Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • Der Film wurde nach wahren Ereignissen gedreht.

    Aloha!


    In der imdb steht "Dokumentation" dabei. Ist das da falsch oder ist es im Grunde kein Spielfilm?

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • OK, ist also kein Film, wo der engl. Ton übersprochen wird mit der dt. Übersetzung?

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Also... der Film wirkt zumindest wie ein ganz "normaler" Spielfilm, also keine Dokumentation, keine Originalsprache im Hintergrund, auch wenn einige wenige Dialoge in der Originalsprache - kurdisch? - gesprochen werden, die aber die Verständlichkeit der Handlung nicht verringern.

    Bei einem Dokudrama bleibt der Charakter einer Dokumentation erhalten... dies ist bei diesem Film m.E. nicht gegeben. Die schauspielerische Leistung ist vielleicht nicht unbedingt oskarreif, aber dennoch akzeptabel, auch wenn einige Szenen etwas "hölzern" wirken.

    Ich kann nur empfehlen, wen das Thema (Kampf gegen den IS - davon gibt es m.M.n. noch nicht allzuviel) interessiert und es in eine Spielfilmhandlung eingebettet haben möchte, kann hier beruhig zugreifen... ich hab wirklich schon bei weitem schlechtere Filme gesehen (jüngstes Beispiel: Greyhound mit Tom Hanks)

  • The Devil All the Time


    FSK 16, 138 min


    Aloha,


    dieser Film war bisher an mir vorübergegangen, anscheinend hier im Forum ebenso, da ich dazu nichts finden konnte, obwohl das Werk schon seit Mitte September bei NF verfügbar ist.


    Zu Unrecht, wie ich finde. Die ist ein recht düsterer, leicht kranker Überraschungstreffer. Er handelt in den USA nach dem Zweiten Weltkrieg und beinhaltet einige durchgeknallte Protagonisten, die sich zumeist von der Kirche fehlleiten lassen und aus einem tiefen Glauben heraus oder diesen missbrauchend kriminelle Taten begehen bis hin zum Mord. Wurde zum Ende hin immer besser und kränker und nahm teilweise Züge von Natural Born Killers an. Empfehlung!


    Film: 2+

    Ton: 2

    Bild: 2

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Luther


    Quelle: Netflix


    Serie: 1

    Bild: -

    Ton: -


    Ruckelfrei: 100%

    Artefaktfrei: 100%


    Alter Schwede! Habe die Serie zufällig angeklickt und hänge jetzt fest,

    Lange nicht mehr so was spannendes gesehen. Kommt spannungsmäßig nah an 24 ran...


    Wer unrealistische Polizeiarbeit toleriert und auf echt kranke Psycho-Arschlöcher steht,

    wird großen Spass haben. Ein Verbrecher ist gestörter als der andere...
    Serie hat eine fortlaufende Handlung, die immer verflochtener wird.


    Kinobildtest hole ich nach. Gucke im Moment auf TV.


    Absolute Empfehlung!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • The Blackout


    Quelle: Prime Video


    Hierbei handelt es sich um eine sechsteilige Miniserie aus russischer Produktion. Anfänglich skeptisch, war ich doch sehr überrascht. Eine knallharte SciFi-Serie mit richtig viel Action... gerade die letzte Folge ist nichts für Zartbeseitete.


    Es geht i.W. um eine apokalyptische Welt, irgendwann in der Zukunft. Bis auf einen "Lebenskreis" rund um Moskau ist die gesamte Menschheit ausgerottet. Von wem und weitere Zusammenhänge klären sich dann im Laufe der Serie. Sehr gute Unterhaltung in überwiegend düsteren Bildern und die Darstellung von Moskau erinnert ein wenig an Blade Runner 2049... sicher, einige Logiklöcher und manches fand ich etwas affektiert, aber insgesamt absolut spannend erzählt. Die sechs Folgen (zu je ca. 45 Minuten) habe ich an einem Tag durchgezogen und wurden an keiner Stelle langweilig.

    Für lau (innerhalb des Abos) eine sehenswerte Angelegenheit, mit einigen Wendungen in der Story und einem fulminanten Finale... Es bleibt abzuwarten, ob ggf. eine zweite Staffel folgt, jedenfalls würde ich mir die dann auch ansehen.


    Ich hab die Serie über mein AppleTV 4K in meinem Kino gesehen, trotz meiner 3 MBit Internetleitung. Nach kurzer Zeit stellt sich ein halbwegs vernünftiges Bild (DVD-Qualität) ein. Der Ton Dolby 5.1 ist bombastisch, so dass sich die große Leinwand gelohnt hat.


    Für Action-Fans zu empfehlen.

  • An "The Blackout" habe ich mich auch herangewagt. Eigentlich nur, weil es mir für einen ganzen Film zu spät geworden wäre, habe ich die erste Episode geschaut, da das Thema sich auch interessant angehört hat.

    Bereits die Pilotfolge hat mich aber nicht dazu motiviert, die Serie weiter zu schauen. Kann auch nicht genau sagen, was gefehlt hat, wahrscheinlich war die Erwartungshaltung größer.


    PS: Den Vergleich mit Blade Runner 2049 halte ich für sehr gewagt. Das ist schon nochmal eine ganz andere Liga, selbst visuell.

  • PS: Den Vergleich mit Blade Runner 2049 halte ich für sehr gewagt. Das ist schon nochmal eine ganz andere Liga, selbst visuell.

    War ja klar, dass das von dir kommt... ich habe lediglich gesagt, dass mich das Design EIN WENIG an Bladerunner 2049 ERINNERT. Niemals würde ich eine russische Mainstream-Produktion mit einem solchen Meisterwerk vergleichen.


    EDIT: den letzten Satz hab ich wieder rausgenommen

  • Ich habe jetzt noch mal überlegt und glaube, das ist der Punkt. Ich hatte einfach viel mehr SF erwartet (erhofft) und dann eher (durchschnittliche) Aktionware bekommen, zumindest bei der Pilotfolge, die ich gesehen habe.

    Nachvollziehbar... der SF-Inhalt kommt auch erst später zum tragen... ich wollte aber nicht zu viel spoilern


    EDIT: Allerdings hast du recht damit, dass die Serie "nur" durchschnittlich ist... ich fand's dennoch spannend

  • Habe aufgrund deiner Wertung angefangen die Serie zu schauen.

    Und weiß wieder mal warum ich mit Serien in aller Regel nix anfangen kann.


    Die erste Folge der Staffel 1 war für eine Serie wirklich ok.

    Aber dann wurden doch recht schnell ab Fojge 2 und 3 meine Erwartungen enttäuscht, bzw. erlebte ich was ich immer erlebe mit Serien.

    Entweder sind die Handlungen zu kurz und in eine Folge gepresst, wie hier der Fall.

    Oder sie sind ellenlang und langweilen mich irgendwann.

    Bei Luther gehen die Folgen los, es passiert ein Verbrechen....und maximal 5 Minuten später sind die Cops bereits extrem weit im Fall und wissen schon sehr viel, woher auch immer....

    Die Mutmaßungen von Luther sind natürlich quasi immer korrekt usw.


    Mich hat das leider recht schnell wieder gelangweilt, wie fast immer bei Serien!


    Und die Beziehung zwischen Alice und Luther ist auch extrem weit hergeholt und entbehrt jeder Logik.


    Naja Geschmäcker sind halt verschieden, für mich war die Serie nach Fojge 3 gestorben .


    Lg

  • Wie gesagt, es scheint etwas mit der generellen Erwartungshaltung etc. zu tun zu haben. Kann mich null fesseln.


    Es gibt eine Serie die ich wirklich gut fand und die mich richtig gefesselt hat, das war Tschernobyl.

    Dann die erste Staffel von Sons of Anarchy, danach hat sie mich genervt.

    Und die erste Staffel von 4 Blocks fand ich wirklich gut, danach nicht mehr so.


    Alles Andere an Serien ist bisher durchgefallen, weshalb ich meistens garnicht mehr erst anfange sie zu schauen.


    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!