Jakob - Alias "Der Frange" ist neues Mitglied vom HKV!

  • Hallo Jakob

    dann möchte ich Dich hiermit nochmal ganz offiziell als Mitglied im Heimkinoverein willkommen heißen.
    Im Forum hast Du Dich ja seit einiger Zeit schon ganz eingelebt. Es freut mich sehr, dass Du unseren Heimkinoverein e.V. auch persönlich mit unterstützen wirst.



    Mir ist es bekannt dass Du derzeit keine eigenes Heimkino hast, aber ich drücke Dir alle Daumen dass es sich bei Dir bald zum positiven entwicklen wird.
    Bei mir bist Du herzlich gerne eingeladen mal reinzuschauen wenn Du in der Nähe von München bist.

    Was mich noch interessieren würde. :think: Das in Deinem Avatar ist doch ein Detail von einem HT mit Ringradiator. IMHO sind das richtig gute Hochtöner (Vifa, Peerless, Scan-Speak) und das für einen wirklich niedrigen Kurs. Hast Du Dir damit Lautsprecher selber gebaut?

  • Servus zusammen und danke für die, nochmalige, freundliche Aufnahme, hier bei euch Verrückten fühle ich mich einfach wohl, da war der Vereinsbeitritt eine logische Konsequenz :mad:Ich freu mich auf das was da noch so kommt und irgendwann in ferner Zukunft wird es dann auch von mir einen Bauthread geben:respect:Immerhin habe ich aktuell dank Corona die Möglichkeit bei meinen Eltern das Wohnzimmerkino zu nutzen, das schon auch viel Freude bereitet. Deine Einladung ist notiert Andi und wird sehr gerne angenommen, eventuell lässt sich das nächstes Jahr mit einem Besuch der HighEnd kombinieren.


    Du hast vollkommen Recht Andi, das ist ein Ringradiator und Stefan Sehring ist da ganz genau deiner Meinung was den Klang angeht, deswegen verbaut er sie auch . Also nein, ist kein Selbstbau sondern das kommerzielle Ende einer recht langen Suche für meine neu gewonnene "Krankheit" die Audiophilie.



    Das sind Sehring S801. Tolle Lautsprecher und für mich das (zumindest vorläufige) Ende der Fahnenstange in der Stereowiedergabe. In der Mitte sieht man mein monströses Bild mit wahnwitzigen 390mm Bildbreite, was in etwa einem Sitzabstand/Bildbreite-Verhältnis von 6:1 entspricht :rofl:

    Im Bild von unten nach oben:
    Denon AVR 3805

    Denon DVD 3910

    Allo USBridge Sig (Streamer, zum Zeitpunkt der Aufnahme mit Volumio)

    links: XTZ Edge A2-300

    rechts: Mytek Brooklyn DAC+


    Zwischenzeitlich hatte die alte Brennenstuhlleiste hinter dem Regal den Geist aufgegeben und wurde gegen eine audiophile Dynavox X7000 ausgetauscht. Ob das jetzt klanglich was bringt weiß ich nicht, aber bei dem Stahlkasten von Dynavox könnte ich bei einem Defekt zur Not noch selbst Hand anlegen, das geht einfach bei diesen Plastikleisten nicht.

    Außerdem wurde der SMB-Server auf RaspberryPi-Basis (der hinter dem Regal lag und an dem die sichtbare externe Platte hing) mittlerweile durch einen alten Intel NUC in einem Streacom-Passivgehäuse ersetzt, welcher als Roon-Core fungiert und ebenfalls auf die externe HDD zugreift, der Allo ist seitdem mit Ropieee als Endpoint in Betrieb.


    Liebe Grüße

    Jakob

  • Willkommen!


    ..der Bildwiedergabeteil deines HK flasht mal so richtig:rofl:

    Gross kann ja jeder..


    Mein Start in dieses Hobby war zwar von der Bilddiagonal her kaum grösser, dafür aber PAL-baseband und etwa 40kg schwerer- und immerhin aber schon mit Farbwiedergabe!


    In deiner Region sind ja einige user mit tollen Konzepten- lass dich inspirieren!

    -Sehring ist jedenfalls schonmal kein schlechter 'Partner' hinsichtlich des Klanges!

  • Danke @kinodehemm

    Das Problem an der Geschichte ist ja, dass das Bild bei mir schonmal deutlich größer war :sad: dafür ist der Ton jetzt eine ganz andere Welt.

    Die Inspiration fehlt mir definitiv auch nicht, alleine die Bilder, die hier in der HKV-Galerie sind verleiten schon zum Träumen, in echt ist das mit Sicherheit nochmal ne andere Hausnummer. Das Problem für mich ist eher der nicht (mehr) vorhandene Raum und die Gewissheit, dass ich in den nächsten Jahren noch das ein oder andere Mal umziehen werde (2x sind schon fest geplant und mal schauen, was die Zukunft sonst noch bringt :dancewithme)


    Sehring hat mittlerweile ja sogar einen richtig amtlichen Center im Angebot, der für ein Wohnzimmerkino dann schon genial wäre. In Kombination mit einem Paar S913 links und rechts und vier S901 wäre das für mich ein absolutes Traum-Lautsprecher-Setup :boss: für ein dediziertes Kino würde ich aber vermutlich doch nochmal nach anderen Lösungen schauen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!