Unhinged - Außer Kontrolle

  • Psychothriller mit Russel Crowe als Stalker.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 30. Juli 20 im Kino

  • Last Action Hero

    Hat den Titel des Themas von „UNHINGED (Trailer)“ zu „UNHINGED - Außer Kontrolle“ geändert.
  • Unhinged – Außer Kontrolle


    FSK 16, 90 min


    Aloha,


    Russell Crowe umgibt eine Aura, egal in welchem Film. So ist es auch hier. Er ist etwas wohlgeleibter, aber die tolle Synchronstimme und sein Schauspiel sind erneut beeindruckend, obwohl er eine ganz ungewohnte Rolle einnimmt – die eines etwas zynischen Racheengels ob eines zu massiven Hupens, die bei mir allerdings trotzdem auf viel Sympathie stieß. Die weibliche Hauptdarstellerin in diesem Aktionsfilm, Caren Pistorius, war ebenfalls entzückend, die Atmosphäre dicht und spannend, ein paar ansprechende Gewaltszenen sind auch drin, mein Favorit ist die im Restaurant. Dabei hätte ich wegen des Allerweltnamens fast gedacht, dass ich den Streifen schon sah. Jedoch: Bei mir ist die Hupe bei Idioten und Schleichern im Straßenverkehr trotzdem weiterhin im Einsatz. Empfehlung!


    Film: 2+

    Ton: 2

    Bild: 2

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

  • Was für ein Schwachsinn.........
    Ich war kurz vor dem Abbrechen......

    Schlimme Zeit Verschwendung.


    Es war vor 30 Jahren schon peinlich, wenn ein kurz vorher seitlich liegendes Fahrzeug, danach wie neu da steht (Phantom Kommando).
    Soll 1x passieren. Hier wird ein Fahrzeug hinten mehrfach gerammt: Das Bleich ist faltenfrei, blitzblank glänzend (OK, ist ein Volvo ;) ).
    Mit dem Van wird ein anderes Fahrzeug gröber am Heck getroffen, nichtmal die Kunststoffschütze ist gebrochen, geschweige ein Scheinwerfer.
    Aber dafür fährt ein LKW über einen Streifenwagen wie über einen Schuhkarton.......

    Gut, lassen wir das KFZ Thema weg:
    Die Figuren handeln von Beginn an unlogisch, ähnlich wie bei einem C-Horror Movie aus den 70igern. Höhepunkt der Typ, der sich einen Pickup in den Weg stellt.......
    Natürlich kommt Alles zusammen: Handy ohne Zugriffsschutz, Auto nicht verschlossen, während in die Tankstelle zum Shoppen und Bezahlen gegangen wird. Das Tablet später hat nur 3% Strom, kein Ladekabel im Auto, usw.
    Höhepunkt ist auch, als 911 angerufen wird, gemeldet wird, dass schon per TV bekannter Amokläufer hinter her fährt und der Notruf keine Streife schicken kann, weil es gerade einen Verkehrsunfall gab. Polizist stürmt natürlich allein ein Haus. usw.
    Auch das Ende ist an Dummheit nicht zu übertreffen.


    Wenns ein Klamaukfilm sein soll, aber es nervt, wenn in einem ernst gemeinten Film das Verhalten der Figuren, der Handlung so schwachsinnig ist.

    Einziger Lichtblick ist Russel Crowe. Er bringt den Amokläufer realistisch rüber.

    Film: 1/10
    Bild BR: 7/10
    Ton: 7/10

  • Wirkt wie eine Abrechnung. Schade, dass er aufgrund – mir kaum bes. auffallender Dinge – nicht mehr dazu kam, die guten Dinge des Film zu genießen. Die Handlung war für mich nicht schwachsinniger als in jedem durchschnittlichen Film in Hollywood. Wenn man sucht, findet man da immer was.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

  • Wirklich eine 1?

    Ja. die gibt für Russels Crowe Leistung.
    Der Rest ist so schwachsinnig. Das sind ja nur ein paar Beispiele. Die Weiteren müßte ich spoilern, aber will nicht noch mehr darüber schreiben.
    Zeitverschwendung pur, lieber wieder mal Falling Down ansehen.

    Wenn man sucht, findet nan da immer was.

    Das stimmt schon. Auch in anderen Filmen kommt es vor, dass auf freier Fläche, der Bildfocus sehr eng ist und Überrraschung, Überraschung der Schurke steht wie aus dem Nichts hinter dem Filmhelden(Heldin).
    Wie geschrieben, wenn der Film sowieso auf Klamauk aufgebaut ist, soll sein. Bei einem Bud Spencer Film hab ich kein Problem, dass die Schurken in Reih und Glied antreten, keine Waffen haben, usw.
    Bei einem übertriebenen Actionfilm kein Problem, dass der Held immer trifft, nie getroffen wird, höchstens gestreift wird und zum Schluss immer überlebt.
    Bei einem SciFi Film kein Problem, dass gegnerische Raumschiffe mit einem Treffer explodieren, das eigene Raumschiff zig Treffer einstecken kann.

    Aber ein Film, der Ernst sein will, von einem Logik Fehler in den nächsten stolpert, wird es nervig.

  • Aber ein Film, der ernst sein will, von einem Logikfehler in den nächsten stolpert, wird es nervig.

    Nun gut, Du hast Dich sehr eingeschossen. Mal sehen, ob es noch weitere Meinungen gibt und wie die ausfallen. Nicht missverstehen, ich respektiere andere Auffassungen, wirkt nur massiv übertrieben auf mich.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Also mir hat er gut gefallen, ich würde mich was die Noten angeht Mickey anschliessen, da momentan kaum Filme am Start sind, war ich auf den Film gespannt und habe ihn gleich nach VÖ geliehen.

    Prinzipiell, kein großer Wurf aber unterhaltsam und natürlich hast Du damit Recht Mankra, nur gut das ich das nicht vorher nicht gelesen und darauf geachtet habe.


    Ich hatte da ganz andere Ansatzpunkte , da müsste ich aber Spoilern. Russels Irrer Blick ist schon gut.

    Er musste auch gar nicht so viel abnehmen, seit seiner letzten Serienrolle, welche ich hiermit gleich mal empfehle , damit sehr Joke nicht verpufft



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • Heute gesichtet.


    Fühlte mich sehr gut unterhalten:thumbup:

    Die Hauptdarstellerin weiß sehr zu gefallen und R. Crowe ebenso. Aber der hat ganz schön angesetzt, alter Schwede....:shock:


    Die Zeit ging schnell vorbei, über ein paar Logik Lücken muss man wie immer hinweg sehen, aber das weiß man vorher. Kann man das , dann ist das wirklich ein guter Streifen.

    Und ja, die Szene im Restaurant ist wirklich cool:big_smile:


    Film 8/10

    Bild 8/10

    Ton 7/10

  • Unhinged (2020)


    Bewertung (ich bewerte Filme nach diesem Schema) :

    Film - Zwischen Mittelmaß und Gut

    Sound - Gut

    Bild - Gut


    Worum geht’s:

    Ein Mann rastet aus und hinterlässt dabei eine blutige Spur.


    Fazit:

    In Summe fühlte ich mich ganz gut durch den Film unterhalten. Der Level an plötzlich über den Zuschauer hereinbrechender, roher Gewalt war relativ hoch. Das fand ich sehr effektiv und hat mir ein paar Mal ein mulmiges Gefühl bereitet. Wenn ein Film es hinbekommt, solche Emotionen auszulösen, dann muss einiges richtig gemacht worden sein. Gewalt als Stilmittel schien mir fast ein wenig aus der Mode gekommen zu sein in den letzten Jahren (meine nur ich das?). Deswegen empfand ich das als eine willkommene Abwechslung.

    Eine bessere Bewertung gibt es von mir allerdings nicht, denn schon während des Films fiel mehrfach das irrationale Verhalten der Hauptrolle auf. Das reißt den Zuschauer jedesmal aus der Geschichte. Schade, hätte man mit einem glaubwürdigeren Drehbuch mehr daraus machen können.

    Das Design des Vorspanns mit dem zerschnittenen Bildern fiel mir sehr positiv auf! Eine tolle gestalterische Umsetzung des Filmthemas.

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

  • Gewalt als Stilmittel schien mir fast ein wenig aus der Mode gekommen zu sein in den letzten Jahren (meine nur ich das?). Deswegen empfand ich das als eine willkommene Abwechslung.

    Och, es geht, es gibt schon eine Menge Filme mit – Ihr wisst, was kommt – einem gepflegten Hammereinsatz o. Ä. :yoda: Sogar bei "Greenland", hatte ich in meiner Rezi ganz vergessen. :big_smile:

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • UNHINGED - AUSSER KONTROLLE


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Blu-ray


    Film: 9/10 Punkte

    Es ist ein ganz normaler Morgen für Rachel. Sie ist mal wieder zu spät und genervt, als sie im täglichen Stau feststeckt und ihren Termin verpasst. Kurze Zeit später wird sie zur Zielscheibe eines Mannes, der vor kurzem mehrere Morde begangen hat. Fortan beginnt ein Spiel auf Leben und Tot, weil der Unbekannte nicht nur sie, sondern auch Personen aus ihrem Umfeld bedroht.

    Regisseur Derrick Borte schuf einen überaus spannenden, brutalen und menschenverachtenden Film, der in einer irren Verfolgungsjagd mündet.


    Bild: 9/10 Punkte

    Der knackscharfe CinemaScope-Transfer besticht mit einer guten Detaildarstellung. Dunkle Inhalte besitzen viel Zeichnung.


    Ton: 9/10 Punkte

    Der druckvolle "DTS-HD MA 5.1"-Mix ist überaus gelungen. Schockmomente besitzen heftige Pegelsprünge. Stimmen tönen klar und deutlich. Die Surrounds werden permanent ins Klanggeschehen mit einbezogen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!