Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • Contra (iTunes)


    Um den Film von Christoph Maria Herbst wurde ja viele Wirbel gemacht. Wenn man den Trailer gesehen hat, hatte man die besten Szenen schon fast durch, es war doch ein ziemliches Rührstück, was sich selten aus der Komfortzone bewegt hat.

    Also war es zwar eine nette Abendunterhaltung, ich bin aber froh, dass ich den Film nur geliehen habe, denn ein zweites Mal muss ich den nicht sehen.

  • Colossal


    Gibt es aktuell auf Amazon Prime im Abonnement.


    Wer hier eine Schenkelklopferkomödie oder eine Actionorgie erwartet, kann den Film auslassen. Es ist kein "Wir sind die Millers", "Hangover" oder ähnliches.


    Ja, es gibt ein paar Szenen, die sehr witzig sind. Es sind auch ein paar mehr, wie im Trailer.


    Es gibt auch ein paar (wenige) CGI-Monster-Zerstörungsorgien. Das ist aber nicht das Ziel des Films.


    Der Film hat mich aber trotzdem unterhalten. Mit Handlung und Charakterentwicklung.


    Für alle, die auch über den Tellerrand gucken (was Action-Popcorn-Kino angeht), sollten mal einen Blick riskieren.


    Bild und Ton waren typisch für Amazon. Gelegentlich Banding, nicht mehr wie 5.1 Dolby Digital.

  • :rofl:



    Ist Headhunters auch lustig? Der Trailer wirkt nicht so.

    Ich fand den ziemlich gut und auch schwarzhumorig... allerdings lebt das Buch von einem "Twist" (besser "late-reveal"), den der Film vorwegnimmt.:sad:


    (wäre aber auch ziemlich schwierig gewesen, das schlau im Film zu machen - manchmal ist es ein Vorteil, dass man im Buch sehr viel selektiver mit Informationen umgehen kann. Vielleicht war es eine schlaue Entscheidung, das dann gar nicht zu versuchen....)


    Nach meiner Erinnerung: Buch: 9/10, Film 7/10

  • Kann Headhunters auch sehr empfehlen! Das ist ein wunderbarer Thriller mit lauter unverbrauchten Gesichtern. Dazu ziemlich rauh und mitunter schonungslose inszeniert, das unterscheidet das Werk imho von amerikanischen Filmen, die - Gewaltdarstellung hin oder her - doch zumeist in bekannten Sehgewohnheits-/Handlungs-Bahnen ablaufen. Das machen die Norweger hier und da (unerwartet) anders. Definitiv, trotz Abweichungen (oder gerade wegen) eine der guten Buch-Verfilmungen, die man gesehen haben sollte, mindestens als Genre-Fan.

  • TOP GUN


    Gestern gab es den UHD Stream bei Apple. Mann war das Gut! Innerhalb der ersten 10 Minuten 2x Gänsehaut pur dem SCORE sei Dank!

    Die Bild und Tonqualität für den mittlerweile 33 Jahre alten Film ist richtig Gut!

    Das Bild ist sehr Scharf, gerade die Nahaufnahmen von Personen sind super! Die Farben wirken sehr natürlich das Filmkorn ist nicht mehr so present wie bei der HD Version...

    Der O-Ton in ATMOS ist Mega! Aber selbst der neu abgemischte Deutsche Ton in DD 5.1 ist wirklich Gut!


    Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht und war kurzweilig...


    Nico

  • Furioza


    Aus Mangel an Alternativen habe ich den Film auf Netflix angemacht und ich wurde total überrascht.

    Der Film hat leider keine deutsche Tonspur und die englische Synchronisation ist eine Katastrophe. Der Film hat mich trotzdem sehr gut unterhalten und ist für mich ein Geheimtipp.


    Es ist eine Mischung aus einem Hooligan und einem Gangster Film. Wer Filme wie „The Football Factory“, oder „Undercover“ mag, wird diesen Film sicher mögen.

  • Im ersten Moment dachte ich, es geht hier um das Mad Max:Fury Road-Spinoff "Furiosa", aber der kommt ja erst 2024.

    Das ging mir gerade auch so, liest trotzdem interessant . Danke Penny.

    Was Mad Max kann ich gar nicht erwarten, das endlich The Wasteland raus kommt, immer noch 1 Jahre warten...hoffentlich kommt bald der erste Trailer, auf dem wir rum kauen können:zwinker2:

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • Klassentreffen 1.0 – Die unglaubliche Reise der Silberrücken


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    gesehen über prime. Tränen gelacht. Was ein wilder Ritt.


    Ist eigentlich schon was älter, genau genommen von 2018.


    Gute unterhaltsame leichte deutsche Schweiger Kömödie. Das richtige an einem weiteren langen Quarantänetag....


    Grüße,

    Tom

  • Severance


    Serie auf Apple-TV+, 2022 erschienen, gestern die letzten beiden Folgen der 1. Staffel angeschaut.


    Mitarbeiter der Firma Lumon können sich für eine perfekte Work-Life-Balance freiwillig einen Chip implantieren lassen, mit dem das Privat-Ich vom Arbeits-Ich getrennt wird. Ergebnis ist, dass das Arbeits-Ich (die sogenannten "In-ies") keinerlei Erinnerung an das private Leben hat und das Privat-Ich (genannt "Out-ies") sich nicht an den Arbeitsalltag erinnern kann. Bei der täglichen Fahrt mit dem Aufzug in die Büroebene wird der Schalter vom Out-ie zum In-ie umgelegt. Die Hauptperson der Serie, Mark, hat sich zu diesem Schritt entschlossen, da seine Frau einen tödlichen Unfall hatte und er so wenigstens 8 Stunden am Tag nicht darüber nachdenken muss. Die In-ies sind soweit zufrieden mit ihrem Arbeitsleben, bis eine neue Mitarbeiterin eingestellt wird, welche mit ihrer Arbeit gar nicht klar kommt. Nach und nach beginnen auch andere Mitarbeiter das Ganze zu hinterfragen.


    Ich fand die Prämisse der Serie sehr interessant. Der Arbeitsalltag wird in einem sehr cleanen 70er-Jahre-Retro-Setting dargestellt. Dieses Setting (lange weiße Gänge, keine Fenster, alles sehr clean) und auch das freundlich-nachdrückliche Verhalten der Vorgesetzten wirkt unterschwellig bedrohlich. Anfangs werden viele Fragen aufgeworfen, die nach und nach beantwortet werden. In der ersten Staffel wird aber noch nicht alles offengelegt, die letzte Folge endet mit einem Cliffhanger. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht. Eine zweite Staffel wurde angekündigt. Die Erzählweise ist eher langsam, dennoch spannend, ich habe mich nie gelangweilt.


    Meine Wertung: 8/10

  • Von Severance habe ich gestern die ersten beiden Folgen gesehen und bin sehr begeistert. Black Mirror mit Lost-Vibes. Man will ein Fach wissen, was da los ist. Dazu gibt es die Apple typische hochwertige Technik.

  • So ein Zufall, auch ich habe zufällig gestern die erste Folge von "Severence" geschaut. Ich fand die Folge auch klasse und werde auf jeden Fall dranbleiben.


    Ich hatte mir Apple TV+ eigentlich nur wegen "Lisey's Story" für einen Monat gegönnt, bin jetzt aber wegen "For all Mankind" und "Slow Horses" dort hängen geblieben.

    Da "For all Mankind" wohl erst Juni mit Staffel 3 fortgesetzt wird und ich auf die nächste Folge von "Slow Horses" bis Freitag warten muss, hab ich zwischenzeitlich in "Severence" reingeschaut.


    So ein Mist, das wäre jetzt der aktiv genutzte Streaming Dienst Nummer 4. :beated::big_smile:

  • Auf Grund Deiner Kritik, habe ich mir gestern den Film angesehen, besser angespult, nach 15 Minuten musste ich ständig die FF Taste bemühen, wegen Milan Peschel , hatte ich Schweiger seit dem grandiosen Film "Knocking on Heavens Door "nochmals eine Chance gegeben, aber es wirklich am Ende bis 1-2 Sprüche vertane Zeit.

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • Auf Grund Deiner Kritik, habe ich mir gestern den Film angesehen, besser angespult, nach 15 Minuten musste ich ständig die FF Taste bemühen, wegen Milan Peschel , hatte ich Schweiger seit dem grandiosen Film "Knocking on Heavens Door "nochmals eine Chance gegeben, aber es wirklich am Ende bis 1-2 Sprüche vertane Zeit.

    oh da bist du mit viel zuviel Anspruch an die Sache ran gegangen. Wenn ich schreibe, ich habe Tränen gelacht, dann muss klar sein, das das Klamauk ist. Kömöde ala Peschel. Teils primitiver Witz und auch gerne infantil.


    Ich gucke den die Tage mit meiner Frau nochmal und weiß genau an welchen Stellen sie sich weg lacht:


    Das kein Roadmovie mit Tiefgang. Das was Für Bier, Popcorn.


    Ich fands mal deutlich mehr witzig als diese Schweighöfer Filme.


    Grüße,

    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!