Welche HDMI Kabel

  • Bei dir hat es halt was Missionarisches beim Auftreten und der Ellenlangen Signatur...

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • Das tue ich auch nicht. Lasse mir nur ungern den Mund verbieten, da man schon noch die Richtung, in welcher manche Aussagen hier fallen, kommentieren darf oder?

    So ganz nebenbei: Die Satzung des Heimkinovereins spricht explizit von Wissensvermittlung und Verbraucherberatung...

    Nein, was du machst ist sogar noch schlimmer, weil du jede Meinung die nicht deiner entsprichst systematisch unterdrückst, indem du sie als indoktrinierte Trottel bezeichnest.

    Wo bleibt denn das Recht auf freie Meinungsäußerung der anderen, die du hier mit dem V** Quatsch verunglimpfst.


    Und die Satzung erwähnt sicher nichts davon ein Recht auszuüben andere Meinungen zu unterdrücken und zu bekämpfen.


    Sven:

    Ich habe ja nie bestritten, daß dein Kabel bei dir funktioniert.

    Aber die Frage der Serienstreuung kann man ja wohl mal stellen, ohne gleich eine Grundsatzdiskussion über teure und billige Kabel auszulösen.

    Meine Erfahrungen sind diesbezüglich genauso durchwachsen.

    Ich habe hier auch ein inakustik Referenz in Gebrauch gehabt, bevor nach 3 Jahren erst ein Wackelkontakt auftrat und danach der Stecker zerbröselt ist.

    Möglicherweise nur ein Herstellungsfehler und ein Einzelfall, aber dennoch ärgerlich.


    Wenn ich dann auf ein Kabel wie das Supra verweise hat das durchaus einen Grund.

    Und wer sich das Teil mal genau anschaut erkennt möglicherweise auch ein paar Unterschiede hinsichtlich der Verarbeitungsqualität.


    Mir gehts dabei auch nicht um den Preis des Kabels. Ich hatte hier durchaus auch schon mehrere günstige Kabel getestet. Nur halt die erwähnten noch nicht.

    Wenn ich aber jedes Jahr hier stundenlang auf der Leiter herumkraxeln muß, um wieder mal ein HDMI-Kabel zu tauschen, hab ich irgendwann auch mal den Kaffee auf. :(


    Gruß

    J

  • Nein, aber du ignorierst die Tatsache daß andere sich von DIR provoziert fühlen,

    obwohl jetzt alleine in diesem Beitrag mehrere Leute versucht haben, diplomatisch darauf hinzuweisen.


    Inzwischen fällt dir das wohl gar nicht mehr auf, daß du jedesmal mit der V*** Frage ankommst, wenn jemand anderer Meinung ist, oder deine Erkenntnisse in Frage stellt:

    Zitat


    Meinst du nicht, dass es wieder ein wenig Richtung Vo**** geht?


    Deine Signatur unterstreicht diesen Ansatz auf sehr aggressive und beleidigende Art zusätzlich.

    Wenn du das nicht wahrhaben willst ist das deine Sache, aber es ist halt meine Meinung.


    Gruß

    J

  • Ist doch schön, dass du in einigen Dingen eine andere Meinung hast und sie auch des öfteren kund tust. Das ist Vielfalt. Wäre aber auch toll, wenn du mal auf Argumente eingehen würdest. Was ist mit den hohen Datenraten im TV-Studio und der Netzwerktechnik?

    Wenn du dich mit Voodoo beleidigt fühlst, ist das deine Sache. In meiner Signatur steht übrigens was ich mit Voodoo meine, nämlich Glaube an Kabelklang und so Sachen. (nicht an übersinnliche Mächte...:big_smile:)

    Du hast doch übrigens diese Anti-Anti-Voodoo Geheimgruppe im Forum, oder nicht? Wurde die eigentlich in das neue Forum rüber genommen?


    Sorry für wieder OT. Hat ja mit HDMI und digitaler Übertragung nichts zu tun.

  • Hallo Junior,


    ich halte Micha ( Ingenieur :think:) für nicht sehr aufgeschlossen.

    Und gerade die Leute , die ihre Meinungsfreiheit als eingeschränkt beklagen, wollen andere diese, durch verächtlich machen, absprechen.

    Und ja man darf alles sagen. Aber ist es immer sinnvoll ?


    Nein!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Jemanden zu sagen er habe häßliche Ohren, ist vielleicht die Wahrheit, zeugt aber nicht von Mitgefühl.:angry:


    Wir müssen uns immer, gerade im Internet, 10 mal überlegen, was man schreiben kann.

    Alles kann eben auch falsch aufgefasst werden.


    Und gerade deshalb, ist eine angenehme Umgangsform so wichtig.


    Ich denke auch, aus seinen Antworten die ich bisher gelesen habe, herauslesen zu können, das er viel schreibt aber nicht wirklich wichitges Mitteilen kann.

    Kann mich auch irren, da ich nur in Berichten lese, die mich interresieren.

    Er versucht eher andere vor ( solche wie UNS ) zu schützen, die wahrscheinlich seiner Meinung nach, sonst Leute, total überteuetern Schrott, kaufen würden.:angry:


    Ich kenne aber keinen, der MIR Vorwirft, ihm überteurten Schrott oder unnötige Maßnahmen, eingeredet zu haben.

    Was aber auch nicht heißt, das ich immer alles richtig mache oder gemacht habe.

    Aus Fehlern lernt man.:unsure:


    Bedenkt man, wie wir alle im Laufe unseres Lebens lernen mussten, bekannte Erkenntnisse und auch Erlentes, neu zu bewerten.

    So ist das Leben.:zwinker2:

    Und ich habe auch Elektroniker gelernt.

    Das Grundwissen, halt was man da so lernt.


    Alles was ich aber in unserem Hobby erlernt habe, kam durch testen testen testen, lesen lesen lesen, hören und Treffen mit Gleichgesinnten.

    Gerade der Austasuch über das Gehörte, kann einen erst Zusammenhänge, verdeutlichen.


    Und nein, wir werden nie alle den gleichen Geschmack, das gleiche Material usw. haben.

    Und das ist auch gut so:respect:


    Ich wünsche mir hier mehr Leute, die frei von solchen vorgeformten Meinugen, offen und frei diskutieren wollen.


    Wir wollen FAST alle nur das EINE!

    Ein uns glücklich machendes Hobby betreiben.:woohoo:


    Gruß Chris

  • Und schon sind wir wieder an dem Punkt, den Christian (Lando) einige Beiträge vorher angesprochen hat.

    Wenn man sich den Mund schon nicht verbieten lassen will, dann muss man trotzdem nicht immer das letzte Wort haben.

    WIR WISSEN ES JETZT ALLE!!!!

    EDIT: dieser Abschnitt entstand parallel zu Chris's Beitrag.


    im AVS gab es in der Vergangenheit Mal einen Test, welche Hybrid LWL Leitungen noch sicher 4k /60Hz übertragen. Ab 10m (bis 15m) waren es zwei Stück (in diesem Test). Monoprice....und das andere schreib ich gleich...

    EDIT: das zweite war das RUIPRO.

    Ich habe mich damals für das Monoprice entschieden. Allerdings nur 10m und deshalb eigentlich eh unkritisch.

  • Es wäre nett wenn man solche Meinungsverschiedenheiten anders bzw. Persönlich oder per PN klären könnte.


    Zurück zum Thema. Ich für mich habe beschlossen die Kurzenleitungen bis 3m von Audioquest zu nehmen, be meinem 15m Kabel werde ich bei Atzebe bleiben.


    Und jetzt zu den Verfechtern der hochpreisigen Kabel. Jeder darf kaufen was er möchte bzw. in sein Budget passt. Allerdings würde mich interessieren wenn es über 10m nur zwei Hersteller gibt die es wirklich schaffen die vollen Datenraten zu transferieren, gibt es dazu Messwerte? Datenmengen kann man ja schließlich messen.


    Wie weiter vorne im Thread erwähnt können sowohl hochpreisigen, hochwertige und günstige Kabel ein sehr kurzes Leben führen. Daran würde ich den Kauf nicht festmachen, da man nicht in regelmäßigen Abständen davon liest das bestimmte Hersteller zu defekten neigen.


    Das war jetzt meine persönliche Meinung dazu und das was ich aus allen Kommentaren rausgelesen habe.

  • Ja aufgrund dieses Tests habe ich mir zu erst ein Monoprice in 12m gekauft.Dann später zusätzlich noch ein Atzebe in 15m. Bisher laufen beide auch mit 4k60p problemlos.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Nachdem ich im Juli dieses Kabel https://www.amazon.de/gp/product/B07WZFFT2R (ATZEBE HDMI Glasfaser Kabel) in der 10 Meter Version gekauft habe, hat es heute den Geist aufgegeben: Das Bild bleibt schwarz. Mein olles 15m Kupferkabel läuft, an den Geräten liegt es also nicht. Den Kaufpreis bekomme ich erstattet, also alles gut. Einbetonieren würde ich diese Kabel allerdings nicht...

    Bis heute hat es übrigens einwandfrei funktioniert!


    Kauf ich dasselbe Kabel nochmal oder gibt es inzwischen neue Tipps?


    Edit: Ich sehe gerade, dass mein altes Kabel in 10m beim großen Fluss nicht mehr verfügbar ist, also würde es wohl dieses: https://www.amazon.de/gp/product/B07L2Y2BGM

  • Hallo,

    ich hatte bei mir auch das Ruipro 15m im Einsatz.

    Damit hatte ich dann Probleme, ja Streifen, aber etwas anderer Art als die beschriebenen der JVC Projektoren.

    Ich habe jetzt nichts weiter geändert nur ein WyreStorm Kabel welches mein Händler mir empfohlen hatte verwendet,

    seit dem ( fast 3 Monate ) habe ich keine Probleme mehr.

  • Hallo,


    der Thread ist zwar schon etwas älter. Ich nutze in meinem Wohnzimmer seit 3 Jahren dieses Kabel https://www.amazon.de/KabelDir…id=1610440367&sr=8-3&th=1

    Ja richtig gelesen! 12,5 m. Es hängt zwischen einem Epson 7300 und einem Denon 4300. Zuspieler Panasonic 424 UHD-Player, X-Box ONE, Fire-TV. Noch nie Probleme gehabt. Auch nicht bei 4-K Inhalten.

    Ist es nicht so, entweder das Kabel funktioniert oder funktioniert nicht? Und wenn es funktioniert, gibt es dann Unterschiede zu einem Kabel für 100€?

    Da der Beamer bald in mein Kellerkino wandert, und ich ich dort dann nur 5 m benötige, spricht was dagegen dieses Kabel als 5 m Variante zu verwenden?

    Da bekomm ich aber schon fast ein schlechtes Gewissen:think: ein 10€ HDMI Kabel im Kellerkino?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!