Onwall Lautsprecher fürs Kellerkino ersetzen?

  • Ich bin schon lange am überlegen meine bis dato sehr zuverlässigen kleinen kompakten Canton LE101 (https://www.hifi-wiki.de/index.php/Canton_LE_101) durch was neues zu ersetzen.

    (ich weiß manche schlagen jetzt die Hände über dem Kopf zusammen, wie man sowas als Surround-Lautsprecher verwenden kann). Aber die waren für den Preis und meine Raumdimensionen immer ausreichend (3,3m breite, 5,5m länge). Für meine Platzverhältnisse kommen deshalb nur Onwall-Lautsprecher in Frage. Trotzdem denke ich schon lange, das ich solche Einsteigerboxen nicht mehr im Heimkino präsentieren kann. Was bringt es mir wenn ich mir neue Modelle kaufe oder qualitativ bessere? Höre ich im Surroundbereich da wirklich merkliche Unterschiede?:think:

  • Ob DU Unterschiede hören kannst, ist für uns natürlich jetzt schwierig zu beantworten. :P Deine Canton sind immerhin ja ziemlich flach. Das ist bei der Breite schon praktisch. Ob jetzt "irgendwelche" On-Walls besser sind glaube ich nicht. Wenn müsste man das komplette Konzept betrachten, welches du am Ende verwenden möchtest.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Ich höre aus deinem Beitrag fast raus, dass du mit deiner Ausstattung eigentlich zufrieden bist!

    Warum willst du den aufrüsten und was erwartest du dir genau davon?

    Was setzt du als Front und Subwoofer ein?

  • Ich höre aus deinem Beitrag fast raus, dass du mit deiner Ausstattung eigentlich zufrieden bist!

    Warum willst du den aufrüsten und was erwartest du dir genau davon?

    Was setzt du als Front und Subwoofer ein?

    Als Front habe ich die Canton Ergo 900 und als Center den Ergo 655. Subwoffer ist ein 8x12" SBA. Beides mit Aluhochton. Die LE hat ne einfach Papierkalotte. Ich denke halt wenn ich auch die Surrounds mit nem Aluhochtöner nehme, passt es besser zum gesamten Klangbild!?

  • Höre ich im Surroundbereich da wirklich merkliche Unterschiede?

    So wie ich das auf deinen Kinofotos sehe hast du doch als Surround 2 Standlautsprecher und die 4 LE 101 als Höhenlautsprecher. Ist das so richtig?

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • Was bringt es mir wenn ich mir neue Modelle kaufe oder qualitativ bessere? Höre ich im Surroundbereich da wirklich merkliche Unterschiede?

    Ich hatte bis Februar als Surrounds und Backs die Canton Vento 810.2 und 816 (sprich flache) und seit dem Wechsel höre ich doch mehr Details und es klingt für mich besser/schöner.
    Aber ob dies in Relation zum Aufpreis steht und das es einem Wert ist, muss jeder selber entscheiden :poppy:

    PS: rufe mal bei Canton in Weilrod an, schildere Deine Überlegung und frage nach deren Meinung.
    Der Support war immer sehr nett und kompetent und wollten mir nie was aufschwatzen, sprich die raten einem nicht direkt zu dem was am teuersten ist und wo Canton am meisten verdient.

    Damals:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!