Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • Leider kann ich den allgemeinen Enthusiasmus bezüglich dieser Serie nicht teilen. Für mich waren die Figuren etwas zu "comic-haft"... will sagen, einfach gestrickt in ihren Handlungen. Tricktechnisch auf allerhöchstem Niveau, aber warum kann man solche Filme/Serien nicht ein wenig "anspruchsvoller" gestalten, was die Handlung betrifft?


    Definitiv werde ich mir die dritte Staffel nicht mehr antun.

  • Deepwater Horizon

    Film: 8/10

    Spannender Film mit beeindruckenden Bildern. Vor allem die Darstellung der unglaublichen Energie, die sich unaufhaltsam ihren Weg bahnt, hat mich beeindruckt.

    Durchweg gutes Schauspiel insbesondere Mark Wahlberg und Kurt Russell spielten authentisch. Insgesamt eine Empfehlung für den Familienabend mit Kindern ab 12.

  • Gestern gab's "The Midnight Sky" auf Netflix.


    Ich weiß nicht so recht, was ich von dem Streifen halten soll, aber das hier eher nicht:

    der Almöhi und das Kind, ansprechend inszeniert, aber im Grunde doch nur ein wohlwollender Kinder-/Familienfilm mit Weltraum- und Arktishintergrund – natürlich auch "zeitgemäß" mit Multikultianteil.

    Es handelt sich ganz sicher um keinen wohlwollenden Kinder-Weltraum-Film. Und einen zwanghaften "Multikultianteil" konnte ich auch nicht ausmachen.


    Der Film versucht, den Zuschauer zum Nachdenken zu bringen, es geht um Verlust und Fehler, die man nicht mehr gut machen kann; und das auf mehreren Ebenen.


    So richtig gelingen wollte das Herrn Clooney aber leider nicht. Die Logiklöcher könnte man ja noch als irrelevant verschmerzen, aber leider kommt die Handlung über weite Strecken nicht so richtig in Gang und man muss schon sehr genau hinsehen, um die "Botschaft" zu erkennen. Technisch gibt es allerdings nichts auszusetzen.


    Film: 6/10

    Bild : 8/10

    Ton: 8/10

  • Der Hobbit 1-3 Extended Edition 4k


    Quelle: Apple TV 4k iMovies - 5,99€ Kaufpreis pro Teil

    Film: 1

    Bild: 1-2

    Ton: 2

    Genre: Fantasy

    4k HDR


    Ruckelfrei: 100%



    Bei dem Angebot musste ich zuschlagen.


    Es lohnt sich definitiv. Allemal besser als die Bluray.
    Das Bild wechselt zwischen Bluray Niveau (gerade bei Landschaftsaufnahmen mal gut mal weniger gut) und Referenz.
    Durchgängige Brillianz ist wohl nicht möglich.


    Der Ton ist ebenfalls wirklich gut. Auch wenn es "nur" Streaming ist.
    Wenn der Drache spricht, hüllt seine Stimme (im Auro 3D Modus) komplett ein.
    Auch die Basswiedergabe erscheint mir differenziert und keinesfalls wabbelig oder reduziert.


    Für mich eine Alternative, da ich die BR´s besitze und lange davon abgekommen bin,
    mir jede Neufassung von allen Filmen zu kaufen.


    Wärmste Empfehlung! Ein Fest für die Leinwand. Trotz bösem, bösem Streaming :byebye:


    PS: Heute mal ohne Trailer, der sicher unnötig ist.

  • Warcraft: The Beginning


    Quelle: Apple iMovies 3,99€ Kaufpreis

    Film: 2

    Bild: 1

    Ton: 2

    Genre: Fantasy

    FHD 21:9

    123 Minuten


    Ruckelfrei: 100%
    Artefaktfrei: ja



    In Azeroth, dem Reich der Menschen, herrscht seit vielen Jahren Frieden. Doch urplötzlich sieht sich seine Zivilisation von einer furchteinflößenden Rasse bedroht: Ork-Krieger haben ihre, dem Untergang geweihte, Heimat Draenor verlassen, um sich andernorts eine neue aufzubauen. Als sich ein Portal öffnet, um die beiden Welten miteinander zu verbinden, bricht ein unbarmherziger und erbitterter Krieg um die Vorherrschaft in Azeroth los, der auf beiden Seiten große Opfer fordert. Die vermeintlichen Gegner ahnen jedoch nicht, dass bald schon eine weitere Bedrohung auftaucht, die beide Völker vernichten könnte. Statt sich zu bekämpfen, müssen sie nun zusammenhalten. Ein Bündnis wird geschlossen und zwei Helden, ein Mensch und ein Ork, machen sich gemeinsam auf den Weg, dem Bösen im Kampf entgegenzutreten – für ihre Familien, ihre Völker und ihre Heimat.

    Zwei Welten. Eine Heimat.


    Vor dem Spiel habe ich mich trotz Neigung zu Onlinegames immer verschlossen.


    Aber der Film ist wider erwarten richtig gut!

    Man sollte ihn jedoch nicht unmittelbar nach Herr der Ringe oder Der Hobbit anschauen, da er mit den
    verschiedenen Völkern einer Fantasywelt anders umgeht und sie auch anders darstellt.


    Der Film ist ein Mix aus Real- und Animationsfiguren, die sich m.M.n. gut zusammen fügen.

    Nach etwa zehn Minuten stört es, zumindest mich, nicht mehr.


    Hier ist alles etwas bunter und schriller als im HDR Universum, aber auch märchenhafter.


    Das Bild ist einfach nur hervorragend und könnte glatt eine 4k Ausgabe sein. Isses aber nicht :)

    Messerscharf, schön bunt, tolle Welten - einfach eine Wucht.


    Auch der Ton hat mich umgehauen. Als im Intro der Hammersoundtrack los ging, hatte ich Gänsehaut.

    Allerdings sind hier zeitweise soviele Effekte und Musik zu hören, dass die Stimmenverständlichkeit bei Auro3D
    Wiedergabe etwas leiden musste. Da half bei mir nur der Dialog Enhancer auf "mittel" (Denon AVR)


    Der Film ist für das Genre etwas kurz geraten und erscheint evtl. teilweise etwas gehetzt.
    Das hat mich aber nicht sehr gestört und ich fühlte mich gut unterhalten.


    Empfehlung!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 13 Hours - The Secret Soldiers of Benghazi


    iTunes Stream


    Diesen Film habe bereits seit längerem auf Bluray und er zählt mit zu den Filmen, die ich immer wieder gerne sehe.


    Der Film erzählt eine wahre Begebenheit, über eine Attacke islamischer Extremisten auf eine CIA-Niederlassung in Benghazi,

    Sehr spannend erzählt mit unglaublich viel Action. Natürlich darf der typische amerikanische Pathos nicht fehlen, ich finde allerdings, dass sich dieser noch ganz gut ertragen ließ.


    Was mich an der Bluray immer ärgerte war die Tatsache, dass der Ton in Dolby Atmos nur in englisch vorlag. Denn der Ton ist wahrhaftig der Hammer, ich würde sogar sagen, Referenz würdig. Sehr druckvoll sind die Explosionen und die automatischen Waffen... das zwar schon in der deutschen Version, aber erst mit Dolby Atmos kommt der Ton so richtig rüber wie er soll. Der Unterschied ist schon echt brachial.


    Bei iTunes gibt es diesen Film auch mit einer deutschen Atmos-Spur... verstehen tu ich diese Geschäftsplitik zwar nicht, denn nach wie vor findet man diesen Film nicht mit einer deutschen Atmso-Spur auf Scheibe, da hab mir halt diese Version gekauft. Bei iTunes kann man, zusätzlich zum Stream, die Filme auf den PC laden und dann über die Kombination iTunes-Client/AppleTV ansehen. Das hat den Vorteil, dass man nicht zwingend eine Online-Verbindung braucht, wenn man den Film sehen möchte.


    ABER... mit der runtergeladenen Version hat man lediglich DD5.1, kein Dolby-Atmos. Ausschließlich im Stream steht der deutsche Atmos Ton zur Verfügung, aber dann ist der genauso, wie ich es von der englischen Variante auf der Bluray kenne. Ärgerlich, wenn man eine lahme Internet-Verbindung hat und dann das Bild mit dem Ton nicht Schritt halten kann.

    Ob deutsches Dolby-Atmos auch bei 4K im Stream zurVerfügung steht, kann ich mangels Equipment nicht sagen.


    Film: 9/10

    Ton: 10/10 (Dolby Atmos, deutsch)

    Bild: 9/10 (HD-Variante)

  • BLADE 4K


    Quelle: Apple iMovies 3,99€ Kaufpreis

    Film: 4

    Bild: 2

    Ton: 2-3

    Genre: Fantasy Horror Action

    4K 21:9 HDR

    Ruckelfrei: 100%

    Artefaktfrei: ja


    Nostalgisch verklärt habe ich mich hinreissen lassen.


    Fand den damals einfach Hammer.
    Was soll ich sagen...Man wird älter


    Unterhaltsam ist er schon noch, aber teilweise wirklich ziemlich blöd und die Intelligenz beleidigend unlogisch.
    Habe das wohl vor rund 20 Jahren nicht wahrnehmen wollen.


    Das Bild ist ggü. früher gut und gefällt durchaus.

    Die VFX sind natürlich nicht mehr ganz taufrisch und man kann(!) wohlwollend drüber wegsehen.

    Allerdings gibt es neuere Blurays(!) bzw. Streams in FHD, deren Bild besser ist (zb Warcraft)


    Die Tonabmischung hat mich ziemlich genervt. Superlaute Musik mit unerträglichem Im Kreis-Bassgewummer (eintöniger Müll),

    bei dem man Dialoge kaum verstanden hat. In Dialogszenen musste ich dann wieder lauter drehen.


    Habe dann von Auro 3D auf DD umgeschaltet und es war erträglicher.


    Ich persönlich bin froh, das ich mir nicht die 4k Version voreilig gekauft habe.
    Meine Sehgewohnheiten haben sich zu stark geändert.


    Fazit: Besser erstmal 4k Stream für 3,99€ testen. Kaufen geht ja dann immer noch...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • BLADE 4K


    ...teilweise wirklich ziemlich blöd und die Intelligenz beleidigend unlogisch.

    Habe das wohl vor rund 20 Jahren nicht wahrnehmen wollen....

    ...

    Ja, das kenne ich - auch, wenn es bei mir andere Punkte sind (und die bei Blade nicht besonders getriggert werden).

    Manchmal fängt einem ein bestimmtes Muster bei Filmen an, als unlogisch aufzufallen und der "Suspense of Disbelieve" funktioniert einfach nicht mehr.

    Das nimmt dann allen Filmen, die dieses Muster benutzen, einiges an Erlebnisqualität.

    Bei mir sind die Klassiker (Spoiler für die, die sich ihren "Suspense ..." behalten wollen ;-) )


    Da die alle bei Blade nicht tangiert werden, kann ich den reuelos genießen. :dancewithme

  • Luther - gesamte Serie

    Netflix

    Die Serie hat insgesamt 5 „Staffeln“ und 18 Folgen auf NF.

    (Lt. IMDB 20 Folgen, bei NF wird die letzte Staffel als 2 Dopelfolgen gestreamt, statt der 4 lt. IMDB.)


    Thrillerserie um Ermittler John Luther der in London den gestörtesten Psychopaten das Handwerk legt. Es gibt eine gewisse Rahmenhandlung und Fälle je Folge/Doppelfolge/Staffel. Bei mir reicht es nicht zu einer höheren Wertung weil

    Die Verbrecher jedenfalls sind allesamt abartige Psychos und brauchen sich vor John Doe nicht zu verstecken.

    Serie 7,5/10

    Bild & Ton: da weder durchgängig im Kino geschaut, noch aufgrund des Produktionszeitraumes (2010-2019) und häufiger Stilmittel keine Bewertung nach Noten.

    Die ersten Staffeln waren aber vorallem bei Nachtszenen sehr verrauscht. Eher mittelprächtig.

  • Die fünfte Welle.

    Quelle: Apple TV 4k - Netflix

    Bild: 2- (hin und wieder etwas unscharf)

    Ton: 2

    Film: 3


    Ruckelfrei: 100%

    Artefaktfrei: 100%


    Apokalyptischer Endzeit Film.

    Die Menschheit wird von einer Invasion Außerirdischer bedroht, welche den Menschen als Wirtstier befallen und somit nicht von "gesunden Menschen" zu unterscheiden sind.

    Zu Grunde legt wohl ein dreiteiliger Roman von Rick Yancey.

    In den ersten 15 - 20 Minuten dachte ich wirklich wow, super Film das kann was werden zumal sich der "außerirdischen Krimi Krams" dezent im Hintergrund gehalten hat. Leider lies dieses Gefühl so stark wie es angefangen hatte, ebenso stark wieder nach.

    Zwischendrin fragte ich mich, ob ich vllt. garnicht die richtige Zielgruppe bin, und ihn deshalb nicht mehr so ansprechend fand...(Es geht überwiegende um eine Gruppe Teenager)

    Leider wurde es zum Ende hin nicht besser, weit weg von "den muss ich abbrechen", aber genauso weit weg von "muss ein zweites Mal geschaut werden".

    Vielleicht probiere ich mich mal an den Büchern.

  • Bis zum Untergang.

    Quelle: Apple TV 4k - Netflix

    Bild: 2

    Ton: 2

    Film: 2


    Ruckelfrei: 100%

    Artefaktfrei: 100%


    Thriller um eine Gruppe von Preppern im französischen Teil von Kanada.

    Angelockt vom Atmos - Werbeschildchen bin ich hier hängengeblieben.

    Wie es leider so oft üblich ist, war leider nicht drin was drauf stand.

    Atmos gabs, jedoch nur in französischer original Tonspur. Da ich jedoch kein Buch draus machen wollte, musste ich ohne Atmos leben.


    Zur Story:

    Eine Gruppe von Preppern fährt zum Lehrgang zu ihrem YouTube Vorbild in die kanadische Einöde.

    Hier sollen Sie Überlebenstaktiken lernen, welche von Vorteil sind, wenn "neuzeitliche" Versorgungsketten außer Kraft sind.

    Mit dem Gedanken an "Toilettenpapier und Nudel Hamsterkäufen" vielleicht für den ein oder anderen Einwohner dieses Landes ein lehrreicher Streifen.:rofl:

    Der Lehrgang läuft dann ein wenig aus dem Ruder, frei nach dem Motto, mein Land mein Recht....man ahnt es.

    Umgebung / Feeling sind wirklich gut gemacht. Sei es Fernsehnachrichten, Radiobeiträge während der Autofahrt und auch was am "Platz der Gruppe" :rofl: gezeigt wurde in Sachen "was tue ich wenn Lidl nicht am 27.12. wieder öffnet" ist durchaus in Realität so umzusetzen.

    Unterhaltsamer Aktionsfilm.

  • Der unsichtbare Gast.

    Quelle: Apple TV 4k - Netflix

    Bild: 2

    Ton: 2

    Film: 2+


    Ruckelfrei: 100%

    Artefaktfrei: 100%


    Thriller.

    Ist ja hier schon mehrfach gelobt worden, wobei ich mich uneingeschränkt anschließe.

    Sehr gut gemachter und interessanter Thriller um die Vertuschung eines tödlichen Unfalls.

    Besonders interessant durch viele Wendungen und geschickte Gesprächsführung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!