Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • Mir persönlich hat vikings besser gefallen, als game of thrones. Frauchen ebenso.

    Oha, vielleicht sollte ich dann doch mal eine Folge riskieren. Wenn da nur nicht die nachfolgenden 70 h (oder noch mehr) wären.

    Das ist halt für mich auch ein Problem von langen Serien. Der Gewöhnungseffekt und damit die Abhängigkeit fertig schauen zu müssen, selbst wenn die Qualität nachlässt und nur noch Durchschnitt ist (könnte ja wieder besser werden) bzw. keine Entwicklung mehr stattfindet und das Konzept nur noch maximal in die Länge gestreckt wird. 24 war so ein Fall. So genial das Konzept war, aber im Nachhinein betrachtet, hat man eine Staffel gesehen, kennt man alle. Oder Dexter, mindestens zwei Staffeln zu lang. Die meisten Serien nutzen sich halt über die Länge ab.


    Mittlerweile bin ich da rigoros. Was nach zwei oder drei Folgen nicht fesselt, wird abgesetzt. Und selbst dieses Testen kostet mir eigentlich in Summe schon zu viel Zeit.

  • Ja perfekt ist Vikings auch nicht, aber Game of Thrones fand ich schon allein wegen "Joffrey" extrem nervig.

    Das gute an GoT ist ja, das man sich sicher sein kann, dass die nervigen Charaktere irgendwann das Zeitliche segnen :big_smile:

    Das gleiche Schicksal ereilt leider auch die "guten" Charaktere allzuoft :cray:

    "A computer lets you make more mistakes faster than any other invention in human history, with the possible exceptions of handguns and tequila." - Mitch Ratcliffe

  • Fand bzw finde die Serie auch sehr gut aber ohne zu viel vorweg zu nehmen hat die Serie in der Mitte einen Bruch. Danach wird es eher nervig und langatmig.

    Ich finde Vikings auch sehr gut. Bin gerade beim 2. Teil der 6. und letzten Staffel, finde die 6. Staffel wieder sehr gut (was ich bisher gesehen habe). GOT fand ich insgesamt, trotz letzter Staffel, besser.

    LG

    Joe

  • Ein Kollege hat mir mal von diesem grausamen Hinrichtungs/Folter Ritual in Vikings erzählt. Wisst ihr was ich meine?

    Das hat mich bisher zweifeln lassen ob ich diese Serie mit meiner Frau schauen soll

    Also, die gezeigten Rituale in dieser Serie werden schon recht explizit gezeigt... und damit meine ich Opferungen (auch Menschen), Hinrichtungen, aber auch die Kampfszenen haben es teilweise in sich... man sollte sich schon auf harte Szenen einstellen... allerdings galt das auch für GotT, etwas anders zwar, aber hart ebenso

  • Star Trek: Discovery - Staffel 3

    Netflix


    für mich nach wie vor durchwachsen,

    Positiv sind Produktionsaufwand, VFX, Masken, ...

    Negativ nach wie vor Logik und Seifenopernelemente


    Serie 7/10

    Bild (auf TV) sehr gut

    Ton ohne Wertung

  • Star Wars - Die Rache der Sith 4k

    Quelle: Apple iMovies 7,99€ Kaufpreis

    Film: 2

    Bild: 1

    Ton: 1-2

    Genre: SF

    4K 21:9 HDR

    DD 7.1

    Ruckelfrei: 100%

    Artefaktfrei: ja


    Ton und bildtechnisch für mich der beste Stream-Teil der Reihe.


    Für den Kaufpreis kann man da allemal zuschlagen und die Trilogie
    nach all den Jahren, wahrscheinlich nur von den UHDs bei allerdings fast 4-fachem Preis leicht übertroffen,

    in best machbarer Bild-und Tonqualität geniessen.


    War mal wieder ein tolles Erlebnis, so große SF Filme im Heimkino zu sehen.


    Helligkeitsunterschiede am besten ignorieren (scheint nicht HDR-gepegelt zu sein):


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lupin

    Netflix


    Das Konzept hat mich sehr interessiert, ein Meistergauner der sich mit den Superreichen anlegt und die Polizei austanzt.

    Die Erste Folge fand ich echt gut, so hätte es ruhig weiter gehen dürfen, die 3 Folgen danach waren leider deutlich schlechter, von Logiklücken nur so vollgestopft.


    Ohne viel spoilern zu wollen, die Serie ist leider weit entfernt von einem Meisterdieb Sherlock Holmes , auch weil die Polizei absolut Dumm ist und als Antagonist a la James Moriarty nicht taugt.


    Als Tipp: die erste Folge kann man ruhig gucken, selbst wenn man danach aufhören würde ist es eine gute erste Folge.

  • Vikings - gesamte Serie Staffel 1-6

    Prime auf AppleTV4K


    Wikingersaga rund um Ragnar Lothbrok, Schildmaid Lagertha, Ragnars Söhne.

    Brutale Rituale, epische Schlachten, Raubzüge, Intrigen, Liebe, Verrat, ... alle Zutaten vorhanden. Zartbesaitete sollten ein anderes Programm wählen.

    Ausstattung und Produktionsaufwand sind hervorragend.

    Mir gefielen Staffel 2 und 3 am besten, die 5. Staffel habe ich ziemlich zäh in Erinnerung.

    Die 6. Staffel fand ich wieder recht stark.

    Serie 8,5/10

    Bild (soweit erinnerlich) 7/10

    Ton (soweit erinnerlich) 8/10

  • Jadotville


    Netflix


    Solide gedrehter Kriegsfilm nach tatsächlichen Begebenheiten. Erzählt wird der Kampf einer irischen UN-Truppe gegen eine zahlenmäßige Übermacht von französischen und afrikanischen Söldnern, 1961 im Kongo.

    Ob die Handlungen im Film, insbesondere die politischen Intrigen im Hintergrund tatsächlich in dieser Form stattgefunden haben, weiss ich nicht. Der Film ist recht kurzweilig, actiongeladen und glücklicherweise weitestgehend frei von Pathos. Auch wirken die Protagonisten glaubwürdiger, als ich in vielen anderen Filmen dieses Genres gesehen hatte.

    Er hinterlässt aber auch einen bitteren Beigeschmack, insbesondere was die Politik betrifft, die in diesem Film ebenfalls angerissen wurde.


    Film: 7/10 - Kein Blockbuster, aber gut genug für einen unterhaltsamen Filmabend... für Genrefans sowieso

    Bild: 8/10 - gutes und klares Bild, praktisch keine Körnung und im Cinemascope Format

    Ton: 7/10 - Surround-Effekte sehr gut, leider wenig Bass und damit auch nicht so tolle Dynamik

  • I'm thinking of ending things, Netflix


    Wenn es eine Liste der schrägsten und verstörendsten Filme gibt, er ist sicherlich ganz weit oben. Erinnert mich stark an Mulholland Drive. Habe ich auch als großen Mist empfunden. Irgendwie kann ich mit dieser Art von Filmen nichts anfangen. 4:3 als Filmformat auch noch. Stellenweise sehr düster und dunkel und deprimierend. Wenn es einen Film gibt, den man sich auf einem Australienflug am Handy ansehen kann, dann diesen. Dauert auch gefühlt so lange.

  • The Little Things



    Ich hatte mir da deutlich mehr versprochen bei dem Cast. Das IMDB Rating hatte meine Erwartungen aber schon wieder gebremst. Von "Sieben" also weit weg. Unterhaltsam war es dennoch, schließlich vereinen die drei 11 Oscars auf sich (davon allerdings 9 bei D.W.), also am Schauspielerischem hatte es nicht gelegen. Story & Drehbuch gaben einfach nicht genug her.


    Film 6/10

    Bild & Ton ohne Wertung da noch im Aufbau

  • WandaVision, Disney+


    Bis Folge 3 hat mich das Ganze ja nicht wirklich beeindruckt. Dann kam die 4. und es ging aufwärts. Nun gibt es in der 5. Folge eine dicke Überraschung mit weiterreichenden Konsequenzen. Geniale Wendung kann ich nur sagen.


    Mit einer Notenvergabe tue ich mich schwer. Am Anfang lahm, nimmt die Serie jetzt Fahrt auf würde ich sagen. Auf jeden Fall wird die Serie wichtig für die weiteren Marvel Phasen

    Ohne Bild und Ton Wertung, da auf TV geschaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!