Empfehlungen für Heimkinoendstufe

  • Der Bass war mit den XTZ vollkommen undefiniert.

    Hm...merkwürdig. Ich habe diese Endstufe seit kurzem und finde die Basswiedergabe an meinen Canton Vento sehr gelungen.

    Da ist nichts schwabbelig oder breiig. Bei Musik kommt Bassgitarre sehr sauber und bei Filmen gibts trockenen Wumms um die Ohren.


    Vielleicht einfach mal selbst anhören und einschätzen. Man hat ja 30 Tage Rückgaberecht im Onlineshop.
    Also kein Risiko für ein eigenes Bild.

  • @Frange


    ''Die Lautsprecher, die du ansprichst, kenne ich allerdings nicht. Sind die extrem wirkungsgradstark?''

    sorry für die späte Antwort, hatte deine leider Frage überlesen! - mit 'Radians' waren die Treiber meiner MHT-Hörner gemeint,+110dB ..

  • @Frange


    ''Die Lautsprecher, die du ansprichst, kenne ich allerdings nicht. Sind die extrem wirkungsgradstark?''

    sorry für die späte Antwort, hatte deine leider Frage überlesen! - mit 'Radians' waren die Treiber meiner MHT-Hörner gemeint,+110dB ..

    was willst du dann mit einer Endstufe? Nimm ein KH Verstärker :big_smile:

  • Moin, also ich verwende in der Front je eine 800D pro LS und die LS haben ca 99db/1W/1m und das sehr geringe Rauschen ist so gering dass ich nahe am LS sein muss um das wahr zu nehmen.

  • Ich bin da ganz ehrlich: Ich habe den Beitrag gemeldet. Wenn Händler so agieren, fliegen die über kurz oder lang aus dem Forum raus. Es gibt hier einen Händlerbereich und eine PN Funktion. In Sachthemen Verkaufswerbung machen geht imho gar nicht.

    Welche Händler sind denn bislang hier über kurz oder lang geflogen:think:


    “Sachthemen Verkaufswerbung geht gar nicht“ :think:

    Das geschieht hier doch laufend von Gewerbetreibende und merkwürdigerweise hat sich da bis auf hier, noch niemand beschwert, schon gar nicht in der Art und Weise.


    Komisch ... wird hier schon mit zweierlei Maß gemessen :think:

  • Bis jetzt noch keine und es wäre schade wenn das hier so kommen würde wie in anderen Foren.

    Hast du ansonsten überhaupt den Beitrag gelesen? Ich habe das so direkt noch in keinem Beitrag gelesen und würde dass, egal bei bei welchem Händler immer melden. Warum schreibst du was von "zweierlei Maß"?

    Ich finde es gut wenn sich Händler einbringen, dass das nicht immer neutral ist, ist klar.

    Aber wenn ein Händler wirklich hingeht und nach dem Motto schreibt: "Die Endstufe ist super toll und ich habe die gerade zufällig zu einem Traumpreis" geht mir das zu weit. Das muss aber die Forenleitung entscheiden. Ich würde mir da klare Regeln wünschen.

  • "Die Endstufe ist super toll und ich habe die gerade zufällig zu einem Traumpreis" geht mir das zu weit.

    Genau das ist in diesem Fall doch aber nicht geschehen. Es kam zum Produkt völlige Neutralität:


    "Advance Acoustic habe ich auch im Portfolio."


    Dementsprechend war es für mich ein schlichter Hinweis, dass er die, sofern jemand Interesse daran hat zu einem sehr guten Preis anbieten kann.


    "Da kann ich momentan richtig zaubern."


    Dahingehend bin ich bei dir, dass zumindest der zweite Part in eine PN gekonnt hätte im Bedarfsfall. Nehme es aber nicht so drastisch wahr, da er das Produkt eben nicht bewertet hat.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Zum einen hat der Alex das so nicht geschrieben, zum anderen hat er den Beitrag bereits gelöscht.


    Und ich verstehe schon was der Sven da schreibt.

    SUCHE IMG STA-400D Endstufe


    Hier wurde auch nichts gemeldet.


    Ich möchte klar stellen:

    Ich hab da kein Problem mit wenn ein Händler schreibt, er hat die im Bestand und derjenige kann sich gerne an ihn wenden.


    Im Gegenteil, denn ich glaube viele hier im Forum (und genau das ist unsere Absicht) haben da preislich schon profitieren können. Mich eingeschlossen.

  • Das wäre natürlich schade, im Sehring Stammtisch war dieser kleine schwarze Alublock eine ganze Zeit lang die Standardendstufe, nahezu unabhängig von der Ausbaustufe der angehängten Sehrings.

    Gibt es in dem Preisbereich sonst noch Alternativen im wohnzimmertauglichen Gewand? Mir fällt da spontan außer Selbstbau nicht wirklich was ein... Von Hattor gibt es wunderschöne kleine Monoblöcke auf NC500 Basis, die wohl einen sehr guten Job machen, kosten aber auch im Stereo paar mehr als doppelt so viel wie eine XTZ. :think:

  • Moe

    Ich bitte dich.... Lies die beiden Sätze doch mal zusammen und denke dann mal drüber nach:


    "Advance Acoustic habe ich auch im Portfolio." - "Da kann ich momentan richtig zaubern."...

    Das ist für dich Neutral?


    Ich habe dafür einen extra Thread (Umgang / Regel für Händler im Forum) auf gemacht. Hier kann auch gerne ausgemistet werden. Ich möchte nun auch nicht, dass schlechtes Licht auf HTCinema kommt. Kann gerne verschoben werden.

    Am Ende ist es eh eine Entscheidung des Vereins.

  • Nils,

    er hat den Beitrag selber GELÖSCHT!!!

    Ich hatte ihn aufgrund Deiner Moderation persönlich kontaktiert. Er hat sofort reagiert.



    Und wie gesagt. Das diskutieren wir im Verein (nächste Sitzung im Spätherbst/Winter) und nicht im Forum.

    Und Du kannst Dir gewiss sein, dass wir hier keine Preisschlacht nicht zulassen werden in einem Thread.

    Wenn aber jemand nach einer Endstufe/Beamer/etc. sucht, dann darf ein Händler schreiben z.B. "Hast PN" aus oben besagtem Grund.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!