(Gebrauchte) Profi-Beamer vs. High End Consumergeräte: Vor- und Nachteile, Empfehlungen, Austausch

  • Ja - ich fand es auch schade hier die Reißleine ziehen zu müssen (zu rauer Ton - leben und leben lassen). Vor allem weil das Projekt wirklich hält was es verspricht - kann sich ja jeder selbst davon überzeugen - schon das Bild welches das Vorserienmodell der 7.000 Lumen Version zaubert sollte man gesehen haben.


    Nachdem Du schon die Reißleine ziehen musstest verstehe ich nicht warum Du damit wieder um die Ecke kommst.

    Die Beiträge im Netz sind alle von Dir gestartet worden und auf Detailfragen reagierst Du doch etwas wehleidig. Bist Du geschäftlich involviert oder leidensfähiger Erst-User? Auf jeden Fall solltest Du bedenken, dass "Product Dropping" dieser Art in einem Heimkinoforum immer Fragen nach sich zieht. :zwinker2:

  • Zitat

    verstehe ich nicht warum Du damit wieder um die Ecke kommst

    ich helf dir mal auf die Sprünge

    Zitat

    Beitrag #535 - ...Am Ende hat mich dieser Thread dazu gebracht diesen Schritt zu gehen, daher vielen Dank.

    Auch deine Beiträge habe ich mit Interesse gelesen und sie waren informativ und hilfreich bei meiner Entscheidungsfindung.

    Ich hoffe dass meine Beiträge - jetzt halt in anderen Foren - ebenfalls Heimkinofreunden weiterhelfen.

    That's it.

  • Der Projektor interessiert hier sicherlich auch viele.

    Es ging da kürzlich nur um das Testimonialgebaren bezüglich des Händlers. Ich weiß dass dieser Händler Kunden auch um sowas bittet, das kommt eher nicht so gut, da tut sich der Händler auch keinen Gefallen. Er dürfte hier ja ohne weiteres selber schreiben denke ich.


    Zumal immer wieder ein anderes Produkt dieses Händlers mit erwähnt wird, was aber mit dem eigentlich angesprochenen Produkt erstmal nix direkt zu tun hat. Das macht eben den Eindruck von verdeckter Werbung und stößt so manchem etwas säuerlich auf, speziell wenn manche Dinge scheinbar kritiklos "bejubelt" werden, und wenn man dann eben noch im Hinterkopf hat dass der Händler tlw. auch um sowas bittet, hat das ein "Geschmäckle". Damit tun sich Händler und Kunde ggü. anderen potenziellen Kunden, die durch sowas gewonnen werden sollen eher keinen Gefallen.


    Eine davon unabhängige Berichterstattung über den Projektor ist hier sicherlich äußerst erwünscht!

  • Hallo Christian,

    falls du den/die/das Envy meinst - stimmt, die Pusherei ist mir auch aufgefallen. Ich nehme mal an, jeder Gewerbetreibende wird versuchen seine Produkte zu loben und andere schlecht zu reden.

    Ist doch überall so, nicht nur im Heimkinobereich.

    :sbier:

  • Selbst wenn ich das Geld aktuell hätte, würde ich aber glaube ich für längerfristig keinen FullHD nehmen.

    Längerfristig muss bei mir aktuell 4k sein, wenn man gleich "in die vollen" geht.


    Denn das ist dann wie man hier ja auch lesen kann dann schon mal das Limit, ppi auf der Leinwand.


    mfg

  • Schnarcherstraße, bitte unbedingt von dem Teil berichten, mit Fotos! Die Infos, die man darüber so findet, sind ja eher dürftig. Aber Schärfe und Kontrast eines Sim2 3-Chippers, dazu ein gigantisch großer Gamut wie mein Sim2 1-Chipper mit RGB LED, nur mit 3-mal so viel Licht - da läuft mir schon das Wasser im Mund zusammen <3

    Wie wird dein Betrachtungsverhältnis sein?

  • Nabend,


    ja nochmal hier die Geräte vorstellen und auch bisschen darüber berichten. Glaube kaum das es hier ausarten wird, warum auch ?

    Und bitte dann auch ehrlich sein, ob hier ggf. eine berufliche Verbindung zum Händler/Produkt besteht, was völlig in Ordnung ist.:)

    Apropos "Media PC". Auch das kann er doch hier im Forum anbieten, auch das ist doch kein Problem.

    Zu Corona Zeiten muss jeder Geld verdienen, da ist jegliche Werbung meiner Meinung nach legitim.


    Also dann mal los.:big_smile:


    ANDY

  • Also ich versuch es gerne nochmal - genau hier in diesem Thread wurde auf Seite 6 im Beitrag #108 das erste Mal (zumindest für mich) auf den (jetzt finalen, damals noch - nennen wir ihn mal "Bastelkiste") RGB-Laser aufmerksam gemacht, da haben einige von euch eifrig rumspekuliert.

    Ich bin erst danach über diesem Thread gestolpert und habe begonnen zu recherchieren - daher auch Seite 26 Beitrag #514 (3D-Brillen).

    Im Gegensatz zu anderen habe ich mir die Mühe gemacht und rumgefragt und bin über Umwege an die richtige Stelle gekommen und jetzt einer der ersten Kunden des finalen Produktes.

    Nachdem meine Kaufentscheidung quasi feststand (es waren noch Fragen zu Objektiv, neuer Chiller, Zuspielgeräte,..zu klären) wollte ich in diesem Forum - hab's ja da auch zuerst gelesen - ein eigenes Thema aufmachen (ist ja ein Neugerät).

    Wie das geklappt hat haben ja einige mitbekommen - jetzt gibt es die Informationen dazu eben woanders, für mich kein Problem.

    Trotzdem verdienen die Personen hier die sich die Mühe machen ihre Erfahrungen zu teilen und anderen weiterzuhelfen meinen höchsten Respekt und herzlichen Dank.

    Die denen es nur ums stänkern geht brauche ich mich nicht dauerhaft auszusetzen - es gibt auch im Internet "Plätzchen" wo man keine "dicke Haut (Originalzitat)" braucht um zu überleben.

    Gerne noch etwas zu den Verschwörungstheorien die oben aufgetaucht sind - und da spreche ich NUR FÜR MICH !

    Ich habe keinerlei gewerblichen Interessen an irgendeinem Heimkinoprodukt, weder an einem Mediacenter, noch RGB Laser noch der Couchscreen Leinwand. Ich habe im Laufe meiner über 50 Lebensjahre viel Erfahrung mit Händlern und Kundenservice über alle Bereiche hinweg als Privatperson sammeln dürfen (wie jeder andere hier auch) - manche heben sich aber positiv aus der Masse hervor und verdienen meiner Meinung nach Erwähnung (und da bin ich scheinbar nicht der Einzige).

    Dass sich dadurch andere - nicht Erwähnenswerte - auf den Schlips getreten fühlen ist verständlich. Dass dann agiert wird wie vom aktuellen POTUS vorgelebt finde ich schade.

    Ehrlich genug ?

    :sbier:

  • Wenn alles gutgeht noch im November - sollte es das Virus zulassen.

    Da das Teil vom Händler bei mir daheim sowohl aufgebaut als auch eingerichtet wird, inkl. Zuspieler usw. bin ich da ein wenig von der Politik abhängig. Ich wohne ja in Österreich und derzeit sieht es nicht gut für den Termin aus - leider.

    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Zitat


    Alles recht und schön, aber heißt das nun konkret, dass Du nach wie vor nicht vor hast, Berichte zu diesem Beamer zu geben, sondern auf andere Foren zu verweisen? Für diesen Fall könnte man sich ja weitere Nachfragen und Diskussionen darüber sparen.

    Warum sollte man alles x-fach posten - gab ja schon den Hinweis des "Product Dropping", das möchte ich natürlich nicht suggerieren.


    Sich auch in anderen Foren anzumelden ist doch kein Problem, sollte es Fragen geben - das haben sogar Mitglieder dieses Forums geschafft wie man an den Postings dort sehen kann.


    Und einen ernstgemeinten Versuch hier zu posten habe ich ja unternommen.

    :byebye:

  • Warum sollte man alles x-fach posten

    Aber das hast du doch gemacht. In mehreren Foren ist/war (wurde teilweise gelöscht) das identische Eingangsposting eingestellt.

    Ist ja nicht schlimm, das mache ich auch. Aber ich finde schon, dass du hier im Forum auf hier gestellte Fragen antworten solltest, und nicht nur auf andere Foren verlinken/verweisen solltest.

    Das kommt meiner Meinung nach besser an.



    Sich auch in anderen Foren anzumelden ist doch kein Problem

    Das wollen viele nicht, teilweise aus persönlichen Gründen.

    :zwinker2:



    Und einen ernstgemeinten Versuch hier zu posten habe ich ja unternommen.

    Nur kamen auch dort kaum Antworten auf sachliche Fragen.


    Wenn alles gutgeht noch im November

    Geht doch! - Ich hoffe wirklich, dass alles klappt und du mit dem Projektor zufrieden sein wirst.

    :sbier:

  • Vielen Dank, ja das denke ich werde ich sein.


    Zitat


    In mehreren Foren ist/war (wurde teilweise gelöscht)

    Ja, zuerst hier (hab ich löschen lassen) - dann in einem deutschsprachigen und dann in einem englischsprachigen Forum - immer unter der gleichen User-ID damit keine Verwirrung aufkommt.


    Zitat


    Nur kamen auch dort kaum Antworten auf sachliche Fragen.

    Es wurde ausschließlich nach dem Preis gefragt - soviel zur Sachlichkeit. Da zu dem Zeitpunkt noch keine Preisliste existiert hat und ich einige Sonderwünsche/Optimierungen vornehmen lasse war auch mein Endpreis nicht final. Einen Richtwert hast du ja bekommen.

    LG

  • 2:1 :shock:

    Na dann hast wenigstens im Gegensatz zu mir kein Problem mit Fliegengitter oder sichtbaren Pixeln. In dem Fall wird das Bild qualitativ kaum zu toppen sein - so das Gerät wirklich hält was es verspricht :respect:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!