Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • Bei Filmen mache ich das auch, bei Serien hängt mir aber einfach zu viel Zeit dran.

    Bei mir bisher genau umgekehrt. Serien prüfe ich vorher länger. Leider sind sie oft auch so gestrickt, dass sie in der Mitte einen Durchhänger haben.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Upgrade


    Quelle: Amazon Prime

    Format: FHD 21:9

    Audio: Dolby Digital 5.1

    Bild: 2-3

    Ton: 2

    Film: 2


    Ruckelfrei: 100%

    Artefaktfrei: 100%

    Filmkorn/Rauschen: teilweise



    Nachdem seine Frau bei einem brutalen Überfall getötet und er selbst querschnittsgelähmt zurückgelassen wurde, wird Grey Trace von einem schwerreichen Erfinder kontaktiert.
    Dieser bietet ihm eine experimentelle Heilung an, die einem Upgrade gleichkommt: Durch ein auf künstlicher Intelligenz basierendes Implantat erhält Grey ungeahnte Kräfte und Fähigkeiten,
    die es ihm ermöglichen, unerbittlich Rache an denen zu üben die seine Frau ermordet und ihn dem Tod überlassen haben ...


    Den hatte ich noch überhaupt nicht auf dem Schirm. George Lucas hatte eine positive Rezension geschrieben
    und daraufhin hab ich ihn mir gestern abend reingezogen und es nicht bereut. Eine echte Perle zwischen all dem angebotenen Müll...


    Guter SF Film mit schönen FX.

    Handlung ist etwas vorhersehbar, setzt aber am Schluss überraschend einen drauf. Cool!


    Mir hat der Galgen-Humor sehr gut gefallen.

    Einige gut plazierte Splatterszenen, die mich laut auflachen ließen :"ERLAUBNIS ERTEILT" :byebye: Ich hab mich weg geschmissen!

    Schöne Kameraführung,

    guter Hauptdarsteller

    spannend inszeniert


    Das Bild schwankt zwischen gut und geht so. Teilweise vermisste ich das letzte Quentchen Schärfe und Brillianz.

    Ton punktet vor allem bei der Stimme aus dem OFF...mit Auro3D kommt sie schön von oben und einhüllend.


    Klare Empfehlung für Genre Fans!


    Hab leider keinen deutschen Kino Trailer gefunden...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Vollständigkeit wegen auch hier ...


    Away S1


    Aloha!


    Das ist eine Multikulti-Familien-Schnulze mit viel zu viel Gefühlsduselei und auch Untertiteln bei einer Mars-Mission als Nebenhandlung.


    So weit war ich nach Folge fünf. Es wurde danach etwas besser, vor allem die durchschaubaren und völlig lächerlich-idealisierten Familienszenen blieben nahezu aus. Trotzdem bleibt die Tendenz, dass fern der aktiven Weltraumhandlung fast nur Tränendrüsen-Herz-Schmerz-Klischees vorkommen. Wen das durchgehend berührt, der muss meines Erachtens schon recht konventionell gestrickt sein. Das hatte Schweighöfer-Niveau. Die Geschichte um Swanks Serientochter geht ja noch, aber der Rest ...


    Dazu gibt es hier und da immer mal ein paar moralisch-politisch-korrekte Hinweise und einen Protagonisten im Rollstuhl plus eine Mongoloide. Das ist mir alles zu viel. Die Serie übererfüllt quasi vorab alle neuen Diversitätspflichten der Academy. Dabei ist mir die Crew nahezu durchgehend sympathisch in all ihren Facetten.


    Tja, ein Fazit fällt schwer. Zum Ende hin verdichtet sich die Weltraumhandlung, das ist gut, aber davor gibt es doch massive Längen und Familienkladderadatsch. Nur Folge zwei stach bis zur Hälfte etwas heraus. Ich denke, wer wohlwollende Filme mag, ist hier besser aufgehoben als Sci-Fi-Anhänger.


    Serie: 2- [gerade noch]

    Ton: 2

    Bild: 2+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • The Special


    Aloha,


    in der Tat eher etwas speziell ...


    Film: 3+

    Ton: 3

    Bild: 3

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Braven


    Quelle: Prime-Video (im Abo inbegriffen)


    Recht kurzweiliger, wenn auch teilw. recht brutaler Survival-Thriller mit Jason Momoa in der Hauptrolle. Keine anspruchsvolle Kost, aber nach einem etwas zähen Anfang zunehmend spannend gemacht. Gut genug für einen Samstag Abend.


    Film 8/10

    Ton und Bild auf dem TV recht ordentlich... Kino konnte ich nicht testen, dank mickriger 3 MBit/s

  • Westworld S3


    Aloha,


    leider verlässt S3 die gewohnten Gefilde, sprich findet die Handlung kaum noch im Western-Freizeitpark statt. Dazu gibt es zu viele philosophische Betrachtungen und nur gelegentlich gute Akionsszenen. Das futuristische Ambiente ist allerdings gut gelungen. Man wäre jedoch gut beraten gewesen, die Serie nun dranzugeben. Sie scheint auserzählt. Leider liest man vom Gegenteil. Für mich wurde jede Staffel ein Stück weit schlechter.


    Serie: 3

    Ton: 2

    Bild: 2

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Staffel 2 erhielt von mir noch eine 2-, die erste eine 2+.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Guter Tip. Hat mir sehr gut gefallen.

  • Intrige


    Gesehen bei Amazon Prime (zurzeit im Abo inbegriffen)


    Spitzenmäßig inszenierter Thriller, der einen Gerichtsskandal in den obersten Reihen des französischen Militärs Ende des 19. Jahrhunderts behandelt... der Fall Dreyfuss... nach einem Drehbuch von Roman Polanski.


    Film 10/10

    Bild und Ton war gut aber, da TV, von mir nicht bewertet

  • Sløborn


    Puh, fing ja ganz spannend an, wurden aber zusehends unrealistischer und zum Teil dämlich. Und diese unnötigen Nebenplots. Mir fallen ja sonst keine Film Fehler auf, aber hier reihten sie dich doch... Als dann noch eine Tür eingeschlagen wurde die nach außen aufging... au man... Auch Kernaussage und die unklare Richtung der Serie nerven gerade zur heutigen Zeit.


    Eigentlich habe ich ja neulich noch Regisseur Christian Alvart gelobt, aber das hier war Nix.


    5/10 (davon 3 Punkte weil es ja recht spannend war)

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Ratched S1


    Aloha,


    Schwester Ratched aus "Einer flog über das Kuckucksnest“ gibt sich die Ehre in Serienlänge. Die zuweilen sadistischen und brutalen Anteile sind vermutlich nichts für jedermann.


    Vor allem die ersten Folgen mit Corey Stoll gefielen mir sehr gut, danach verflacht die Geschichte ein wenig und wird auch zunehmend unglaubwürdiger. Da mir diverse Charaktere aber sehr zusagten, z. B. der Knastbruder und die nervige Oberschwester, war es durchgehend unterhaltsam.


    Serie: 2

    Ton: 2

    Bild: 1-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Sherlock

    Film: 9/10

    Geniale Serie mit einem grandiosen Benedict Cumberbatch. Sehr aufwändig produziert mit spannenden, verwirrenden aber nie vorhersehbaren Wendungen. Nach jeder Folge dachten wir, das wäre nicht mehr zu toppen , aber dem war nicht so. Eskalierende Unterhaltung bis zum Finale.
    Hoffentlich kommt noch eine vierte Staffel.

    Grüße Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!