis aufmachen um eine Passage in den Pazifik zu finden. Die Expedition ist praktisch zu Ende, als beide Schiffe im Packeis stecken bleiben, wonach die Expedition zum wirklichen Horror wird.


    Die Serie ist sehr spannend und mit einer tollen Aufmachung erzählt. Sie schafft es von Anfang an, eine Atmosphäre des Unbehagens zu erzeugen. Ein sehr gutes Bild, scharf und im serientypischen 16:9. Der Ton ist auch schön auflösend, allerdings hätte ich mir etwas mehr Dynamik gewünscht. Ok, es ist kein Knall-Bumm-Achtionfilm, sondern basiert eher auf subtilen Horror, dennoch absolut eine Serie für das Kino geeignet.


    Film: 9/10

    Bild: 10/10

    Ton 8/10

  • Ich fand neben den grandiosen Schauspielerleistungen , vor allem die Mischung aus realen Ereignissen und den dazu geschriebener Fantasyelementen stark, habe die 1.Staffel auch vor Jahren gesehen, würde aber sogar auf 10/10 gehen.

    Leider bin ich mit der 2.Staffel gar nicht warm geworden....

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • Upload - Serie, Prime


    Fand ich gut gemacht und unterhaltsam ...

    ... aber es ist ein Vergnügen dieser Welt, deren Funktionieren und Bugs zuzusehen. So wie die erste Staffel endet, schreit das eindeutig nach einer Zweiten.

    Habe mich aufgrund Deiner Empfehlung rangewagt und wurde nicht enttäuscht. Sehr einfallsreich und unterhaltsam, mal wirklich was anderes. Gebe 4 von 5 Sternen. :big_smile:

  • Swedish Dicks, Serie - Netflix


    Detektivkomödie, hat zwar sicher nicht den Anspruch auf die beste Serie aller Zeiten, aber doch durchgängig sehr unterhaltsam mit schrägen Charakteren.


    Eine Putzfrau aus Nordkorea zum Beispiel, oder auch Keanu Reeves der als Nebendarsteller einen Auftragskiller im John Wick Stil spielt. Obwohl, ich glaube der spielt sich immer nur selbst, wie man auf Youtube Videos von Shooting Stages sieht.

  • Der Pass


    Bin eher ein Serien Muffel, diese jedoch habe ich aufgrund der Bewertungen angefangen zu schauen, und.....

    In zwei Tagen (8 Folgen a ca.55min) mit meiner Frau zusammen zu Ende geschaut.:)


    Daraus kann man ableiten dass sie uns sehr gut gefallen hat und wir uns wunderbar unterhalten gefühlt haben.

    Gute Story, keine komplett dämlichen Kripo Beamten, düstere Grundstimmung. Und die beiden Haupt Charaktere wussten auch zu gefallen.

    Vor allem N.Ofczarek, ich mag solche Charaktere sehr, und wünsche mir immer dass es diese mehr in der Realität geben würde. Ähnlich wie Faber aus dem Dortmund Tatort.

    Hinzu kommt dass es keine 10 Staffeln gibt mit x Folgen, also schön stramm und nicht in die Länge gezogen.


    Durchweg spannend und interessant. Und zu keinem Zeitpunkt kommt das Gefühl auf hier auf eine 0815 oder billig Produktion zu stoßen, im Gegenteil.

    Sowas würde ich öfter schauen, werde mir deshalb auch mal " Die Brücke" ansehen.


    Also klare Empfehlung, sogar im 21:9 Format was mir sehr zusagt.


    Serie 9/10

    Bild 8/10

    Ton 7/10

  • The Midnight Sky


    FSK 12, 122 min


    Aloha,


    der Almöhi und das Kind, ansprechend inszeniert, aber im Grunde doch nur ein wohlwollender Kinder-/Familienfilm mit Weltraum- und Arktishintergrund – natürlich auch "zeitgemäß" mit Multikultianteil. Wenn ich mir die imdb-Wertung ansehe, bin ich nicht mal der Einzige, der das Gezeigte nur maximal mittelprächtig findet. Überraschend, wo der Streifen alle Aspekte abdeckt, die der ordinäre Spießer als gut und angenehm unterhaltend erachtet. Das Kind kommt vom Knuddelfaktor und den großen Augen fast an Baby-Yoda heran.


    Ja, ich weiß, das war nun alles sehr negativ, wollte die imdb-Wertung eigentlich Lügen strafen, aber: Mission gescheitert. Immerhin gefiel mir die technische Seite – Ton und Bild – mehr als gut, reicht aber nicht.


    Film: 3-

    Ton: 2+

    Bild: 2+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

  • The Climb


    FSK 6, 94 min


    Aloha,


    ich vermutete ein Drama, aber es ward ein typisch wohlwollender, französisch anmutender Film mit entsprechender Musik und kleineren zynischen Sprüchen, die aber am Ende immer im berechenbaren Humor/Klamauk mit einer Prise Moral enden, der mir einfach nicht liegt. Noch schlimmer: Manche Protagonisten singen sogar.


    Film: 4

    Ton: 3

    Bild: 3

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Die obskuren Geschichten eines Zugreisenden


    FSK 16, 104 min


    Aloha,


    der Titel klang anders als das, was ich dann sah: einen recht gestörten und durchgeknallten Film, der sicher einigen übel aufstößt. Aber hier ist mal wieder angebracht, keine Details vorab zu lesen, also auch hier nicht. Für nicht zu sehr Zart-Besaitete: Empfehlung!


    Film: 2+

    Ton: 2

    Bild: 2

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • The Mandalorian - Staffel 2

    Disney+ auf AppleTV 4k


    Serie 9/10, steigert sich zum Ende hin kontinuierlich,

    Bild 9/10, gut, aber echt düster (bei meinem Setup)

    Ton 7/10, musste ca. 5dB lauter drehen als üblich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!