Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • Direkt mal geordert :)

  • auf Empfehlung von Propman im Bluray Thread:


    Ghosts Of War

    ...

    Abgefahren, den gibt's ja fast nur bei uns (auf Scheibe).


    Klingt nach genau meinem Geschmack. :respect::respect:


    ...auch wenn ich mir natürlich eine UHD mit Atmos gewünscht hätte und DolbyVision ist bei so "dunklen Themen" eigentlich auch super. Aber da leider "Gruselfilme" üblicherweise schwer Low-Budget sind, wird das ungehört verhallen.


    Danke für den Tipp

  • What happened to Monday

    Quelle: Apple TV 4k - Netflix

    Bild: 2

    Ton: 2+

    Film: 1


    Ruckelfrei: 100%

    Artefaktfrei: 100%


    Gerade hier in der Suche gesehen, dass der bereits von einigen anderen schon sehr gelobt wurde.

    Da kann ich mich nur anschließen.

    Sehr interessant und gut gespielt von Noomi Rapace.

    Zum Inhalt will ich garnicht soviel sagen. Ich gebe mal als Richtungsschuss - das Thema ist angelehnt an die Ein-Kind-Politik eines größeren Landes hier auf der Erde.

    Wirklich sehr gut gemacht mit doch einen relativ hohen Anteil an Aktionen, was ich vorab garnicht vermutet hatte.

  • Hab ich aufgrund Deiner Empfehlung gestern auch mal angesehen


    What happened to monday?


    Quelle: Apple TV 4k - Netflix

    Film: 2

    Bild: 1-2

    Ton: 2

    Genre: dystopischer Action Thriller

    FHD 21:9


    Ruckelfrei: 80%


    War sehr spannend, aber auch sehr deprimierend.

    Anfangs sehr ruhig inszeniert, um dann richtig aufzudrehen.


    Bringt zum nachdenken. Meine Meinung werde ich aber lieber schön für mich behalten ;)


    Fazit:


    doofer Film-Titel (weckte vorher bei mir keinerlei Interesse)

    Film top!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • The signal (2014)


    Quelle: Apple TV 4k

    Film: 5

    Bild: 1-2

    Ton: 2

    Genre: SF

    FHD 21:9


    Ruckelfrei: 100%


    Ist nicht viele Worte wert.

    Ich mach´s kurz. ROTZ!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja, hatte den schon vor zwei Monaten nach 15 mins ausgemacht: zuviel Dumm-Gelaber und wirklich schlechte Kameraarbeit (Praktikant?).
    Gestern ist der aufgepoppt in der Liste und ich dachte guck nochmal kurz rein, weil der Trailer ja ganz nett ist und mir langweilig war.

    Das zweite Viertel mit Laurence war dann zwischendurch mal irgendwie interessant und hat mich (leider) bei der Stange gehalten.
    Dann wurde es nahtlos immer blöder und abstruser incl. unlogischem Verhalten und ehe ich mich versah war der Film mittendrin zu Ende ohne irgendeine Klärung.
    Das Team hätte offensichtlich weniger Drogen nehmen sollen und die bescheuerte "Vision" lieber für sich behalten.

  • Der Prinz aus Zamunda (1988)

    ATV 4K - Netflix


    Film 9/10

    Bild 6/10

    Ton 4/10


    Ein nostalgischer Abend mit der Familie. :zwinker2:

    Hatte ihn zufällig auf Netflix gefunden und als Samstagabend Familienfilm auserkoren.

    Auch nach 30 Jahren habe ich mich noch wunderbar unterhalten gefühlt. Das ist nach meiner Erfahrung nicht oft so der Fall wenn man sich die Filme seiner Jugend nochmal anschaut. Lange Kameraeinstellungen, keine hektischen Schnitte - auch mal wieder schön...

    Das Bild war entsprechend dem Alter und Streaming noch ok (da habe ich schon schlimmeres gesehen), den Ton fand ich aber eher unangenehm scharf in den Höhen, speziell bei Gesangseinlagen.

  • War zwar nicht gestern, wollte ich aber positiv hervorheben: Fractured auf Netflix. :thumbup:


    Gut gespielt, spannend umgesetzt, unklar was da abgeht bis zum Schluss, und sogar meine Frau ist dabei nicht eingeschlafen. Selten sowas.

  • Take Me, Netflix.


    Frau hätte gerne ein Entführungserlebnis fürs Wochenende, läuft aber für den Entführungsserviceanbieter nicht ganz nach Plan ab. Überraschend unterhaltsam und spannend, mit der "Orange is the new Black"-Hauptdarstellerin Piper, die so gut spielt wie sonst auch.

  • Mosul


    Bei Netflix zu sehen


    Kein Mainstream, aber ein wirklich beeindruckender Film. Er begleitet eine einheimische Kampfeinheit, die in der irakischen Stadt Mosul ins Herz des Islamischen Staates vordringt, um ihre Familien (oder wer davon übrig war) zu befreien.

    Die Dialoge wirken ein wenig hölzern, aber einige charismatische Hauptdarsteller. Der Film wurde nach wahren Ereignissen gedreht.


    Wie ich finde, sehr empfehlenswert


    Film 9/10

    Bild und Ton kann ich leider nicht bewerten, da im TV gesehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!