Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • It Follows (2014)


    Bewertung (ich bewerte Filme nach diesem Schema) :

    Film: Sehr gut

    Sound: Sehr gut

    Bild: mind. Gut (hab nicht so drauf geachtet)


    Worum gehts:

    Die 19-Jährige Jay hat ein Date und wird im Anschluss von einem unheimlichen Etwas verfolgt. Das Etwas nimmt dabei verschiedene Formen an, bewegt sich aber stets maximal mit Schrittgeschwindigkeit.


    Fazit:

    Unbedingt ansehen! Tolle Idee für einen Film, klasse umgesetzt, tolle Musik, die stark an John Carpenters Horrorfilme erinnert. Wieder mal ein schönes Beispiel für einen Film, der zeigt, wie es ohne Riesenbudget geht.

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

    Einmal editiert, zuletzt von cat54 ()

  • Das ist hoffentlich nicht so ein Standart Teenieschinken aus dem Drehbuchgenerator?

    Nein, da steckt meiner Meinung nach schon mehr dahinter. Bin selbst aus dem Alter raus. :big_smile:


    Gib dem Film 'ne Chance. Er ist zur Zeit bei Amazon Prime enthalten. Bin gespannt, wie er Dir gefällt.

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • Ohja! It Follows finde ich echt richtig richtig gut!


    Der wird immer wieder mal falsch unter "Teenieschinken" einsortiert, ist da aber meiner Meinung nach falsch...

    Wirkt vor allem durch eine ziemlich ruhige Atmosphäre, "packt" aber an den richtigen Stellen auch ordentlich zu.

    Für mich definitiv ein 9/10er.

  • Auch ich finde, dass Horrorfilme im Allgemeinen ziemlich ausgelutscht sind. Aber It Follows ist eine der Ausnahmen. :zwinker2:

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • Hat der Tonmäßig was zu bieten? Also sollte man damit unbedingt ins Kino oder "reicht" das Wohnzimmer ....

    Ich würde den unbedingt im Heimkino schauen. Einmal wegen dem großen Bild (Überraschung :big_smile: ), und dann wegen der Filmmusik. Der Synthi-Bass wabert wirklich schön durch den Raum!

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • MARY


    Quelle: Amazon 97 Cent Aktion

    Format: FHD 21:9

    Audio: Dolby Digital 5.1

    Bild: 1-2

    Ton: 2

    Film: 4-5


    Ruckelfrei: 100%

    Artefaktfrei: 100%


    Da haben wir wieder so einen Streifen aus dem o.g. "Drehbuchgenerator" für lustlose Autoren und Regisseure.

    Hier wird wirklich jedes ausgelutschte Horrorfilm-Klischee und ein bunter Reigen vorhersehbarer "Jumpscares" genutzt,
    die ich schon gefühlt tausendfach gesehen habe.


    Kein einziger Lichtblick bietet zumindest einen neuen klitzekleinen Einfall.


    Einzig die Kameraarbeit und Bildkomposition kann ich loben.
    Die Schauspieler (incl. obligatorischem Teenie Cast) bemühen sich zumindest.


    Gary Oldman scheint wie Nicolas Cage momentan jedes Schrottdrehbuch anzunehmen.
    Keine Ahnung, warum die Beiden sich Ihrem guten Namen so schaden.


    FAZIT: Grütze und absolute Zeitverschwendung! (zumindest für erfahrene Horrorfilm-Kenner)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • On the Rocks


    FSK 12, 96 min


    Aloha,


    zu wohlwollend, anfangs zu viel Kindergedöns, die Dialoge mit Bill Murray haben aber ihren Charme. M. Wayans mag ich auch schon seit "Mo' Money" sehr. Insgesamt hatte ich etwas mehr Drama erwartet. Der Streifen kommt auch nicht annähernd an "Lost in Translation" heran, der ebenfalls von Sofia Coppola stammt.


    Film: 3+

    Ton: 2-

    Bild: 3+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Lockout (2012), angeschaut über Netflix


    Bewertung (ich bewerte Filme nach diesem Schema) :

    • Film: Mittelmaß - für Fans, aber auch für die mit Einschränkungen
    • Sound: Gut
    • Bild: Gut

    Worum gehts:

    Gefangene werden in der Zukunft in einem Gefängnis in der Umlaufbahn im Tiefschlaf verwahrt - ausbruchssicher und geräuschlos. Die Tochter des US-Präsidenten gerät dort während eines Besuchs in die Gewalt der Insassen. Ein wortkarger Einzelgänger soll sie da wieder rausholen.


    Fazit:

    Vor ein paar Tagen hatten wir es im Thread "Heiteres wer oder was bin ich raten" von dem Film, den ich bislang gar nicht kannte. Mit einer IMDB-Wertung von 6,1 flog der Streifen auch unter meinem Radar. Aber hey, ein franzözischer Actionfilm in einer dystopischen Zukunft mit einem wenig gesprächigen Agenten - der muss zumindest für Die-Hard-Fans was taugen, oder?

    Nun ja, eingeschränkt. Ich ärgerte mich zwar nicht über den Film, er fesselte mich aber auch nicht. Kennt Ihr das, wenn man während des Films z.B. in der IMDB die Seite Trivia dazu liest, weil der Film einem selbst egal ist? Genau so war es bei Lockout.

    Woran hakte es? Die Story hatte Logiklöcher so groß wie die ISS, die Sprüche der Hauptrolle Snow (gespielt von Guy "Memento" Pearce) zünden häufig nicht, generell tut der Film viel zu wenig dafür, um wenigstens halbwegs glaubwürdig zu wirken. Und wenn etwas nicht glaubwürdig ist, wird man den Charakteren gegenüber gleichgültig. Gut fand ich, dass in einem Film mal wieder kompromisslos Geiseln umgebracht wurden. Das trägt etwas zur Bedrohung durch den Bösewicht bei. In Summe: Schade, aus der Idee hätte man so viel mehr machen können!

    Die Spezialeffekte der Verfolgungsjagd am Anfang des Films sehen übrigens nicht gut aus (ich meine damit die Qualität der Animation, nicht die Bildqualität), da bieten manche aktuelle Konsolenspiele glaubwürdigere Bilder.

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • Uff, da muss ich mich doch mal zu einem Kommentar hinreißen lassen.

    Der Film ist für mich eine absolute „Hirn aus - Action ab“ Perle.

    Platte Sprüche - ein grandioser Psycho Bösewicht (OT) - und die weibliche Hauptrolle ist definitiv auch nett anzusehen.

    Keine Ahnung ob die Synchro (hast Du deutsch geschaut?) vielleicht etwas von dem „Flair“ raubt, aber ich kann den mindestens 1x Jahr schauen und einfach den Spaß genießen. :poppy:



    Viele Grüße

    Gregor

  • Becky


    Bei iTunes ausgeliehen...


    Ich bin vor allem darüber gestolpert, weil hier Kevin James eine böse Rolle spielt und das hat mich neugierig gemacht. Ich finde, die Rolle steht ihm und er spielt sie auch recht glaubwürdig. Leider kann man das vom Rest des Films nicht unbedingt behaupten.
    Wie meine Frau meinte: "Ist wie Kevin allein zu Haus, nur in brutal"... brutal ist der Film in der Tat, wobei ich manche "Schlachtszenen" etwas überzeichnet fand... ich glaube, ich sagte schon was zur Glaubwürdigkeit. Ganz ok für einen Action-Film, aber kaum einer der sich ins Gedächtnis prägt.


    Film 6/10

    Bild und Ton nicht bewertet, da TV

  • It follows


    Quelle: Amazon Prime

    Format: FHD 21:9

    Audio: Dolby Digital 5.1

    Bild: 2-3

    Ton: 4

    Film: 3


    Ruckelfrei: 70% (öfter mal Drops bei Schwenks)

    Artefaktfrei: 80% (teilweise grieselig)


    So, habe mich gestern ran gewagt...


    Teilweise wirklich spannend, aber merkwürdig erzählt und beantwortet keine(!) einzige Frage,
    die man sich gerechtfertigter weise stellt.

    Für mich etwas unbefriedigend.


    Gehört aber zu den besseren Grusel-Geschichten der letzten Zeit,

    auch wenn mich die Bildkomposition und auch die Kameraarbeit nicht besonders ansprach.

    Angenehm: die Teenies nerven nicht und agieren weitgehend logisch.


    Im Gegensatz zu meinen Mit-Rezensenten finde ich den "Soundtrack" absolut furchtbar.


    Viel zu laut abgemischt und gruseliges, meist un-melodiöses Synthie-Geschrammel, das jeden Dialog verschluckt.

    Dynamiksprünge sind ja nett, aber hier ist es komplett over the top.

    Wenn ich die FB ständig griffbereit halten muss, um den Pegel anzupassen, gibt´s keine gute Ton Note.


    Brillanz und exzellente Schärfe gibt es selten zu sehen (fragte mich öfter, ob das ein Stilmittel sein soll)

    Fürs TV wird´s aber gut genug sein


    Fazit: Kann man anschauen. Es gibt paar gute Gänsehaut-Momente.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!