Cuo Vadis?

• Liebe Floristen

viele von Euch schätzen den fairen und offenen Umgangston in unserem Forum. Die Teilnehmer gehen tolerant miteinander um und akzeptieren auch mal eine anderslautende Meinung. So mussten wir Moderatoren bisher auch nur selten in Diskussionen intervenieren.

Seit einiger Zeit bemerken wir jedoch eine negative Entwicklung. Wir bekommen Mitteilungen, dass wir regulierend eingreifen sollen weil sich Teilnehmer persönlich angegriffen fühlen. Mir gefällt dabei weder die Tatsache, dass wir diese Konflikte klären müssen, noch die Tatsache, dass da wieder einer petzen muss. Denn meistens sind beide Streitparteien nicht ganz unschuldig.

Meine große Hoffnung ist nun, dass sich diese "Streitkultur" wieder legt, denn ich habe keine große Lust darauf Verwarnungen auszusprechen, so dass es am Ende zu Aussperrungen kommen muss. Das mit dem offenen und freundlichen Miteinander liegt also nicht nur an den Moderatoren sondern ganz wesentlich auch an Euch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!