Amazon Music/ cx-a5100....

  • Nabend nochmal,


    nein das geht auch mit ext. Netzwerkplayern.

    Ich nutze so ein Teil, den Pioneer N-70AE.:zwinker2:

    Der hat dann sogar symetrische Ausgänge und ist so mit der Trinnov verbunden.


    Sollte aber auch andere (günstigere Geräte mittlerweile) geben. Der Pioneer kann allerdings jedes Streaming mit Top Quali umsetzen.:)


    ANDY

  • Und was mir gerade noch eingefallen ist:

    Das Label 2L hat eine Testseite auf der mehrere ihrer exzellenten Aufnahmen in allen möglichen Formaten, vom klassischen Redbook-Standard über MQA bis hin zu DSD256 und teilweise sogar Surround, kostenlos zum Testen zur Verfügung stehen.


    Für jeden, der mal testen will ob er mit seiner Hardware Unterschiede hört, eine geniale Seite.

  • Das ist interessant Danke!


    Das ich jetzt zum Streamen nochmal extra Hardware brauche oder mich dann mit dem Laptop da hinsetzen muss( was dann qualitativ vermutlich wieder schlechter ist) kotzt mich dermaßen an das ich die Sache für mich eigentlich wieder abgehakt habe!

    Ich vermute mal das Handy über Chinch Klinke anklemmen ist auch Schrott oder?

  • Ich hab für Tidal den Shield genutzt. Der dann kann das auch.

    Ich glaube ich muss aber noch relativieren. Also Hifi ging. Ob Master auch möglich war kann ich grad nicht mehr genau sagen. Habe das Abo nicht verlängert.

    Qualität war teilweise deutlich besser als Spotify, höre aber einfach nicht so viel Musik.

  • Das ist interessant Danke!


    Das ich jetzt zum Streamen nochmal extra Hardware brauche oder mich dann mit dem Laptop da hinsetzen muss( was dann qualitativ vermutlich wieder schlechter ist) kotzt mich dermaßen an das ich die Sache für mich eigentlich wieder abgehakt habe!

    Ich vermute mal das Handy über Chinch Klinke anklemmen ist auch Schrott oder?

    Nein wie oben beschrieben brauchst du keinen PC dazu.

    Ich kann mal zum Abend etwas raussuchen, was auch ohne PC auskommt und günstiger ist.

    Handy geht auch nicht.

    Ein Pioneer XDP 100 R geht auch, ggf. auch das kleinere Pioneer Model N30 AE. Aber die liegen alle im Bereich 350 - 600 €


    Andy


    PS

    Der shield kann leider nur Hifi Tidal

  • Ich glaube ich muss aber noch relativieren. Also Hifi ging. Ob Master auch möglich war kann ich grad nicht mehr genau sagen. Habe das Abo nicht verlängert.

    Qualität war teilweise deutlich besser als Spotify, höre aber einfach nicht so viel Musik.

    OK, ich meinte nur Master... Es kann gut sein, dass ich falsch liege, aber als ich das Testabo hatte, war es sehr schwer da Infos zu bekommen, welche Geräte nun gehen und welche nicht.

  • Kniff wie gesagt, ich werde das Thema Qobuz am RX A880 meines Vaters testen. Heute wirds zu spät, bis ich bei meinen Eltern bin aber morgen im Lauf des Tages werde ich das in Angriff nehmen. Bei einem Bekannten hatte ich das vor Ewigkeiten mal ausprobiert und das lief (zumindest in der Erinnerung) problemlos aus der Musiccast App raus, ohne extra Hardware, ohne PC.

    Den Katalog von Qobuz kannst du im übrigen in deren Downloadstore auch ohne Abo durchforsten, soweit ich weiß sind die Streaming-und Verkaufskataloge identisch.

  • Wobei Content mit den höchsten Datenraten bei Tidal aber auch schon ausgesprochen dünn gesät ist.

  • So Kniff

    Test erfolgreich, über die AV Controller App läuft Qobuz grundsätzlich problemlos. Anmelden und loslegen. Was allerdings nicht schön ist ist die Bedienung, hier bin ich zwar ganz klar von Roon verwöhnt, aber hübsch und angenehm nutzbar ist das was die App von Yamaha hier macht nicht:


    Wenn man weiß, was man sucht passt das, aber übersichtlich geht anders. Die Musiccast App kann ich nicht testen, der geforderte Connect-Knopf zur Einrichtung existiert am 880er irgendwie nicht :think:Qobuz Connect steckt leider noch in den absoluten Kinderschuhen.

  • Vielen lieben Dank fürs testen!!

    Der Connect Knopf befindet sich bei der 5100 als Zweitbelegung mit auf dem Straight Knopf hinter der Blende, steht da aber auch drunter.....


    Was mir so im Nachhinein gar nicht klar ist, wenn doch in der Musiccast App Tidal angezeigt wird, und die Musiccast App ja eigentlich dafür gedacht ist, warum ich dann trotzdem noch ein externes Gerät brauche.


    Wobei das Qobuz in der top Variante doch sogar noch teurer ist als Tidal oder?


    Trotz allem nochmals an alle vielen Dank :byebye:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!