Die schlechtesten Tonabmischungen auf Bluray/4k Bluray

  • Das ist leider immer öfter ein sehr wichtiges Thema für uns Heimkino-Freaks. Der Streaming-Markt dominiert und somit wird auf möglichst kleine Datenrate auch bei Tonspuren gesetzt. Aktuelle Scheiben zB. von Disney werden auf 4K neu veröffentlicht (zB Star Wars: Rogue One) und die Tonspuren (deutsch) werden von einer ursprünglichen DTS Master Audio Spur die auf der normalen Bluray war, für die 4 K Scheibe wieder in Dolby Digital+ für 25 Euro+ verkauft.


    Ich hoffe nach dem Kauf von 20th Fox werden die dortigen bisheringen sehr guten DTS 5.1 Tonspuren erhalten bleiben für den deutschen Kunden...


    Aber jetzt fang ich mal an mit der für mich schlechtesten abgemischten Tonspur von aktuelleren Auswertungen:

    - Avengers: Age of Ultron

  • Ich versuchs nochmal:

    Avengers: Age of Ultron

    BD oder UHD BD?

    Deutsche oder englische Tonspur?

    DD, DTS,...?

    Und warum genau, was bringt dich zu der Einschätzung?


    ob deutsch oder englisch is egal

    Nö das ist def. nicht egal. Die deutschen Tonspuren sind wohl oftmals schlechter als die englischen.

    Ich nutze nur englisch, bei englischen Filmen.


    "Zu leise" macht eigentlich nix solang die Dynamik da ist.

    "Zu laut" ist oftmals schlimmer, da dann überall zu laut und damit dynamikkomprimiert, siehe Loudness War in der Musikindustrie.

  • ...

    Nö das ist def. nicht egal. ..

    Ich glaube, du hast hier den Kontext missverstanden: Der Threaderöffner fragt hier nach schlechten Tonspuren unabhängig von der Sprache.

    Sprich: Ist dir eine schlechte deutsche Tonspur aufgefallen - poste es hier. Hat dich eine schlechte englische gestört - poste es hier genauso.

    "ist egal." ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!