Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • Fürs TV ist die viel, viel zu schade!

    Perlen vor die Säue...


    Die Serie kommt besser als mancher Star Trek Kinofilm auf der Leinwand rüber.

    Staffel 2 sogar in Cinemascope.


    Star Trek Discovery


    Serie: 1-2

    Ton: 2

    Bild: 1-2


    Auro 3D Upmixing liefert nahezu perfekten

    3D Sound.

  • Von den Schauwerten bin ich bei euch.

    Die ein, zwei Folgen die ich im Kino geschaut habe kamen schon ganz gut.

    Serien mit Frau und Sohnemann schauen wir aus Bequemlichkeit meist am TV.

    Und ein bisschen Lampenstundenmanagement schadet ja auch nicht. :zwinker2:

    lg

    Joe

  • Official Secrets


    Quelle: Netflix

    Format: FHD 21:9

    Audio: Dolby Digital 5.1

    Bild: 1

    Ton: 2

    Film: 1-2

    Genre: Thriller


    Ruckelfrei: 100%

    Artefaktfrei: 100%


    Ich erinnere mich noch genau , als George Bush im Jahr 2004

    im TV seine Ansprachen über den bevorstehenden Einmarsch im Irak hielt.


    Damals sagte ich zu meiner Frau, das der unsymphatische Typ unfassbar verlogene Augen hat
    und alles an seiner Gesichtsmimik mir das Gefühl vermittelte, das er lügt wie gedruckt...


    Der Film ist sehr spannend inszeniert und kommt ohne Action Sequenzen aus.

    Das Bild ist messerscharf und steht einer Disc in nichts nach.


    Ab und an gibts mal eine Bass Attacke, bei der man wegen der ruhigen Inszenierung

    zusammen zuckt.


    Absolut Empfehlenswert!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jexi


    FSK 12, 84 min


    Aloha,


    was hat mich nur geritten? Jämmerlich-peinliche Dialoge, die nur noch von der widerlich-mainstreammäßigen Kackmusik unterboten werden. Ein Vollhonk aus der Nicht-Ficker-Ecke, der sich von seiner primitiv und immer gleichartig fluchenden KI auf seinem neuen Smartphone lenken lässt, dies alles gekleidet in gänzlich durchschaubaren Humor. Nein, danke! An Peinlichkeit kaum zu überbieten. Wer diesen Film gut findet, den möchte ich bitte niemals persönlich kennenlernen.


    Film: 5

    Ton: 3-

    Bild: 3+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.


  • 47 Meters Down: Uncaged

    Quelle: Apple TV 4k - Amazon Prime

    Bild: 2

    Ton: 3+

    Film: 3+


    Ruckelfrei: 100%

    Artefaktfrei: 100%


    Nicht gestern aber egal.

    War eigentlich ein Fehlgriff ich hatte es eigentlich auf einen anderen Film abgesehen, tapfer wie ich bin aber durchgezogen.:mad:

    Wasser, eine Gruppe abenteuerlustige, naive, halberwachsene Bikini-Mädchen, der Reiz des "Verbotenen", und nicht zu vergessen das gefürchtetste Tier im Meer.:huh:

    Wie wirklich garnicht zu erahnen :byebye:, war die Handlung ein ganz klein wenig vorhersehbar, zumindest so im Groben.

    Nichtsdestotrotz lockere Unterhaltung bei der man sich nicht fremdschämen muss.

    Vielleicht erwarte ich bei Filmen die mit den Elementen zu tun haben, immer etwas zu viel vom Ton? Möglich wäre da schon einiges.


    47 Meters Down

    Quelle: Apple TV 4k - Netflix (gibts aber derzeit auch bei Amazon Prime habe ich gerade gesehen)

    Bild: 2-

    Ton: 3+

    Film: 3+


    Ruckelfrei: 100%

    Artefaktfrei: 100%


    Hier nun der eigentlich gesuchte Film.

    Story kam mir irgendwie bekannt vor...:think: aber das liegt sicher am Genre.:rofl:

    Das Grüppchen setzt sich hier aus zwei Pärchen zusammen, die einen Auslug machen und die gefährlichen Tiere live und aus der Nähe sehen wollten.

    Bis dahin alles super, doch dann passiert das vollkommen unvorhersehbare....:ah:

    Hier muss man jedoch sagen das Ende wich dann doch ein wenig vom Schema X ab, das war gut gemacht.

    Ton ähnlich wie beim Schwester-Film oben. In den Aktionsszenen war das prima auf den Surrounds, der Rest für Unterwasser meiner Meinung nach zu frontlastig.


    Grüße Norman

  • Immerhin bekam der Fehlgriff und der Gesuchte dieselbe Note. Dann hat es sich doch gelohnt ...


    Wenn ich das richtig zuordne bei den Namen, war es bei mir eine 3- und eine 3+.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Immerhin bekam der Fehlgriff und der Gesuchte dieselbe Note. Dann hat es sich doch gelohnt ...


    Wenn ich das richtig zuordne bei den Namen, war es bei mir eine 3- und eine 3+.

    Nja, zumindest war es für mich nicht so, dass ich abschalten musste, da hast du recht.

    Aber auf Scheibe brauch ich die wohl beide nicht unbedingt.

  • Aber auf Scheibe brauch ich die wohl beide nicht unbedingt.

    Ich schaue sowieso kaum Filme ein zweites Mal, die beiden gehören bei mir auch dazu. Früher war das anders, aber heute gibt es so eine Riesenauswahl, wenn auch hier und da Gurken.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Ich schaue recht viele Filme mehrmals. Nicht hintereinander, aber immer wieder mal wenn sie mir richtig gut gefallen.

    Hatte ich anlässlich der kleinen Flaute derzeit wegen Rückstellungen wegen Corona auch überdacht, aber bisher war der Effekt noch nicht so groß. Mal sehen, was die Zukunft bringt.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • auf Empfehlung von Propman im Bluray Thread:


    Ghosts Of War


    Quelle: Apple TV FHD - 4,99€

    Format: 21:9

    Genre: Horror

    Film: 2

    Bild: 1-2

    Ton: 1-2


    Ruckelfrei: 90%


    Endlich mal wieder ein gelungener Horror/Grusel Film.

    Ohne die Empfehlung hätte ich mir noch nicht mal den Trailer angeschaut.


    Gute Effekte, spannende Erzählung, relativ cooler Schluß.
    Die ein oder andere der zum Glück seltenen Splatterszenen lassen einen schonmal zusammen

    zucken.


    Kann ich weiter empfehlen für Freunde des Genres.

    Top!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!