Welcher 4K / FHD Stream war es bei Dir zuletzt?

  • Gestern liefen bei mir im Heimkino die ersten beiden Folgen The Boys auf Prime Video. Unglaublich, was da abgeht und wie unverbraucht das alles trotz Superhelden wirkt. Ich freu mich auf den Rest. Da wird wohl ordentlich gebinget werden.

  • Wenn du mit The Boys durch bist, kann ich "Invincible" empfehlen. Auch eine gute Superheldenserie, allerdings Zeichentrick (aber FSK18 glaube ich). Gibts auch auf Amazon.


    Ich habe die letzten Tage die Serie The Big Door Prize auf Apple TV plus angeschaut. Die letzte Folge fehlt mir noch. Bislang gibt es eine Staffel.


    In einer Kleinstadt steht plötzlich ein seltsamer Automat im örtlichen Supermarkt. Keiner weiß, wer den da aufgestellt hat. Jeder, der den Automat nutzt, erhält eine kleine blaue Karte, auf welcher die wahre Bestimmung bzw. das Potential, das die Person im Leben erreichen kann, steht. Immer mehr Leute probieren den Automaten aus, versuchen ihrem Potential nachzugehen und treffen lebensverändernde Entscheidungen.


    Ich denke die Serie fällt in das Genre Dramedy. Ein bisschen witzig, ein bisschen Nachdenklich, ein bisschen feel-good. Die Serie beschäftigt sich mit Fragen wie: Bin ich glücklich mit meinem Leben, hätte es anders verlaufen können, was möchte ich in Zukunft noch tun und erreichen...


    Mir hat die Serie gut gefallen (letzte Folge kenne ich aber noch nicht). Sympathische Charaktere und nette Thematik. Schulnote 2- würde ich sagen.

  • The Mother


    Netflix - gestreamt mit AppleTV


    Ein Actionfilm über eine Mutter mit militärischer Ausbildung, die mit allen Mitteln ihre Tochter beschützt. Solider und streckenweise recht rasanter Action-Kracher mit Jennifer Lopez in der Titel- und Hauptrolle. Unterhaltsam und kurzweilig.

    Klasse Ton mit deutschem Dolby Atmos, dafür fand ich das Bild nicht so prickelnd... kam stellenweise so rüber, als wenn die Bandbreite beim streamen einknickte (trotz beständigen 80 MBit/s).


    Film: 7-8/10

    Bild: 5/10

    Ton: 9/10

  • Nach der Quantumania-Pleite vom Vorabend gab es nun Air - Der grosse Wurf von Ben Affleck bei Amazon Prime. Selbst für den ausgewiesenen Anti-Sportler wie mich ein unterhaltsamer Einblick in die Schubranche. Es geht um den Vertrag zwischen Nike und Basketballer Michael Jordan, der in den 80ern die Branche sehr dureinander gewirbelt hat. Sehr unterhaltsam, gut gespielt, mit viel zeitgenössischem Flair. Gutes 4K HDR Bild mit hier naturgemäss zurückhaltendem Ton.


    Film: 8/10

    Bild: 8/10

    Ton: 7/10


    Hm, der Gründer von Nike hat heute 47 Mrd. Dollar, Michael Jordan selbst über 2 Mrd. Dollar auf dem Konto. Ich hab den falschen Job….

  • Guten morgen,


    ich fand Ihn Super ! Killer Bild, Top Story..Ton ohne bewertung, da im Wohnzimmer geschaut.

  • Ja, das macht schon manchmal etwas aus. Auf UHD wird so ein Film schon noch mal etwas besser. Auch wenn bei Disney der Ton vermutlich auch Schmalspur auf der UHD ist 5.1 oder 7.1.

    Dann aber wenigstens mit mehr Dynamik.

    Was für ein Tonformat lag denn beim Streaming vor?

  • OLD Amazon Prime


    Erfrischender Film vom M. Night Shayamalan.


    Eine Familie fliegt in den Urlaub um die Ehe zu retten.

    Dort angekommen passieren seltsame Dinge mit den Urlaubern.


    Ist auf jeden Fall eine Sichtung wert.


    Film 9

    Bild 7,5

    Ton 7

  • Leider kündigen sich diese seltsamen Dinge auf dem Filmplakat, im Filmtitel und im Trailer schon an. Die Überraschung hält sich also in Grenzen. Mit Old konnte ich kaum was anfangen.

  • The Guard - Ein Ire sieht schwarz


    Schwarze Komödie über einen ruppigen irischen Polizisten, der mit unkonventionellen Mitteln gegen eine internationale Drogenbande ermittelt. Als noch ein afroamerikanischer FBI Agent zur Unterstützung hinzukommt, geht es so richtig los.


    Grandios gespielt, allen voran Brendan Gleeson als trolliger Polizist. Selbst die Nebendarsteller sind wirklich gut.


    Film 1

    Ton keine Wertung da TV

    Bild angemessen

  • Bei mir gab es gestern:

    What the Health auf Netflix


    Nach paar mal hin und her schalten ,hab ich es dann angemacht und bin dich sehr sehr geschockt, :shock:


    Ist halt die Frage,ob es wirklich stimmt was dort erzählt wird.

    Weil wie überall gehen Meinungen auseinander.


    Fakt ist das ,das meine Frau und Ich uns mal drüber unterhalten müssen und an unsere Essgewohnheiten arbeiten.



    LG Sven

  • Die Filme im Stream werden besser (wenn man mal von den immergleichen Actionkomödien absieht)



    Blood & Gold (Netflix)


    Film 8/10 …ziemlich gut, der Story fehlt noch ein wenig Inhalt - ich mag Thorwarth-Filme aber eigentlich immer, da sie meistens tolle Charaktere haben (die auch mal wie hier overacten dürfen)

    Bild 8,5/10

    Ton 8,5/10



    Tetris (Apple+)


    Film 8/10 …hat gut unterhalten

    Bild 8/10

    Ton 8/10

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

    Einmal editiert, zuletzt von olli ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!