Hollywoodzuhause - Meinungen und Erfahrungen

  • Binap

    Warum so agro? Willst du hier jemanden Missionieren, hat dir hier jemand persönlich auf den Schlips getreten?

    Das was du schreibst hat weder mit dem Thema noch mit dem Mette zu tun...

    Fakt ist doch, dass diese Anzahl und Qualität dieser 3D-Metadaten der Höhenkanäle zum Großteil einfach unter aller Kanone sind... schalt halt mal die untere Ebene aus und prüf nach, was da von oben kommt...

    Das ist weder Fakt noch sonst was... Es gab schon immer gute und schlechte Tonspuren. Wenn wir das runterbrechen hören wir am besten Mono.

    Es gibt geniale 5.1 Filme und grottige 7.1 Filme und genau so ist es bei Atmos auch, mit dem Unterschied, dass die Leute, die so einen Quatsch als "Fakt" darstellen, nie in den Genuss einer guten Tonspur kommen, da sie immer nur 3d Klangbrei (zugegeben etwas überspitzt ausgedrück) hören.

    Ich kenne genug Filme, bei denen Atmos wirklich richtig geil umgesetzt ist.

  • ...aber eigenlich bin ich hier, da ich doch sehr verwundert darüber bin das man hier über händler diskutiert.

    ich meine den ansatz zu prüfen ob jemand keinen quatsch erzählt in allen ehren!

    aber ehrlich, das sind händler, niemand von denen hat kino studiert, und die meisten nicht mal akustik :zwinker2:

    man denen bleibt oft gar nichts anderes übrig als das zu erzählen was sie so erzählen, am besten wäre aber eigenlich öfter mal die klappe zu halten. nur so bekommt man keinen neuen kunden...


    also ich finde es banane, der eine ist halt sympatischer als der andere, der eine gibt sich da mehr mühe als der andere. doch mehr sollten wir eigendlich nicht dazu sagen. ist schon schlimm genug das sie hier was sagen dürfen....

  • Jehova!



    Wir sind jetzt bei der Diskussion gelandet die es schon bei der Einführung von Surround, Farbfilm etc. gab ...

    Nur weil ich 5 Sitzplätze im Auto habe müssen die immer belegt sein. Weil ichs kann (ok blödes Beispiel)

  • Das hat doch nichts mit Missionieren zu tun... war ja klar, dass das wieder erwähnt wird....


    Passagen wie die folgenden finde ich jedoch genauso befremdlich:

    - „grobi.tv... Dort ist die Kernaussage: Hauptsache es kracht auf allen Kanälen...“,
    - „zum Thema Auro noch nie annähernd Objektivität vorhanden ist“
    - „müsste der v. Baelen den Schappert eigentlich im Testament bedacht haben“

    Ist das die sachliche Auseinandersetzung zum Thema, die hier von mir eingefordert wird?

    Und natürlich gab es schon immer gute und schlechte Atmos-Spuren—- aber warum sollte man denn die schlechten nicht aufwerten?
    Weil die „schlechte“ Spur dann nicht mehr Original ist?

    Achja, Kanal-remapping einer Trinnov wäre da ja auch absolut verpönt.... ist ja nimmer Original——


    Und ich höre genauso gute Dolby Atmos-Spuren, wenn sie eben gut abgemischt sind.

    Der Upmixer ist ja nicht immer an—-

    Aktuell habe ich hier eine richtig gute Atmos-Scheibe, die zeigt, was möglich ist: Booka Shade, Galvany Street.

    Hier mal ein paar Atmos-Ausschnitte zum Testen:

    Testfile 1

    Testfile 2


    Testfile 3

    da ist was los auf alles sechs Höhenkanälen....

    Kann ja dann mal jeder mit einem Setup mit zwei Höhenlautsprechern vergleichen.

  • Hallo an Alle.

    Mein erster Post und gleich wird’s persönlich.

    Ich habe mir in den letzten Wochen so sämtliche Videos von LM angesehen und muss gestehen, das ich die Videos nicht mehr ertragen kann. Fachlich sind sie sicherlich nicht schlecht. Die Kinos sind auch sehr ansehnlich, aber das selbstverliebte schwadronieren über die Qualität und persönliche Kompetenz ist für mich unerträglich. Mittlerweile werden ja auch nur noch Kinos mit einem Budget über 60.000 Euro gebaut. Zu Beginn waren es noch 30.000. Die nervigen, konstruieren Kunstbegriffe über die verbauten Komponenten, als ob er das Rad komplett neu erfunden hätte. Mittlerweile bekomme ich nach 2 Minuten eine Gänsehaut und muss abschalten. Das ist natürlich rein subjektiv und vielleicht auch unsachlich aber meine bescheidene Meinung.
    Grüße ans Forum.

    Tom aus Neuss

  • Hallo Tom, immerhin war dir das eine Anmeldung wert.

    Was betreibst du denn so?

    Das wäre dann aber ein anderer Thread.

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

  • Was betreibst du denn so?

    Händler-Bashing ... :freu::rofl:



    Die nervigen, konstruieren Kunstbegriffe über die verbauten Komponenten,

    Welche denn?



    Ich hatte ja auch leise anklingen lassen dass ich mit der Person LM ein bisschen Probleme habe, insgesamt ist es über die Jahre besser geworden.

    Trotzdem finde ich das Bashing hier nicht soo toll.

    Ich hab aber auch mit dem Patrick Schappert z.B. so etwas Probleme in manchen Videos (Bsp. stundenlanges Gechatte mit Stefan Bock von msm mit lauter sinnlosem Gelaber. Die Zeit hätte man mal besser nutzen können um mehr handfeste Infos zu bekommen. Das war Zeitverschwendung für Stefan Bock. Und mich...)

  • Hallo

    Zur Zeit bin ich in der Planung für mein Heim - Kellerkino.

    Ich wollte es bauen lassen. Daher auch der Konsum der Videos.

    Des Weiteren, kann ich hier im Forum eine Menge lernen.
    Sorry , für den emotionalen Einstieg. Ich bin kein Basher, aber es lag mir am Herzen.
    Grüße Tom

  • Nachdem der Tom schon seit sechs Tagen angemeldet ist, dürfte das wohl nicht der Grund gewesen sein.

    Und der Thread exisitiert seit wann?:mad:



    Zur Zeit bin ich in der Planung für mein Heim - Kellerkino.

    Ich wollte es bauen lassen. Daher auch der Konsum der Videos.

    Dann hoffe ich das es noch einen weiteren Heimkinobauthread gibt:sbier:

    Gruß


    kottan



    Wer schweigt stimmt nicht automatisch zu. Manchmal hat er nur keine Lust mit ... zu diskutieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!