Tage des Donners (1990)

  • iTunes Version


    Tage des Donners -> 4K iTunes Fassung


    Film: 7/10

    Wer ein bischen Nostalgie Schnuppern möchte ist hier genau richtig.


    Bild: 7,5/10

    Für das Alter des Filmes und 35mm Film ganz passabel. Am meisten gefällt der HDR Look, die Schärfe ist leider nur mittelmäßig.... manche Szenen sehen aber auch sehr gut aus


    Ton: 8/10

    Für ein Film von 1990 gut


  • Moe

    Hat den Titel des Themas von „Tage des Donners 4K“ zu „Tage des Donners (1990)“ geändert.
  • Tage des Donners (1990)


    Cole Trickle (Tom Cruise) ein junger Rennfahrer hat keine Ahnung von Autos aber kann fahren wie der Teufel. Harrys (Robert Duvall) Job ist es ihm ein Nascar auf die Beine zu stellen und ihm beizubringen seinen Hitzkopf abzulegen und Rennen auch durchzuhalten. Nach einem schweren Unfall trifft Trickle die Ärztin Dr. Claire Lewicki (Nicole Kidman), die ihm und seinem Gegenspieler Rowdy (Michael Rooker) das Fahren verbietet.


    Absolut zeitloser Klassiker. Für mich eine 10/10. Das Bild ist kein Highlight für das Alter und den Film aber gut und im Grunde auch belanglos. Der Ton basiert auf einem Fanprojekt und ist fantastisch. Tom Cruise at its Best.


    Film: 10/10 (inkl. Nostalgiebonus)

    Bild: 6/10

    Ton: (7,5/10 - Fanprojekt)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sorry offtopic - aber viel Spaß mit der NASCAR-Thematik gibt es hier und ehrlich finde ich persönlich die Drive-scenes hier besser ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich will dann mal Rückmeldung geben.


    Ich habe ihn zum ersten Mal gesehen.


    Ich wusste anscheinend damals schon, warum ich ihn mir nie angucken wollte.


    War irgendwie öde. Liegt aber an mir und dass ich mit amerikanischem Sport irgendwie nichts anfangen kann (OK, ich kann grundsätzlich mit Sport nichts anfangen). Die Autorennen scheinen dazu zu gehören.


    Le Mans 66 war grandios. Nur so eine Randbemerkung.


    Der hier hat überhaupt nicht bei mir gezündet.


    Nicole Kidman sah zwar damals noch nach was aus aber seit sie so verbastelt ist, kann ich sie in alten Filmen auch nicht mehr sehen.


    Ist für mich eher eine 5/10 (Kann man angucken, einmal reicht aus). Aber nur wegen Tom Cruise und seinem Bonus bei mir. Wenn ich ehrlich bin, wäre es eher ein „Wer ihn nicht gesehen hat, hat nichts verpasst, habe zwischendrin auf die Uhr geguckt“, was bei mir ein 4/10 wäre.


    Tut mir leid Moe Geschmack ist verschieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!