Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • Oh, Tatsache? D.h. die deutsche Spur ist soviel schlechter als die Originalspur?

    EDIT: Aber wenn es die BR-Spur auch täte, dann kann die ja nichtmal Atmos sein...

    Keine Ahnung, was Du damit meinst.

    Sowohl auf UHD als auch BD sind beide Tonspuren (D u. E) in Atmos. Der Unterschied ist lediglich bei der O-Tonfassung, dass die UHD auf Dolby True HD Kern basiert und bei der BD auf Dolby Digital Plus. Die deutsche Atmosspur ist bei beiden Discs identisch mit True HD Kern.

  • Natürlich hat die BR Atmos in Deutsch.

    Warum soll das denn nicht so sein?


    Da war einer schneller.

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • Letztens habe ich auf Netflix "No country for old man" gesehen, kannte den Film bisher nicht. Ruhige Kamera, perfekt für 21:9 Leinwand, großes Kino, spannend Erzählt, war eine positive Überraschung für mich.


    Filmmusik gabs glaube ich gar keine, aber der Film ist auch gerade in den ruhigsten Szenen am spannendsten.


    Das kannte ich sonst nur aus Sicaro 2, die Szene mit dem Taubstummen.

  • Dann eben doppelt gemoppelt :-)


    "SYSTEMSPRENGER"


    Keine BluRay, sondern genetflixt.....

    Jedoch finde ich den Film so toll und vor allem auch wichtig dass ich dies gern hier teilen möchte.


    Bild und Ton sind hier völlig irrelevant.Es zählt einzig und allein die Story, die Botschaft.

    Kein Film für einen gemütlichen ,lockeren Filmabend mit Freunden.Sondern ein ernster Film, ein Film zum

    nachdenken. Ein Film der einen sehr mitnimmt, oder zumindest viele, und nah an der Realität sich bewegt.


    Was die elfjährige Helena Zengel hier schauspielerisch leistet ist schlicht grandios. Ich sage immer, wenn man garnicht mehr weiß ob das jetzt gespielt ist die Rolle oder der Darsteller wirklich so ist, dann ist es ganz großes Kino!


    Kann ich wirklich jedem ans Herz legen, aber wie gesagt kein Hollywood Mainstream Movie sondern der Film hat es verdient dass man sich bewusst drauf einstellt was die nächsten 2 Stunden einen erwarten wird. Ein klarer Tritt in die Magengrube.

    Und er hat mich sehr bedrückt zurück gelassen.


    Film 10/10

    Bild und Ton ohne Wertung da komplett unwichtig.Aber ja man kann kann alles sehen und hören!

  • Interstellar


    Quelle: AppleTV Movies

    Format: 4k HDR 21:9

    Audio: Dolby Digital 5.1

    Bild: gut (2) - manche Szenen, zb. auf der Farm-Terasse tw. unscharf

    Ton: gut (2) - oft nervende Musik

    Film: befriedigend (3) (rein subjektiv!)

    Ruckelfrei: 100%

    Artefaktfrei: 100%

    Filmkorn/Rauschen: unauffällig


    Ich hab mir mal einen zweiten Anlauf gegönnt, nachdem ich vor ein paar Jahren auf der Couch weggepennt bin, als
    ich den Streifen auf dem TV gesehen habe. War für 3,99 im Angebot.


    Für meinen(!) Geschmack zu schwerfällig, deprimierend und langatmig inszeniert.

    Gute Effekte. Allerdings mag ich´s lieber unrealistisch und höre auch gerne Geräusche im Weltall.


    Die Geschichte hat sicherlich einen tieferen Sinn und verdienterweise Ihre Fans.

    Aber ich als Mainstream-Assi kann nicht viel damit anfangen :)

    Erinnerte mich bei den Weltraumszenen irgendwie an 2001 (gähn)


    Für mich furchtbarer, zeitweise überzogen überlauter Soundtrack (ich hasse Orgelmusik)


    Es war einen Versuch wert. Aber ich bin wohl nicht intellektuell genug, um mich ganz und gar darauf einzulassen ;)


    :opi:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • mir hat Interstellar gut gefallen, auch wenn ich darin mehr Fiction als Science finde :) (zB Zeitverlauf bei der ersten Landung ist vollkommen unrealistisch:big_smile:, zumindest das was uns bekannt ist)

  • "SYSTEMSPRENGER"

    Kann ich wirklich jedem ans Herz legen, aber wie gesagt kein Hollywood Mainstream Movie sondern der Film hat es verdient dass man sich bewusst drauf einstellt was die nächsten 2 Stunden einen erwarten wird.

    Ja, steht bei mir auch auf der Liste, allerdings wegen genau dem von dir beschriebenen noch nicht gesehen. Ich muss auf so einen Film echt Lust haben, im Moment läuft allerdings nur Popcorn Kino bei mir.

  • Ja, steht bei mir auch auf der Liste, allerdings wegen genau dem von dir beschriebenen noch nicht gesehen. Ich muss auf so einen Film echt Lust haben, im Moment läuft allerdings nur Popcorn Kino bei mir.

    Absolut, und wie gesagt so sollte man an den Film auch ran gehen. Ist aber auch sehr gute "Unterhaltung" die 2 std. vergehen wie im Flug.


    p.s.

    Es steht ja noch ein Besuch aus bei dir. Von meiner Seite steht dem nichts entgegen, meld dich gern wenn es dir passt :-)

  • SYSTEMSPRENGER

    Liegt bei mir auch auf dem Stapel und wird nun vermutlich auf die nächsten Tage vorgezogen.:sbier:


    Ich sage immer, wenn man garnicht mehr weiß ob das jetzt gespielt ist die Rolle oder der Darsteller wirklich so ist, dann ist es ganz großes Kino!

    Da bin ich eher zurückhaltend, dann manchmal ist ganz einfach der Darsteller nur perfekt besetzt und muss nur sich selbst "spielen". Es haben sogar schon Leute Oscars für Eintagsfliegen bekommen.

    Erst das glaubwürdige Darstellen unterschiedlicher Rollen in der verschiedenen Filmen offenbart dann echtes Talent.


    Ich möchte aber der jungen Helena Zengel nichts absprechen, freue mich schon auf den Film.

  • Da gebe ich dir Recht, in diesem Fall jedoch bin ich ziemlich sicher dass sie nicht einfach nur sich selbst spielt! :(


    Würde mich interessieren was du zum Film sagtst. Und ja freuen kannst du dich auch wenn es eher harte Kost ist.


    Lg

  • Gestern abend habe ich gleich zweimal sprichwörtlich ins Klo gegriffen.

    Hier meine ausdrückliche Warnung vor diesen beiden Machwerken


    The Courier - tödlicher Auftrag


    Quelle: AppleTV Movies
    Sonderangebot für 99 Cent

    Format: 4k HDR 21:9

    Audio: Dolby Digital(D)

    Bild: 2-3 gut bis befriedigend (flaue Farbgebung, oft schlechte Ausleuchtung)

    Ton: 3 befriedigend (zu laute Musik, wenig Wumms)

    Film: 6 ungenügend

    Ruckelfrei: 100%

    Artefaktfrei: 100%

    Filmkorn/Rauschen: nicht störend


    Die 99 Cent waren noch zu viel. Hahnebüchenes Drehbuch, ausnahmslos unterirdische Schauspielkunst,

    gruselige Kleinkind-Dialoge und keinerlei Gefühl für Timing. Allein der Beginn des Films mit endloser Motorradfahrt

    lies mich schon böses ahnen. Und Gary Oldman spielt so mies wie nie zuvor erlebt. Low Budget at its best.

    Dabei war Olga in Oblivion so zauberhaft...


    Nach knapp 40 Minuten war es für mich und meinen Besuch nicht mehr auszuhalten und wir mussten raus aus diesem Bullshit.

    Nur, um danach weitere 4,99€ das Klo runter zu spülen...

    doch dazu mehr in der nächsten Besprechung.


    Sagt nicht, ich hätte Euch nicht gewarnt ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier die zweite Katastrophe des gestrigen Abends:


    64 Minutes- Wettlauf gegen die Zeit


    Quelle: AppleTV Movies
    4,99€

    Format: 4k HDR 21:9

    Audio: Dolby Digital(D)

    Bild: 2 gut, Kameraführung 5

    Ton: 3 (wieder zu laute Musik)

    Film: 4-5

    Ruckelfrei: 95%

    Artefaktfrei: 100%

    Filmkorn/Rauschen: nein


    Definitiv eine Action-Gurke, die vor Logiklöchern nur so strotzt und teilweise sogar

    die Intelligenz des (erwachsenen) Zuschauers beleidigt


    zB:

    -Fiat 500 E-Auto (haben die jetzt ´nen Auspuff zu Dekozwecken?)

    -Dialoge vor einem brennenden Wrack, das in der nächsten Szene wieder unversehrt da steht und nun erst explodiert weil sonst der Anschluss fehlt.

    - Polizisten, die entgegen jeder Logik (wie war das nochmal mit "zuerst auf die Knie, dann Handschellen?) eine Verhaftung versemmeln

    - Ein Einsatzleiter, der die Ermittlung bei der Entführung seiner eigenen(!) Tochter leitet (echt jetzt?)

    - Ein Bösewicht, der einem schon schmerzhaft auf den Keks geht und als lächerlicher menschlicher Terminator seine Plattitüden erbricht

    u.v.m


    Zumindest haben wir bis zum Schluss durchgehalten. Hat schliesslich ´nen Fünfer gekostet :blush:

    Die Kameraführung ist eine Katastrophe und habe ich so seit dem ersten Bourne Identity oder Blairwitch zm Glück nie mehr gesehen.

    Es wackelt fast permanent, man klebt durch excessive Closeups fast ständig gefühlt einen halben Meter vor den Gesichtern der Schauspieler und

    ich musste ab und an mal die Augen schließen, damit ich nicht kotzen muss.


    Zielpublikum für diesen Streifen könnten maximal 12 Jährige sein.

    Die Teenie Schauspieler sollten teilweise auch nochmal üben gehen.


    Hier hätte Aaron die Mitwirkung lieber mal abgelehnt.

    Normal sehe ich Ihn echt gerne.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • The Courier - tödlicher Auftrag

    Aloha,


    ist schon eine Weile her, aber der Film wurde von mir mit einer "3+" bewertet, was dann bei mir durchaus noch ein Anschauen rechtfertigt.


    Film: 3+


    Nachtrag: Deine Gurke Nr. 2 hab ich ausgelassen ...

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!